Hallo,
Ankunft in Brisbane um 8:20 , Weiterflug nach Townsville entweder 9:20 oder 10:55. Da ich totaler Australien - Neuling bin: kann sich 9:20 ausgehen?
hamuck
Hallo,
Ankunft in Brisbane um 8:20 , Weiterflug nach Townsville entweder 9:20 oder 10:55. Da ich totaler Australien - Neuling bin: kann sich 9:20 ausgehen?
hamuck
ZitatOriginal von hamuck
.....kann sich 9:20 ausgehen? ........
Ich glaube, ich habe jetzt kapiert was deine Frage ist.
Du kommst frisch nach Australien und möchtest sofort weiter nach Townsville?
Da wird die Zeit ganz schön knapp.
Du wirst im Internationalen landen, musst durch customs und dann noch rüber zum domestic airport.
Kalkulier lieber mehr Zeit ein.
Hallo hamuck,
wenn du mit dem Flugzeug aus Europa kommst, würde ich immer davon ausgehen, dass der Flieger zu spät kommt. Daher lieber 10:55 oder vielleicht sogar noch später nehmen, da du ja auch noch durch den Australischen Zoll musst (& lange Schlange stehen), und dann mit den Koffern für den neuen Flug einchecken musst.
Warum bleibst du nicht einen Tag in Brisbane, schaust dir die Stadt an und fliegst dann einen Tag später nach Townsville? Dann müsstest du nicht warten und hättest auch sonst keinen Stress.
Es grüßt
Bianca
Hallo,
also eine Stunde nach Ankunft in Brisbane International von Brisbane Domestic weiterfliegen geht nie. Man muss/sollte 40 Minuten vor Abflug einchecken. Dazu steht man aber nicht selten in einer Schlange, wo alle Flüge einer Airline gleichzeitig abgefertigt werden. Das kann dauern. Dann braucht man von International zu Domestic ca. 15 Minuten. Vorher noch durch Passkontrolle und Zoll..... Die Schlange beim Zoll baut sich nach Ankunft eines Fliegers sehr schnell auf und kann lang sein. Dafür ein Tipp! Die Schlange bei der Zollabfertigung mit der roten Line (ich habe was zu deklarieren) ist oft viel kürzer. Einfach angeben, dass man was zu deklarieren hat, was z.B. die bei Qantas Flügen die über Nacht gereichten Mentos Bonbons sein können, da Lebensmittel in Australien natürlich nicht eingeführt werden dürfen. Diese zeigen und man ist schon durch den Zoll.
Hallo,
danke für die Ratschläge! Eigentlich war mir klar, daß 9:20 unmöglich ist, wollte nur eine Bestätigung dafür.
hamuck
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!