Wie setze ich mich im Flugzeug gegen nervende Mitreisende durch?

  • cbk
    wenn du dir schon sorgen machst das dein herflug vielleicht etwas unbequem sein koennte solltest du dir ueberlegen ob du dir mit deiner reise vielleicht zuviel vorgenommen hast! ?(

    Ich kann zu diesem thema nur schreiben das ein flug hierher gerade mal 20std. dauert und ich diese zeit im jeder erdenklichen position hinter mich bringen kann. ich wuerde nie auf die idee kommen auch nur einen cent mehr fuer irgendwelche extra bequemlichkeit auszugeben.
    sitz runter oder rauf, es ist immer eng, reg dich nicht ueber die cm auf, oder bist du dick, wuerde natuerlich auch die rueckenschmerzen erklaeren.

    Also augen zu und durch!!!!

  • die lehne auf 45*runter, weisst du wie weit das ist?
    also, war 1. die lehne kapput, oder, 2. dein subjektives empfinden daran schuld, weil du dich da hineingesteigert hast u. deinem vorderfrau nix gesagt hast, oder 3. du bist dick! 8o

    Wenn dir dieses thema wirklich wichtig ist gibt es nur eine moeglichkeit fuer dich.
    sie zu das du einen platz in der ersten reihe bekommst, oder an notausgang. Dort glotzt du dann gegen eine wand hast aber keinen "stoerenden" vorderman mehr. dafuer nimmt die gefahr zu das du familien mit aktiven kindern in der nae4he hast.
    ja, das leben ist hart, da kommt man dann wahrscheinlich total unausgeruht im urlaubsland an, wie soll das dann nur weitergehen?
    das "essen", wird es gut sein, und der service, und die abflugszeit, hoffentlich ist der flieger puenktlich und und und.
    es gibt so vieles was uns im vorhinein schon den ganzen urlaub verderben kann, am ende liegts nur in uns selbst.
    sieh's gelassen, die paar std. im flieger kriegste doch locker rum, nur mut.

  • Hallo!
    Hier noch 2 relativ aktuelle Links zu dem Thema:

    Reservierungen

    Gute Manieren an Bord

    Vielleicht hilft uns das allen, den langen Flug etwas entspannter hinter uns zu bringen und nicht völlig genervt in DU von Bord zu gehen.

    Viele Grüße
    ars :]

  • Komisch, ich hab im Leben noch nie ein einziges Mal den Sitz zurückgeklappt ... wozu auch, die Beinfreiheit wird ja dadurch keinen cm größer ;) Die "Ausrede" der meisten, sie können bei zurückgeklappter Lehne besser schlafen ist eigentlich totaler Blödsinn, ob ich nun 8 Grad schräger sitze oder nicht - ich SITZE und liege nicht, also kann ich auch bei normaler Sitzstellung schlafen !!

    Außerdem: Dieses schräge Sitzen bei zurückgeklappter Lehne ist extrem schädigend für den Rücken :] 8)

    Generell sollten die Sitzlehnen NICHT mehr verstellbar sein wie ich finde, und wenn doch sollte derjenige eine Gebühr für's zurückklappen abdrücken - und zwar an den Hintermann.

    Die beste Erfindung sind eh die Sitzschalen in den neuen CX-Fliegern, dort ist kein zurückklappen der Rückenlehne mehr möglich. Dafür lässt sich ja die Sitzauflage nach oben und unten verschieben innerhalb der Sitzschale. Außerdem ist das nervige Zeitschriften-Fangnetz vom Vordersitz verschwunden und UNTER den eigenen Sitz angebracht, dadurch vergrößert sich die Beinfreiheit eh schon! :]

    Und was ich persönlich dagegen mache wenn jemand den Sitz bis zum Anchlag klappt: Ich setze mich so schräg hin das ich meine Beine unter dem Sitz bis zu den Beinen des Vordermannes strecken kann (bei 184cm klappt das ganz gut), das blöde Gesicht und die blöde Frage was das denn soll lässt sich ganz gut begründen mit Platzmangel und schon ist die Lehne wieder oben ;) ... da kommt mir gerade eine Idee: Für so einen Fall sollte ich eigentlich immer alte Stinksocken dabei haben *rofl* =)

  • Ihr lieben "Rücksichtsvollen" (ich mein jetzt die, die ihre Rechte mit aller Macht durchsetzen wollen), schaut doch mal

    HIER.

    Vielleicht beantwortet das Eure Fragen.

    Aber es ist hier genau wie in anderen Bereichen im Leben: Man erkennt genau, ob jemand eine gute Kinderstube hatte oder nicht - so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c025.gif] oder so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif]

  • Mhm grundsätzlich haben sich ja auch die Fluggesellschaften etwas überlegt, bei der Entscheidung, dass man den Sitz runterstellen kann. D.h. es wird wohl ein Bedürfnis sein... Grundsätzlich weiss man im Vorraus, dass es so ist, da muss man sich auch drauf einstellen. Vielleicht hat der grosse Mensch Glück und nen verständisvollen Vordermann, aber erwarten/voraussetzen darf man das nicht.

    Oft ist es ja schon, dass der eigene Vodermann schon den Sitz runtergeklappt hat. Wenn dann mein Hintermann von mir verlangt, dass ich den Sitz hochklappe, bin ich die Sardine... so weit geht meine Nächstenliebe auch nicht...

    Zum Essen iist natürlich klar, dass man den Sitz hochklappt...


    Einer Bekannten von mir wurde übrigend mal ein Glas Wasser über den Kopf gelehrt, weil ihr Nebenmann so dick war, dass er nicht auf einen Sitz gepasst hat. Als sie dann seinem Wunsch, den Sitz im gleichen Winkel nach hinten zu klappen, wie er es tut, nachgekommen ist, hat er sie kurzerhand geduscht... sowas finde ich unglaublich aber beinahe wieder lustig... Wenn er schon nicht auf einen Sitz passt, kann er sich ja wenigstens anpassen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Darla (3. März 2009 um 22:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!