Nochmal ne Frage zu den Kopien

  • Hallo zusammen,

    so unser Antrag für ein Spouse-Visum ist fast fertig ausgefüllt. Jedoch fehlen noch beglaubigte Kopien von meinem Pass und der meiner Frau. Die restlichen Unterlagen haben wir im Original oder schon beglaubigt vorliegen.
    Jetzt meine Frage. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Damen und Herren in der australischen Botschaft sich auch Kopien machen, wenn das Orginal vorliegt. zB bei Pässen. Stimmt das?
    Falls ja, könnte wir nämlich schon Montag hin (wohnen ja in Berlin) und alles abgeben. Dabei dann einfach Pass mitnehmen und die machen sich ne Kopie?
    Oder geht das so nicht?

    Gruß
    B&N

  • hmmm, das wäre ja blöde. Mal sehen dann müssen wir ja das Ganze ja doch noch beglaubigen lassen. Wir haben noch ganz gute Kontakte zu dem Pfarrer, der uns getraut hat. Die können das doch auch machen oder?
    Gruß
    B&N

  • Also ich bin dieses Jahr im Mai mit meinem Pass zur Botschaft in Berlin marschiert, der CO hat sich eine Kopie gezogen, fertig - keine Kopien oder Beglaubigungen meinerseits. Gleiches gilt für meine deutsche Geburtsurkunde, die ich ebenfalls weder übersetzten noch beglaubigen lassen hatte.

    Good luck !

    Stine

    When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

  • Das hört sich doch schon besser an :)
    Trotzdem noch eine (dumme) Frage: CO bedeutet was?
    Hattest du da nen Termin, oder bist du einfach so hingegangen?

    Gruß
    B&N

  • Frohes Neues Jahr !

    Der CO ist der case officer ;)

    Einen Termin musst du vorab telefonisch vereinbaren, bei der Gelegenheit geht man mit dir auch schon mal die Liste der benötigten Unterlagen durch (wobei ich im Endeffekt nicht alle der genannten Papiere für mein Interview benötigt habe, wie z.B. die statements von 3 Freunden/Verwandten).

    Gruß
    Stine

    When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!