Rucksack...

• Hey Ho erstmal an euch alle

hoffe ich bin hier richtig, wüsste nicht wo ich sonst meine frage stellen sollte...also es geht um folgendes - meine freundin fährt nächstes jahr für 6 monate nach australien und ich möchte ihr zum geburtstag einen Backpacker rucksack kaufen...kleine infos zur freundin:

1,60 m groß

48 Kg schwer.

was würdet ihr mir da für eine Größe empfehlen?! ich denke nicht, dass sie auf ihren schmalen schultern einen 72 Liter rucksack halten kann...Hat da vllt jmd eine anregung??? immerhin sind es ja nur 6 monate vllt würde da ein 45 oder 35 L rucksack ausreichen? würde mich über antworten freuen

Lg DanJJo

• Man kann die Backpacks verstellen, der Figur anpassen.

Die andere Möglichkeit ist deine Freundin mal richtig zu füttern für ein paar Monate

• Zitat

Original von DanJJo
    immerhin sind es ja nur 6 monate vllt würde da ein 45 oder 35 L rucksack ausreichen?

also ich würde ihr eher so einen 75L Sack besorgen. Hast du selber schonmal versucht mit 35 Litern auszukommen? Das reicht vorne und hinten nicht.

Ich bin bei meiner Motorrad-Tour mit einer 60 Liter Gepäckrolle unterwegs und wenn dort noch ein 1-Mann Expeditionszelt und ein Mini-Schalfsack drin sind, wird das schon verdammt knapp. Das Gewicht ist nicht das Problem. Da bleibe ich locker untr 20kg, aber man braucht Volumen. :rolleyes:

Nachtrag: Guck mal hier:
    --> http://www.jack-wolfskin.com/jw_catalog/Det…2&colorCode=374

Gibt es in drei Größen mit 60, 65 oder 70 Litern, je nach Rückenlänge der TRägerin.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (22. Dezember 2008 um 16:47)

• Hallo, die Maße deiner Freundin passen genau auf mich, außer, dass ich noch ein bisschen kleiner und leichter bin (1,57/46 kg). Aber mach dir keine Sorgen - wir sind stärker als wir aussehen, wenn der nötige Wille da ist :D :D :D

Mein Rucksack hat 60l und ich bin mit ihm immer super klar gekommen. Dabei bin ich wirklich total unsportlich und mir trauen die Leute sowas überhaupt nicht zu, sogar wenn ich hier nur ein WE wegfahre, wollen mir tausend Leute tragen helfen =) =)

Wenn man einmal lange weg ist, dann ist es auch egal, ob es drei, sechs oder zwölf Monate sind - es müssen die gleichen Sachen mit. Also ich würde da schon die 60 nehmen, sonst wird es echt arg eng mit den Sachen.

Ich würde dir jedoch trotzdem raten, ihr eher einen Gutschein zu schenken, auch wenn das nicht so schön ist. Aber es ist einfach besser, den Rucksack im Fachgeschäft von einem Fachmann anpassen zu lassen. Auch wenn man ihn alleine verstellen könnte - ein Fachmann kann es besser. Man kann den Rucksack dann z.B. auch mit Gewichten befüllen und ihn etwas anbehalten, um zu schauen, ob er dann bequem ist usw.
    Der Rucksack ist ja eigentlich das Wichtigste auf der Reise und man sollte ihn mit Bedacht auswählen :D

Mehr Infos gibts auch, wenn du "Rucksack" in die Suche eingibst!

lg Mirjam

EDIT zu cbk's Kommentar: Ich denke, dass 60 schon ok sind. Noch größer würde zu hoch hinausragen und dann gibts Probleme mit dem Gleichgewicht. Ich mein das ernst - bei mir war 65 echt die Grenze. Schon bei dem 60er hab ich manchmal ein bisschen geschwankt beim Aufsetzen oder in ÖVP =) =)
    Und wenn man doch noch mehr Platz braucht, dann kann man ja noch etwas in die Hand nehmen. Ich gehe da jetzt von einem typischen WHV-Trip aus. Da hat man ja meist auch kein Zelt dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (22. Dezember 2008 um 16:49)

• Ja,
    wenn man in Köln wohnt, würde ich mit besagter Freundin mal Richtung Globetrotter pilgern.

Als ich das letzte Mal dort war, habe ich erstmal meine Hepatitis A Impfung nachgeholt (hatte nur B). Mein Arzt meinte, daß das nicht nötig wäre und ich wollte sie haben...

... das ist da echt ein verdammt gut sortierter Laden. :]

• Hihi... Da geh ich eigentlich jede Woche hin. Ist immer wie ein kleiner Kurzurlaub: Sachen stöbern, Rucksäcke anschauen... Muss mich nur immer beherrschen, nicht jedes Mal mit irgendwas rauszukommen, denn sonst geb ich da schon das ganze Geld für den nächsten Oz-Trip aus :D :D

Aber auch in kleineren Städten gibt es ja meist kleine Outdoor-Läden wo man meiner Meinung nach sogar oft eine bessere Beratung bekommt, weil es persönlicher ist und die Verkäufer mehr Zeit haben. Dafür ist die Auswahl nicht so groß.

• Zitat

Original von Mirjam
    EDIT zu cbk's Kommentar: Ich denke, dass 60 schon ok sind. Noch größer würde zu hoch hinausragen und dann gibts Probleme mit dem Gleichgewicht. Ich mein das ernst - bei mir war 65 echt die Grenze. Schon bei dem 60er hab ich manchmal ein bisschen geschwankt beim Aufsetzen oder in ÖVP =) =)

Kann ich nachvollziehen. Ich bringe es als Kerl zwar auf ein paar kg mehr, aber wenn ich mit'm Gleitschirm verpackt auf dem Rücken unterwegs bin, wird das auch schon eng. Ok, das ist dann aber auch ein 130L Sack mit 25-30kg Gewicht. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cbk (22. Dezember 2008 um 16:57)

• ja 60 liter muessen es fast schon sein auch kleine leute brauchen soviel auch wenn die kleidung etwas kleiner ist.
    ich komm im moment mit weniger als 60 l aus weil ich jeden dritten tag wasche und eben nur im camp wohne und arbeite also drei arbeitsuniformen und 1 satz privatkleidung und die badehose.
    aber beim reisen willst du dann doch nicht so minimalistisch sein weil du fuer jedes wetter was brauchst und schlafsack und zeugs.
    ich wuerde empfehlen den rucksack nicht ohne freundin zu kaufen er muss zu ihr passen sie muss die beratung bekommen die dazu gehoert damit sie weiss wie der rucksack am besten eingesetzt wird also wuerde ich vorschlagen freundinn einpacken in ein fachgeschaeft gehn und anprobieren bis einer passt.
    kanst zum einen das schon schnell noch vor weihnachten machen damit er dann unterm baum steht oder einen gutschein entwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!