SMS vielschreiber

• Hallo,

ich bin hörbehindert und fliege im April nach Australien. Ich suche eine Predpaid Karte mit der ich günstig SMS nach Germany schreiben kann. Ich habe schon bei Vodafone und bei Telsstar nachgeschaut, nur finde ich keine SMS Preise nach Germany. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Auch kann ich keine Minutenpreise finden .... wollte mal aus Interesse mal guggen....

Ist das empfangen von SMS mit Prepaidkarten ebenfalls kostenlos oder kostet das was ?

Danke !

Grüße
    Flori73

2 Mal editiert, zuletzt von flori73 (25. Dezember 2008 um 19:05)

• grundsaetzlich kosten SMS egal ob inland oder uebersee das selbe ausser du hast ein spezial paket das inlands SMS oder solche die im gleichen netz bleiben guenstiger machen.
    hab grade bei vodafone geschaut eine standard oder international sms kostet 25 cents

wenn du wirklich viel schreibst koenntest du zum beispiel 29 $ aufladen das gibt dir ein guthaben von 150 $ das du inerhalb eines monats aufbrauchen musst oder es ist weg aber damit koenntest du 600 sms schreiben also 20 pro tag.

wenn das doch zu viel ist kannst du auch einfach mit 50 $ aufladen bekommst 100Sms gratis und kannst dann den rest deines guthabens innerhalb eines jahres verbrauchen was dir insgesamt 300 sms bringt macht aber erst sinn wenn du mit den 300 sms wenigstens zwei monate auskommst, was dann 5 sms pro tag sind

vodafone hat bei weitem nicht die netzabdeckung die Telstra hat somit musst du dir ueberlegen wie weit du von der kueste und den ballungsraeumen entfernt sein wirst und wie lang damit du hier den richtigen anbieter findest.

ich hab das jetzt alles auf der vodafone website gefunden in etwa 10 minuten wenn du jetzt noch bei anderen anbietern schauen willst machst das am besten selbst.

• Danke Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Für Internationale SMS ist wohl Vodafone am günstigsten.
    Ich werde von Sydney aus die Küste hochfahren nach Cairns.
    Denke Mal dass da eine gute Netzdeckung ist.

Leider kann ich meine Blackberry Funktionen dort unten nicht nutzen :(

Grüße und schönen Feiertag

Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!