Ich war nun auch im Kino, und ich finde den Film gut. Nicht überragend, da geb ich euch recht. Ich war auch enttäuscht, dass der Viehtrieb so kurz war, und die Landschaftsbilder hätten besser sein können.
Dass die Bilder zu künstlich waren finde ich nicht - es passte meiner Meinung nach zur Atmosphäre des Films und dem Erzählstil. Das mit den Grammatikfehlern finde ich nicht soo schlimm - wie soll man das sonst im Deutschen rüberbringen?
Ansonsten finde ich den Film sehr spannend und mitreißend. Es ist doch gut, dass das Thema der Stolen Generations einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird, und ich finde (soweit ich das beurteilen kann), dass es gut verarbeitet wurde.
Natürlich ist der Film sehr vollgepackt, aber ich finde, es geht noch! Viele emotionale Szenen, und oft hab ich vor Spannung den Atem angehalten.
Natürlich sind die Charaktere total klischeehaft - aber das ist doch volle Absicht und man muss sich eben darauf einlassen.
Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl: "Ich muss da unbedingt nochmal rein" - aber enttäuscht bin ich auch nicht. Ich hab den Film genossen, und er hat mich wirklich mitgerissen.