• hallo

habe ja gerade gelesen, dass die dima sich malwieder neue sachen hat einfallen lassen. das hat mich zum kurzen entschluss gebracht, mich fürs 176er zu bewerben, da dieses ja schneller bearbeitet werden soll. dazu habe ich aber noch ein paar fragen undhoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. welche unterlagen fürs state sponsorship wa
    - ielts, berufsanerkennung weiss ich, aber brauce ich auch arbeitszeugnisse (weil da etwas von cv steht) und wieviel geld muss man fürs settlement nachweisen

2. kann man mit dem 176 trotzdem in jedem job arbeiten oder muss man dann den nominierten ausüben?

3. wird nach 2 jahren automatisch die arbeitserlaubnis fürs ganze land erteilt?

4. gibt es sonst noch was zu beachten? braucht man fürs sponsorship in w.a. einjobangebot?

danke euch allen

Einmal editiert, zuletzt von tomka (17. Dezember 2008 um 12:27)

• Hallo Thomas,

ich wuerde Ihnen vorschlagen, sich noch einmal auf der Internetseite des Staates Western Australien zu erkundigen bzw. dort anzurufen oder einfach einen Auswanderungsberater zu fragen, der Ihnen den ganzen Papierkrieg abnehmen und Ihnen Ihre Fragen ausfuehrlich beantworten kann.

• Hi Thomas,

mit dem Thema habe ich mich zwangsweise auch beschäftigt, bedingt durch die neuesten Änderungen.

1) Aus meiner Sicht sind die Arbeitszeugnisse für den Nachweis notwendig. In den CV kann man ja viel reinschreiben. NSW hat zumindest danach gefragt...

2) dazu habe ich nichts gefunden - vermutlich nicht...

3) JA!!!! Dafür mußt Du aber zwei Jahre lang in dem Staat leben. Übrigens kann man auch vor Ort zwischen den Staaten wechseln.

4) Du mußt begründen, warum Du dahin willst. Dazu ist mir dann nichts eingefallen...das Jobangebot ist nicht notwendig.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hi Thomas,

also zu 2.
    mir wurde gesagt, da ich mich auch für ein 176er interessiere bzw. in Frage kommt, das man dort 2 Jahre arbeiten muß und sogar in seinem anerkannten Beruf.
    Erst danach kann man arbeiten wo man will und auch als was auch immer.
    Es kann so gar so sein, das man in manchen Regionen (Ballungsräume, große Städte) in den nominierten Bundesstaat auch nicht arbeiten darf.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Zitat

Original von OHW68
    Hi Thomas,

also zu 2.
    mir wurde gesagt, da ich mich auch für ein 176er interessiere bzw. in Frage kommt, das man dort 2 Jahre arbeiten muß und sogar in seinem anerkannten Beruf.
    Erst danach kann man arbeiten wo man will und auch als was auch immer.
    Es kann so gar so sein, das man in manchen Regionen (Ballungsräume, große Städte) in den nominierten Bundesstaat auch nicht arbeiten darf.

Stimmt glaube nicht ganz so!

Du darfs beim 176 state sponsor Visa nach Erteilung in jedem Beruf arbeiten und auch nicht nur regional. Du darst allerdings die nächsten 2 Jahre nur in dem jeweiligem Bundseststaat arbeiten, der Dich gesponort hat.
    Anders bei einem regional sponsor Visa.
    grüsse ww

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!