Auto fürs Reisen, Erfahrunge...

• Autosuche nimmt langsam viel zeit in sich, da verliere ich langsam die lust weiter zu suchen. Die Sparsamen bis 2.0L findet man kaum, oder die sind viel zu teuer.
    Brauche euren Rat.
    Es stehen zwei kandidaten zur verfügung. einer ist der Mitsubishi Magna 2.6L 4cylinder. von dem höre ich aber nicht wirklich was gutes. diese baureihe:
    http://digiads.com.au/carsales/used-…3.5543951_1.jpg

oder ein beliebtes backpacker auto: ford falcon 4.0L, 6cylinder. was mir dabei sorgen macht ist der spritzverbrauch. können mir erfahrene backpacker sagen, wieviel das gute stück so verbraucht pro100/km

noch ein kandidat wäre der Toyota Cressida, stehts immer gute ausstattung, aber der motor ist auch ziemlich groß.

brauche eure erfahrungen und tips.
    vielen dank schon mal.

• Ich würde Dir zum Ford Falcon raten. Ist ein zuverlässiges Auto und wenn es der Station Wagon ist, dann kann man hervorragend darin schlafen.Einfach Matratze hinten rein und los gehts zur Party :D :D
    Der Verbrauch lieg bei 10-12 L/100 Km.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ich wuerd auch eher den falcon bevorzugen .... 11-13 lt/100km sind realistisch ... bei eingeschalteter aircon kann der verbrauch schon mal auf 15 lt ansteigen .....
    der groessere motor hat definitiv vorteile bei den langen strecken in oz ....
    da brummelst du mit 110 kmh dahin und<haeltst die touren auf 2000-2500 ... ist fuer den motor auch besser... ausserdem flickt dir einen falcon fast jeder bushmechanic falls doch mal was pearshaped wird ....

lg freomax

• Ja , nimm den Falcon ,der ist robust und zuverlässig ...

Halb selbst einen , BJ 1997 , jetzt über 240 000 km runter und er läuft und läuft und läuft :D Vernüftige Wartung ist natürlich Voraussetzung .

Wie schon geschrieben kann man auch gut drin schlafen , Matratze rein und gut ist ..

Gruss Max

• jA FALCON SIND ZUVERLAESSIG UND DU BEKOMMST ALLE ersatzteile nahezu ueberall.
    im moment kostet der sprit in der stadt so 0,96$ da ist der verbrauch auch nicht wirklich so dramatisch.
    obwohl toyotas auch einen guten ruf haben und wegen der allrad fahrzeuge auch gut vertreten sind.

• gesagt, getan, der falcon ist da ;)
    1993 stationwagon für 1500$. zwar muss ich da noch einpaar sachen erledigen, aber im großen und ganzen sieht es ganz gut aus. uuuuuuund es macht riesen spaß die 6cylinder mit 4.0L zu fahren...hehe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!