Bin neu hier und will nach Cairns

• Will mit meiner Familie im Juli und August 2009 nach Cairns, war im genannten Zeitraum mal schon jemand dort und kann mir Auskunft über das Wetter geben.

• Hallo Golfplayer,
    im Juli/August ist zwar Winter in DU aber im Norden von QLD ist es in dieser Zeit (an der Küste) recht angenehm.

• es wird relatiev kuehl sein und trocken dafuer gibts im meer keine quallen und am riff ist die sicht unter wasser auch besser du hast keine probleme mit ueberfluteten strassen also wunderbar besser ists nur september oktober wenn es dann schon waermer ist das trockene wetter aber noch haelt.

• Ich habe den letzten "Winter" hier noch nicht mitgemacht, aber meine Kollegen haben mir gesagt, sie wären einmal nachts fast erfroren, weil die Temperatur auf 9 Grad gesunken war 8o. Das scheint also ein Extrem zu sein. Ich bin seit Ende August hier und habe seit dem nicht einen meiner Pullis gebraucht, auch nicht nachts.

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Zitat

Original von rini
    .... aber meine Kollegen haben mir gesagt, sie wären einmal nachts fast erfroren, weil die Temperatur auf 9 Grad gesunken war 8o. Das scheint also ein Extrem zu sein. Ich bin seit Ende August hier und habe seit dem nicht einen meiner Pullis gebraucht, auch nicht nachts.

Ich bin dieses Jahr im Juni in der Mosman Gorge gewesen, das Wasser im Bach war fast so kalt wie ein Gebirgsbach in Bayern 8o. Aber die Lufttemperatur ist, für einen normalen Mitteleuropäer, sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!