Hi! Suche meinen Dad!!!

• Hallo ihr!!!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?

Ich suche meinen Vater, den ich seid 2000 nicht mehr gesehen habe.

Er weiß gar nicht, dass er mittlerweile 3 Enkelkinder hat. Das möchte ich ihm gerne sagen!!!

Auch, wenn wir, warum auch immer, damals nicht im Guten auseinander gegangen sind, so vermisse ich ihn doch! Ich denke ständig an ihn und möchte nichts lieber, als ihm, zumindest per Bilder, seine Enkelkinder vorstellen.

Ich heiße Michelle und bin im Januar 1980 in Berlin Schöneberg geboren. Meine Mama heißt Christine.

Ich möchte hier momentan nur sagen, dass mein Vater 1960 geboren ist, im Juni und, dass er damals 1997-2000 oder länger Krankenpfleger war. Er liebt Hunde wie Kinder und er heißt oder hieß Bach mit Nachnamen. Meine Oma hieß Douglas mit Nachnamen und wohnt auch in Australien, ich hoffe sie lebt noch! Laut meiner letzten Information hatte sie Krebs. Sie war Berufskraftfahrerin und konnte wg einem Unfall nicht mehr arbeiten.

Leider habe ich keine Ahnung wo genau er sich aufhalten könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier evtl jemand weiterhelfen könnte.

LG
    Mimmi

• Hallo nochmal,

erstmal danke für die erste Hilfe.

Leider konnte ich mit dem Link nicht viel anfangen. Mein browser verwieß mich jedes mal auf eine andere seite und wieder eine andere.........

wäre wirklich toll, wenn ich nen anderen Link bekommen könnte!

Ach ja, und leider weiß überhaupt gar nicht, wo mein Dad sich aufhalten könnte, denn er ist damals, so um die Pfingstzeit, über Wien nach Australien geflogen. Ich weiß noch nicht mal, ob auf direktem weg oder nicht. Er hatte aber einen Hund dabei. Sie hieß "Bitch".

Als er 1998 nach Deutschland kam wohnte er noch ganz woanders. Seine Mum, also meine Oma, ist dann einfach woanders hin und er flog dann zu ihr.

Ich werd mal sehen, ob meine Mutter noch irgend einen Anhaltspunkt hat. Zumindest von 1998 wo er da gearbeitet hat.

Das blöde ist jedenfalls, dass er damals seine ganzen Unterlagen bei mir liegen gelassen hat. Seine ganzen Zeugnisse von der Krankenpfleger Ausbildung.
    Die muß er sich ja irgendwie wieder beschafft haben um den Beruf weiter ausüben zu können.

Wo hätte er das machen müssen? Vielleicht kann ich ja da mal anrufen oderso.

Bis bald..................und danke für jede Hilfe

Mimmi

• Zitat

Leider konnte ich mit dem Link nicht viel anfangen. Mein browser verwieß mich jedes mal auf eine andere seite und wieder eine andere.........

wäre wirklich toll, wenn ich nen anderen Link bekommen könnte!

Hallo Mimmi,

der von Jessie gepostete Link sollte eigentlich funktionieren. Hab ihn selbst grad mal ausprobiert, und bei "Bach" kommen da auch einige Suchergebnisse.

Ansonsten versuche es mal direkt mit http://www.google.com.au . Leute ueber Google zu finden klappt zwar meisst nicht, aber man kann nie wissen. Vielleicht hat er ja mal online "Spuren hinterlassen"; ist heutzutage nicht sooo ausgeschlossen.

Viel Glueck,
    Joerg

• Hej Mimmi,

um eine Zweitausfertigung seiner beruflichen Dokumente zu bekommen, hätte sich Dein Vater an die jeweilige ausstellende Behörde wenden müssen. Die Zuständigkeiten variieren in Deutschland von Bundesland zu Bundesland, aber mit dem Dienstsiegel auf den Originalen solltest Du schon den richtigen Ansprechpartner gefunden haben.

Um in OZ als Krankenpfleger = registered nurse arbeiten zu können, wird der Herr Papa eine Berufsanerkennung mit nachfolgender Registrierung in dem betreffenden Bundesstaat angestrebt haben. Diese Registrierung muss er in OZ regelmäßig erneuern, um seinen Status als registered nurse nicht zu verlieren. Es böte sich daher die Chance, die einzelne bundesstaatlichen Registrierungsbehörden anzufragen. Habe allerdings keine Idee, wie auskunftsfreudig die aufgrund Datenschutz sein dürfen. Aber vielleicht können die wenigstens mit einem "ja, betreffende Person ist/war hier registriert" antworten.

The Nursing and Midwifery Board of the Northern Territory
    The ACT Nursing and Midwifery Board
    The Nursing Board of Tasmania
    The Nurses Board of South Australia
    The Nurses and Midwives Board of Western Australia
    The Nurses Board of Victoria
    The Queensland Nursing Council
    The Nurses and Midwives Board NSW

good luck,
    sebjo

• Moin,
    also zumindest als Adoptivkind hat man in Deutschland das Recht vom Amt zu erfahren, wer seine eingetragenen leiblichen Eltern sind. Da bekommt man dann quasi eine Kopie der Daten, die auch im Personalausweis stehen.
    Dort ist auch eine Adresse angegeben, unter der er amtlich gemeldet ist, also sein Erst-Wohnsitz.

Warum sollte dies Auskunftsrecht nicht auch Kindern zustehen, die nicht adaoptiert wurden bzw. nichts davon wissen, daß sie adoptiert sein könnten, weil es ihnen nie jemand gesagt hat?

Hast du schonmal bei deinem örtlichen Einwohnermeldeamt versucht etwas über deinen Vater rauszubekommen?

Wenn das auch nicht hilft: Hast du schon eine Suchanfrage beim Deutschen Roten Kreuz hinterlegt?
    --> http://www.drk-suchdienst.org/
    Die haben nach dem 2. Weltkrieg von 17 Mio. Suchanfragen 15,5 Mio. finden können. (Die 30 Mio. Suchanfragen aus dem 2. Weltkrieg nicht mitgerechnet.)

2 Mal editiert, zuletzt von cbk (23. Dezember 2008 um 12:35)

• Zitat

Original von cbk
    Moin,
    also zumindest als Adoptivkind hat man in Deutschland das Recht vom Amt zu erfahren, wer seine eingetragenen leiblichen Eltern sind. Da bekommt man dann quasi eine Kopie der Daten, die auch im Personalausweis stehen.
    Dort ist auch eine Adresse angegeben, unter der er amtlich gemeldet ist, also sein Erst-Wohnsitz.

Warum sollte dies Auskunftsrecht nicht auch Kindern zustehen, die nicht adaoptiert wurden bzw. nichts davon wissen, daß sie adoptiert sein könnten, weil es ihnen nie jemand gesagt hat?

Hast du schonmal bei deinem örtlichen Einwohnermeldeamt versucht etwas über deinen Vater rauszubekommen?

Man hat in Deutschland auch als leibliches Kind bzw überhaupt als Angehöriger die Möglichkeit Auskunft beim Einwohner Meldeamt zu bekommen, einfach ins eigene Einwohnermeldeamt gehen und einen Antrag stellen, das ist recht einfach.

Probleme sehe ich nur bei einer Auswanderung nach Australien, weil man sich hier nirgends melden muss, sowas wie Einwohnermeldeamt kennen die Australier nicht.
    Aber vielleicht kann man es bei der RTA versuchen? Der Vater wird ja einen Führerschein und ein Auto haben....?

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche.

• Moin,
    wenn er noch lebt, sollte ihn spätestens das Rote Kreuz finden. Wie gesagt, deren Quote liegt bei über 90%.

Also Mimmi (oder wie auch immer du heißen magst?),
    druck den Antrag aus, füll ihn aus und gib ihn bei der nächsten Geschäftsstelle des DRK ab.

--> https://www.drk-suchdienst.eu/download/ska06.pdf

Zitat: "Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular bei einem DRK-Landes- oder Kreisverband in Ihrer Nähe ab oder senden Sie es per Fax +49-(0)89-68074592 oder per Post an:

DRK-Generalsekretariat
    Suchdienst München
    Chiemgaustr. 109
    81549 München

Für Fragen und Beratung stehen wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch
    +49 (0)89-680773-111 bzw. -112 zur Verfügung."

Die nächste Geschäftstelle wäre bei dir wohl die in München.

• Zitat

Original von Jessie
    Probleme sehe ich nur bei einer Auswanderung nach Australien, weil man sich hier nirgends melden muss, sowas wie Einwohnermeldeamt kennen die Australier nicht.
    Aber vielleicht kann man es bei der RTA versuchen? Der Vater wird ja einen Führerschein und ein Auto haben....?

Na, aber irgendwo müssen die Aussies doch auch ein Register haben. Wie sonst stellt sonst das Finanzamt fest, daß auch alle ihre Steuern bezahlt haben? ;)
    Außerdem: Wie läuft das, wenn ein Australier einen neuen Paß benötigt, weil er diesen verloren hat (oder weil er abgelaufen ist?)?
    Das mit der Führerscheinbehörde hast du selber ja schon gesagt.

Ich denke mal, daß das Rote Kreuz da aber bessere Karten hat Informationen zu bekommen als eine Privatperson.

Sollte der Herr Deutscher sein, muß er ja alle paar Jahre einen neuen Personalausweis und Reisepaß beantragen, weil der alte abgelaufen ist. Spätestens dann haben sie ihn, weil dann beim Sachbearbeiter die rot Lampe angeht.

@Mimmi: Hast du noch einen alten Personalausweis oder Reisepaß von deinem Vater? Wenn ja, such mal nach der Ausweisnummer. Diese Nummer behält ein Mensch sein Leben lang, selbst wenn er zwischendurch heiratet und einen anderen Nachnamen annimmt. Außerdem ist sie ein eindeutiges Merkmal, da jede Nummer nur ein einziges Mal vergeben wird.

• Zitat

Original von cbk
    @Mimmi: Hast du noch einen alten Personalausweis oder Reisepaß von deinem Vater? Wenn ja, such mal nach der Ausweisnummer. Diese Nummer behält ein Mensch sein Leben lang, selbst wenn er zwischendurch heiratet und einen anderen Nachnamen annimmt. Außerdem ist sie ein eindeutiges Merkmal, da jede Nummer nur ein einziges Mal vergeben wird.

Irrtum!
    Diese Nummer behält man keineswegs ein Leben lang. Ich habe mit meinem letzten Reisepass eine neue Nummer bekommen!

Zur Personensuche:
    http://www.personensucher.de/Personensuche/…r/lmvauftr.html

http://www.suchlexikon.de/Menschen_Adres…isste_Menschen/

http://www2.missing-people.name/index.php?c=11

http://www.mister-wong.de/users/22272910/

http://www.hilferuf.de/forum/medien-a…n-personen.html

Viel Erfolg

• Zitat

Na, aber irgendwo müssen die Aussies doch auch ein Register haben. Wie sonst stellt sonst das Finanzamt fest, daß auch alle ihre Steuern bezahlt haben? Augenzwinkern

dafür gibt es die TFN (Taxfilenumber) :)

Zitat

Außerdem: Wie läuft das, wenn ein Australier einen neuen Paß benötigt, weil er diesen verloren hat (oder weil er abgelaufen ist?)?

Den Reisepass muß man hier nicht verlängern lassen. Weil man braucht hier keinen Pass, es sei denn, man will das Land verlassen.
    Der alte Pass wird nicht verlängert, man muß einen neuen beantragen. Ob das nie, das Jahr danach oder schon am nächsten Tag ist, das ist egal.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von Minnie Orb
    Den Reisepass muß man hier nicht verlängern lassen. Weil man braucht hier keinen Pass, es sei denn, man will das Land verlassen.
    Der alte Pass wird nicht verlängert, man muß einen neuen beantragen. Ob das nie, das Jahr danach oder schon am nächsten Tag ist, das ist egal.

Moin Frieda,
    ihr habt auch keinen Personalausweis oder sowas? Irgendwie müßt ihr doch eure Identität nachweisen können. Und diese Ausweise müssen doch irgendwann mal neu ausgestellt werden, allein weil das Foto nicht mehr aktuell ist.

Frohe Weihnachten!

• Der Führerschein muß nicht alle Jahre erneuert werden. Ich mach das alle 5 Jahre. Zumindest in WA kann man das einmal pro Jahr oder einmal alle 5 Jahre machen.
    Ich muß mich hier auf der Straße auch nicht ausweisen können.

Für Jugendliche, die keinen Führerschein haben, gibt es einen "Proof of Age" Ausweis, damit sie in einer Disco oder Lokal beweisen können, daß sie alt genug sind um Alkohol zu konsumieren.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!