Hallo an alle verständnisvollen Foriker,
meine Art von Frage habt ihr sicher schon oft gelesen, trotzdem bitte ich um verständnisvolle Hinweise.
Wie so viele würden meine Frau und ich gerne nach Australien auswandern, doch der erste Check dazu war nicht erfolgversprechend. Wir geben aber nicht auf!
Zu den Fakten: Ich 47 und im Personalbereich tätig, bringe keine guten Voraussetzungen mit. Sieht jemand trotzdem eine Chance? Eventuell könnten wir uns auch vorstellen, ein Visum für Business zu beantragen und ein B&B oder ein kleines Hotel betreiben zu wollen. Auch die erfolgreiche Suche nach einem Arbeitgeber könnte ich mir vorstellen, in NZ hilft das ja manchmal.
Wir sind für jeden Tip froh und dankbar. Vielen Dank.
Liebe Grüße von Kruemeloriginal
Visumsantrag aussichtslos?
-
Kruemeloriginal -
21. Dezember 2008 um 18:58
-
-
huhu
was meinste denn für einen check? an was fehlt es denn?
cocolein
-
Hallo,
danke für die Nachfrage. Unter Check meine ich, dass ich mich etwas mit den Visa-Möglichkeiten beschäftigt habe und einen kurzen kostenlosen Online-Test gemacht habe. Und da sieht es eben nicht gut aus.Grüße
Kruemeloriginal -
wo fehlen denn die punkte? bzw auf wieviele kommst du denn?
-
Hallo Kruemel,
willkommen im Club der Traurigen.
Auch ich habe das Verfallsdatum überschritten.
Eigentlich gibt es dann nur noch zwei Möglichkeiten.
1.Retierment Visa,also warten bis Du 55 bist und dann mit einem Haufen $ die Du investieren musst rüber,oder
2.Investiere jetzt,z.B. kauf ein kleines Hotel oder B&B ,denn dann schaffst du Arbeitsplätze und investierst,dann kann es auch klappen.
Liebe Grüsse,Anne -
wir hatten doch hier jemanden der es mit 52 noch geschafft hat. ich erinner mich nur nicht wer das war..
-
Ja bis zu genaueren Punkten bin ich noch gar nicht gekommen. Bisher war für mich klar, dass ich zu alt bin und auch nicht den passenden Beruf habe.
-
Hallo Anne,
ja das mit dem Ablaufdatum.....
Aber danke für Deine Tips. Da ich eigentlich nicht bis zur Rente warten will, könnte vielleicht doch ein Business Visum die einzige Möglichkeit sein. Gibt es da nähere Informationen, oder einen Tip, wer mir helfen könnte?interessant wäre natürlich auch, wie das mit dem 52jährigen gelaufen ist?
Libe Grüße Kruemel
-
Wie wäre es mit einer Migrations Agentur? Da gibt es auch einige die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Kostet halt viel Geld.
-
Es gibt da jemand in Noosa der versucht Einwanderer über 45 reinzuholen. Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll, er ist kein beglaubigter Einwanderungsagent. Und man braucht auch viel Geld glaub ich.
Hier ist der Link trotzdem.
http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/beratung/armano.asp -
Hallo,
danke für die Info, klingt auf Anhieb noch nicht sehr seriös, aber ich seh mir die webside mal an.
Grüße
Kruemeloriginal -
hallo krümeloriginal,
versuche es mal mit Gieselher von AVIN.net.au
Herrn Gieselher Dietrich fällt immer etwas ein!
Frohe Weihnachten
OZLand -
Hallo,
danke, da es da eine Vielzahl gibt, habe ich die Frage, ob mir jemand eine dieser Agenturen empfehlen könnte.
Grüße
Kruemeloriginal -
hi,
wie gesagt,der gieselher kann dir sicherlich behilflich sein.er lebt bei sydney und ist auch ab und zu in old germany.kontaktiere ihn einfach und du wirst schon sehen,dass es sinnvoll war.btw: er ist auch nicht teuer,nur gut!
ozland -
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Ich werde ihm ein Mail mit meinem Anliegen schreiben. Sollte jemand schon genauere Erfahrungen mit einem Antrag auf Business Visum gesammelt haben, würde ich mich über ein Mail sehr freuen.
Viele Grüße
Kruemeloriginal -
Hallo Kruemeloriginal,
hilfreich waere hier in jedem Falle, wenn Sie ihre derzeitige Stelle als Personaler sowie die Groesse des Unternehmens, in dem Sie gerade arbeiten, ein wenig naeher beschreiben koennten.
-
Hallo,
danke für Ihre Antwort.
Ich bin aktuell Personalleiter in einem Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit.
Mit freundlichen Grüßen
Kruemeloriginal -
Hallo Krümeloriginal,
versuch es vielleicht mal bei http://www.austaliaimmigration.com.au , Luise und Rolf Maier.
Bei mir sah es auch fast so aus als ob es nichts geben würde.
Aber die beiden Haben es geschafft, ich bin am 31.12.08 endlich in Perth angekommen.
Es war nicht teuer und die beiden sind echt supernett.
Sie haben mir viele tipps gegeben, ohne megateure extraberechnung.
Eine erste einschätzung deiner situation ist kostenlos.
Ich kann die beiden wirklich nur empfehlen.
LG
Guido -
oder erstmal nach NZ. Ist glaub ich auch ganz nett. Und ich glaube, mit der NZ citizenship nach AU ist dann viel leichter.
-
Zitat
Original von Lasterschrauber
Hallo Krümeloriginal,
versuch es vielleicht mal bei http://www.austaliaimmigration.com.au , Luise und Rolf Maier.
Bei mir sah es auch fast so aus als ob es nichts geben würde.
Aber die beiden Haben es geschafft, ich bin am 31.12.08 endlich in Perth angekommen.
Es war nicht teuer und die beiden sind echt supernett.
Sie haben mir viele tipps gegeben, ohne megateure extraberechnung.
Eine erste einschätzung deiner situation ist kostenlos.
Ich kann die beiden wirklich nur empfehlen.
LG
GuidoLuise kann ich auch nur empfehlen. Ist immer erreichbar, antwortet prompt und zieht einem nicht das letzte Hemd aus^^.
Cheers,
Morko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!