step up to Ielts self Study Pack

• Hallo zusammen,

bin jetzt eindringlich darauf hingewiesen worden, dass ich jetzt doch mit dem Englischtest Ielts schneller in die Hufe kommen soll. die haben alle gut reden, wenn man bis zu 14 Stunden arbeitet, bleibt nicht viel Zeit zum lernen. Nun gut, ich muss es ja trotzdem machen.
    Da ich im Moment absolut keinen Lehrer finde, sollte schon aus dem englischsprachigem Raum kommen, soll angeblich besser sein, der mir privat Unterricht gibt, (brauche ich, da ich ein wenig schwerhörig bin und somit das Englisch in einer Gemeinschaft nur schwer verstehe, muss ich mir wohl alles selber beibringen. nun, beim Stöbern hier im forum bin ich auf das o.g. Buch mit CDs gestoßen. Meine Frage ist dahingehend, wird im buch wie auf den CDs nur englisch geschrieben, bzw. geredet oder hört man auch noch deutsch, damit man etwas verstehen lernen kann. sind die CDs so ausgelegt, dass man auch selber sprechen kann und es wird mitgeteilt es war gut oder schlecht. Wer kann hierzu Angaben machen.
    Über antworten freue ich mich jetzt schon und verbleibe erst mal

mit freundlichen Grüßen
    Fredy

• Moin Fredy,

ich kenne das Buch leider nicht ... wollte dir aber noch 2 andere Tipps geben. Auf der Seite von British council kannst du dir Trainingmaterial bestellen. Kostet 30 EUR und beinhaltet eine CD und ein Buch in dem die Prüfungen durchgespielt werden. So weißt du dann schon mal ... was dich erwartet.

Weiter wollte ich dir die Internetseite empfehlen: Englisch-hilfen
    Sie ist kostenlos und gut erklärt. Vielleicht helfen dir diese Infos ja schon ein kleines Stückchen weiter. :P

Viele Grüße
    Jan

• Hallihallo

Ich denke mal, Deiner Beschreibung nach, ist es das Buch vom British Council. Wie der andere Forist schon schrieb, ist dort ein kompletter Test drin. So siehst Du, was auf Dich zukommt und wie der Test ablaeuft.
    Gut zu wissen.
    Es ist aber keine interaktive CD. So bekommst Du keinerlei Rueckmeldung auf Deine Gesprochenen Sachen.
    Und auch Dein Aufsatz wird nicht bewertet.
    Es sind aber Beispielaufsaetze drin, wo dann auch die Bewertung dabei steht und es ist erklaert, worauf man achten sollte.
    Natuerlich alles auf Englisch.

Sehr empfehlen kann ich Dir folgendes Sprachlernprogramm : "Interaktive Sprachreise" von Digital Publishing. Mit dem Programm habe ich vor ewigen Jahren meine zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhandenen Englischkenntnisse wieder auf Vordermann gebracht.
    Das duerfte auch fuer Dich das Richtige sein. Jeden Tag nur ein halbes Stuendchen und Du kannst dabei zusehen, wie Du Fortschritte machst.

Noch ein wichtiger Hinweis. Sage schon bei der Anmeldung bescheid, oder schreibe es, das Du Hoerprobleme hast. Eventuell koennen Sie Dir irgendwie entgegenkommen (eigener CD Player mit Kopfhoerer zum Beispiel). Wenn Du das erst am Testtag sagst duerfte es zu Spaet sein.

Nun viel Erfolg beim Lernen.

Gruss Berni

• Ich mußte den IELTS Academic schaffen, in allen Bereichen min 7, als Krankenpfleger braucht man das für die Anerkennung des Berufes und versagte nach einem 3maligen WE Vorbereitungskurs.
    Dann bin ich nach Cairns geflogen und habe einen 5 wöchigen Halbtagskurs absolviert.
    Der wird speziell für IELTS angeboten. Dann war es ganz gut zu schaffen.
    Aber ohne diesen Kurs plus intensivem Eigenstudium wäre es für mich superschwer gewesen ein Ergebnis über 6.5 zu ereichen.
    Das Hören kannst Du ja vieleicht mit Kopfhörer machen. Ich würde mich da bei einer der Test durchführenden Institute erkundigen.
    Gruß Gucki

• Hallo Fredy,

also auf der CD von Step up to IELTS ist alles ausschließlich in Englisch. Gewisse gute Grundkenntnisse sollte man schon haben, sonst helfen einem die Bücher auch nicht. Da ist wohl wirklich Privatunterricht das Beste.
    Bin übrigens auch schwerhörig und habe vor dem Test telefonisch darum gebeten, dass ich in der ersten Reihe direkt vor dem CD-Player sitzen darf. Das haben sie auch gemacht, es war auch alles gut zu verstehen und hat alles geklappt. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man den Test in bestimmten Städten macht, wo man spezielle technische Möglichkeiten hat. Das war mir aber zu weit, da ich es so quasi vor der Haustür machen konnte und hat ja auch alles geklappt.

• ok, ich habe den Test letzten Samstag gemacht. Ergebnisse hoffe ich kommen bald.
    So: ich hatte zwei Bücher mit CD. Einmal Barrons (ein weisses Buch) einmal Cambridge (lila).
    Ich kann beide empfehlen.
    Alles auf den Cd´s ist in Englisch.
    Aber: Um ein gewisses Grundverständnis zu bekommen, wie die Tests ablaufen, ist das sehr zu empfehlen.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Kannst das ja dann im internet nachsehen, sehr spannend. Durfte ich 2 mal drauf warten!! :)

Gruß Micha..

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Das coole ist, wenn IELTs sich daran hält:
    26.12.08 18.00 Uhr ist Bescherung!

• hallo,

und war der Test schwer ? Was kam denn drin vor uind wo haste den denn gemacht ? Ich werde jetzt erst mal Kontakt mit Dortmund aufnehmen, mal sehen, was die so machen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich wohl nur den Basic-test, was auch immer das sein soll.

Gruß
    Fredy

• hallo,
    vielen Dank für die Info. Habe versucht, mich mit DO in Verbindung zu setzen, die scheinen aber im Moment auch Ferien zu haben. Habe zwar nachlesen können, dass DO auch einzelunterricht anbietet, aber was das kostest, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
    Ich werde wohl erst mal wieder ganz neu anfangen müssen, was das Englisch angeht. bin schließlich auch schon 30 Jahre aus der Schule. Habe übrigens damals die Realschule in DO für Schwerhörige besucht.
    Mal schauen, was die Dortmunder Tester so mit sich machen lassen, wenn ich mit Technik arbeiten darf, könnte es ja klappen. sobald ich mehr weiß, gebe ich es natürlich bekannt.

Gruß
    Fredy

• schwer ist relativ. Ich war auch in Do.
    Es gibt den General und den academic.
    Ich habe den General gemacht.
    Für genauere Infos sollten wir vielleicht mal telefonieren!
    Dann bitte pn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!