• hallo ! wie gehen Australier oder Menschen in Australien mit Hunden um ? welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? wer ist mit mehr als nur einem Hund nach Australien gegangen und was hat er so erlebt ? positiv wie negativ natürlich! Grund : suchen ein Land zum leben in dem auch unsere Hunde willkommen sind ! LG

• Ich weiss nicht aber hier sind die Koeter in den Geschaeften und Restaurants gluecklicher Weise verboten. Ungleich in dem Land wo Du lebst. :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (26. Dezember 2008 um 08:27)

• Es ist wirklich sehr angenehm in Australien.

Kein Köter stört dich dort in der Öffentlichkeit, keine Hundekacke auf den Gehwegen und Parks und wenn dich das Gekläffe des Nachbarn Hundes mal stört, rufst du einfach die Polizei, das hilft direkt.

• Hallo Michael,

es stimmt, dass in Geschaeften, Restaurants und den meisten Parks Hunde verboten sind. Auch ist es oft schwierig, ein Haus/Wohnung zu mieten mit einem Tier.
    Das heisst aber nicht, dass es hier keine Hunde- und Tierliebhaber gibt. Im Gegenteil. Es gibt auch Parks und Straende (sogenannte dog beaches), wo Hunde frei laufen koennen.
    Das ist in jedem Bundesland und von Stadtverwaltung zu Stadtverwaltung verschieden. Ich schreibe von Perth.

Es kommt auch keine Polizei, wenn ein Nachbarshund bellt. Dafuer sind die Stadtverwaltung und ihre Ranger zustaendig. Bei einer Beschwerde hat man 4 Wochen Zeit, etwas gegen das Bellen zu unternehmen.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hey,
    ja Edna hat recht.Wenn Du genauere Infos haben möchtest nimm doch mal Kontakt mit funstralia und fernweh auf.Sie sind beide mit Hunden nach DU gegangen.Und lass Dich durch Leute die nicht wissen was Tierliebe ist nicht verrückt machen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Lieber Michael
    Wir sind soeben mit Joya,Labradorhündin und Tiger ,unser Kater nach perth umgezogen. Ich bin sehr positiv überrascht da ich hier im Forum auch kontroverse Meinungen hörte.
    Genau wie Edna sagt betreffend beaches und parks;ich gehe immer wieder an den dogbeachs spazieren,wo sie frei herum rennen kann. Auch in der Quarantäne waren sie sehr freundlich mit den Tieren.
    Gerne kann ich Dir per pn mehr Auskunft geben über meine erste Erfahrungen.
    Wünsche Dir dass Du die Antwort erhälst die Dir hilft richtig zu entscheiden! :)
    Auf jeden Fall unsere animals fühlen sich wohl hier.
    Heb ein schönes neues jahr.
    Chrissy

• hallo Michael
    lass dich durch solche aussagen wie die von brocken und honnecker nicht beeinlfussen.diese beiden gehören zu keiner art die du angesprochen hast.
    Australier sind durchweg tierlieb und achten alle geschöpfe.
    ich wünschte eher die Aussis würden etwas gegen komunisten und nazis unternehmen,damit währe den staat eher gedient.
    du wirst genügend positive antworten auf deine fragen bekommen.

• Also - ich würde nicht unbedingt alle Australier über einen Kamm scheren bzgl. Tierliebe. Aber ich wäre auch vorsichtig mit dem Vergleich der einzelnen Länder. Die Tatsache, dass es hier so strenge Auflagen gibt, hat ja nicht nur was damit zu tun, dass die Aussis in Ruhe abends in die Kneipe gehen wollen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie sturzbetrunken auf einem Hundehaufen ... äh, sorry, einer Bananenschale auszurutschen. Es hängt auch damit zusammen, dass die einheimische Tierwelt geschützt werden soll (z.b. vor rumstreunenden Katzen). Zuviel "Viehzeug" wurde seit der Besiedelung durch die Europäer eingeschleppt und hat immense Probleme verursacht.

Dennoch muss ich sagen: Es ist zwar nicht so leicht wie in Deutschland, je nach Wohnort auch wirklich schön mit dem Hund spazieren gehen zu können, aber es ist wohl vergleichsweise einfacher, überhaupt raus in die Natur zu kommen. Und ich kann bestätigen, dass es auch an der Ostküste Hunde-Strände gibt, an denen die Hunde frei laufen können. Unsere genießt es auf jeden Fall.

Am Ende würde ich aber auch mal anders an die Sache rangehen: Da, wo sich Herrchen und Frauchen wohl fühlen, da fühlt sich dann mit Sicherheit auch ein Familienmitglied Hund wohl, wenn er sich nicht im Vergleich zu seinem früheren Leben zu sehr einschränken muss. Und Sorge dafür trägt der Hundehalter.

• hi
    Habe zwar hier in OZ keinen Hund ,bin aber ein Hundnarr und wenn wir hier in park oder am Strand sind habe ich noch nie eine Dumme rede von irgend jemanden wegen Hunde gehört!!!!

Auch was die haufen betrifft jeder aber auch echt jeder Hundebesitzer hat hier eine Tüte dabei wo er seinen hundehaufen aufsammelt ...

bei uns in Como kann ich beruhigt auf den Gehwegen laufen und muß nicht aufpassen das ich wo reinlaufe...

auch wären die Australier auf Farmen ohne ihre Hunde Arm dran!!!

Geht mal auf einen Hundefriedhof und schaut euch die Inschriften der Grabsteine an ....... das sagt alles über die Tierliebe der Australier(ausnahmen gibt es leider überall)

Gruß

carlo

• An alle die es angeht.
    Wenn ihr denkt das sei "normal" eure Koeter in Gaststaetten oder Kaufhaeuser mit zunehmen, dann bleibt in Europa. In Deutschland:
    Habe gesehen wie ein "Tierchen" gegen Ware pisste. Auch bin ich ueber 'ne Hundeleine im Kaufhaus gestolpert. Aber in einer Pension in Bayern habe ich mich als Gast durchgesetzt und mich lauthals mit anderen Gaesten angelegt weil sie ihren Hund beim Fruestueck auf dem Nebensitz hatten. Von dann ab war der Koeter im Auto und sie blicken immer boese auf mich. Ausser Blindenhunde gehoeren diese Tiere nicht in solche Lokalitaeten. X(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• die sorgfaldpflicht die mann/frau hat wenn jemand einen hund hält,gehört NATÜRLICH dazu.Auch sollte man hunde nicht vermenschlichen,das hat mit tierliebe wirklich nichts zu tun.Ich bin der meinung es sind lebewesen und diese sollte man achten auch wenn sie nicht immer zu unsern faforiten gehören.es giebt auch genügend negative menschen.LEIDER

• Zitat

[i]Original von Marty Oz
    wie kommst du den auf diese Idee
    [Blockierte Grafik: http://nqr.farmonline.com.au/multimedia/images/full/413915.jpg]

Ich denke mal das Du dort ein Bild von einer Farm eingestellt hast, auf der ein Farmer Dingos, bzw. verwilderte Hunde, geschossen hat.
    Das drück ja wohl nicht den Zustand "Allgemein" aus.
    Wenn ich Farmer wäre, würde ich es genau so machen um meine Viehbestände zu schützen.
    Wenn dieser Baum allerdings in einer Stadt stehen würde, gäbe es mir zu denken.

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das Problem sind meines Erachtens nach noch nichteinmal die Hunde selbst, das grössere Problem sind ihre Besitzer!

Manche sehen auch schon so aus wie ihre Hunde :D

• huhu, wir haben uns hier erst einen Hund zugelegt und ich finde nicht das ich besonders eingeschränkt bin.

Ja, auf Reisen kann ich sie nicht mit in's Hotel nehmen, aber es gibt genügend Unterkünfte die Dog friendly sind.

An Sunshine sowie auch Goldcoast gibt es reichlich Hundestrände und selbst in Brisbane habe ich mittlerweile einige Coffeshops/Restaurants gefunden die nix gegen einen Hund am Tisch einzuwenden haben.

Überall in der Stadt gibt es Leinenfreie Zonen und wenn ich mit meinem Hund ohne Leine durch unser Viertel laufe kümmert es auch niemanden.

Wir waren grad eine Woche auf Stradbroke Island campen, mit Hund und es war für alle 2 und 4 Beiner ganz herrlich wunderbar!

LIebe Grüße,
    Yvonne

• Zitat

Original von eric.honegger
    Das Problem sind meines Erachtens nach noch nichteinmal die Hunde selbst, das grössere Problem sind ihre Besitzer!

Manche sehen auch schon so aus wie ihre Hunde :D

Was sind denn hier für Spatzenhirne am Start? Mannmannmann
    Es gibt diese gewisse Gauss`sche Glockenkurve zur Intelligenzverteilung. Menschen Deines Typus würde ich im Anfangsbereich der ansteigenden Kurve eingliedern.

p.s.Gibt es eigentlich auch einen Club der Antimensaner?;)

cheers
    Wolverine

• man merkt doch gleich an deiner feinen Wortwahl und wohlgeformten Sätzen, dass du ganz rechts neben der Glocke sitzen musst; gut, dass es dich gibt, du trägst Wesentliches zum Durchschnitts-IQ bei :D

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (28. Dezember 2008 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!