stopover - wie?

• erst einmal frohe weihnachten! und entschuldigung für die folgende, wahrscheinlich ziemlich doofe frage...

ich will am 15.3. von frankfurt nach sydney fliegen. habe mit qantas einen flug (hin und zurück) für 1150 euro. wie kann ich da denn jetzt nen stopover in singapur einrichten? oder muss ich die flüge dann seperat buchen? ich würde gerne 2-3 tage in singapur bleiben...

glg und danke

• Hallo timinhorocko,
    wie/wo hast Du denn gebucht? Wenn Du die Flüge in einem Reisebüro gebucht hast, frag dort noch einmal nach.

• Dann gibst Du bei der Buchung an, dass Du einen StopOver machen willst und man wird die genauen Konditionen und ggf. Preis nennen.

Ich habe einen Flug mit den Emirates im April mit Stop Over von 2 Tagen in Dubai für 1112 Euro inkl. allen Gebühren gebucht.

Grüsse

Flori

• ja beim buchen einfach den stopover mitbuchen geht auch wenn du im internet buchst ist aber manchmal etwas verwirrend.
    normal sollte der preis gleich bleiben, weil grundsaetzlich bei den meisten anbietern 1 stopover inkludiert ist pro strecke, australien europa und zurueck auch.

• Hallo,

Stopover in Asien ist eigentlich immer möglich und kostet nichts mehr, wenn wir von Verfügbarkeit der gleichen Buchungsklasse ausgehen.

Wenn jemand 3 Monat oder so Zeit hat, spricht auch nichts gegen einen Stopover. Meine Meinung ist aber, mit einem begrenzten Zeitbudget möglichst schnell durch, die Zeit in Australien nutzen und auf dem Rückweg die positiven australischen Eindrücke nicht durch das Quirlige Asien versauen lassen. Wenn Kunden darauf bestehen, buche ich ihnen natürlich den Stopover ein, aber meine Empfehlung spreche ich immer an und stelle sie zur Diskussion.

• Also ich habe Stopovers auf beiden Strecken gehabt, und würde das jederzeit wieder so machen. Was spricht dagegen, auch bei einem 3- oder 4-wöchigen Flug relativ erholt in Australien anzukommen (ich finde zwei "normal" lange Langstreckenflüge angenehmer als so einen 20-Stunden-Horrortrip) und auf dem Weg noch Orte zu sehen, die man sonst eher selten bereisen würde? Ich möchte die Stops in Hongkong und Singapur jedenfalls nicht missen.

Einmal editiert, zuletzt von pubnase (2. Januar 2009 um 09:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!