Stopover: Bangkok vs. Hong Kong

• Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich in Bangkok bzw. Hong Kong einen Stopover einlegen soll (2 volle Tage sollen hierbei zur Verfügung stehen). War schon jemand in beiden Städten und kann mir hier etwas erzählen? Kosten (was ist billiger, was teurer), Sehenswürdigkeiten etc.?

• bankok ist sicher billiger als hong kong
    aber gehts jetzt wirklich um den preis
    es geht ja auch darum was dich interessiert oder ist das egal solange der preis stimmt.

• Also mir hat Hong Kong besser gefallen als Bangkog. Vom Preis her ist kein grosser Unterschied, Hong Kong ist vielleich!! etwas teurer, aber dafür versucht Dich auch nicht jeder übr den Tisch zu ziehen. Ausserdem hat die Luft in Hong Kong auch nicht soviel Abgase.

• naja, sagen wir es so, ich würde es davon abhängig machen, mit welcher Airline ich fliegen soll. Stelle mir Hong Kong doch teurer als Bangkok vor, kann es aber selbst nicht beurteilen. Auf der anderen Seite, wann würde ich sonst mal nach Hong Kong kommen. Ist Hong Kong denn schöner als Bangkok?

• Tja - bei Staedte haben Ihren Reiz.

Welch(er) Ehefrau/Ehemann ist schöner :D

Bangkok hat unbestritten seinen Reiz durch z.B. den Dhevarajkulchon Temple. Hong Kong besticht durch seine Bebauung.

• dem stimme ich zu .

Vieleicht kannst du beide Städte kombinieren. Wir haben dieses Jahr auf dem Hinflug 3Nächte in Bangkok verbracht und auf dem Rückflug 3Nächte in Singapur. Vieleicht ist der Flug auch mit Hong Kong möglich. Das Ganze ist etwas teurer - eine zeitaufwendige Rechenaufgabe bei welcher Fluggesellschaft es möglich ist und welche die günstigste.Wir sind mit Quantas geflogen.

Viel Erfolg

• Hallo,

wir haben letztes Jahr ein Stop in Hongkong eingelegt. Es war sehr interessant. Ich fand den Aufenthalt nicht sehr teuer. Wir buchten das Stopoverpacket das derzeit von ADAC REisen am günstigsten angeboten wird. Es beinnhaltet Transfer Flughafen/Hotel/Hotel Flughafen, 2 Übernachtungen im Eaton Hotel (das sehr günstig liegt, man kann alles zu Fuß erreichen) und eine 1/2 tägige Stadtrundfahrt. Das kostet pro Person je nach Saison 166 bis 222 €. Du kannst unser Stop gerne in unserer Hompage nachlesen ich würde es Jederzeit wieder so machen.

http://familie-waldvogel.de/Seiten/Reisen/…007/Reise1.html

• Ich kenne Bangkok nicht, aber habe gerade einen Zwischenstopp in Hongkong hinter mir und kann das sehr empfehlen. Ist vielleicht nicht gerade die schönste Stadt, aber definitiv eine sehr beeindruckende! Und so teuer ist Hongkong nicht, wenn man ein bisschen darauf achtet, wo man isst und übernachtet. In jedem Fall günstiger als Deutschland.

Unbedingt angucken: Lantau Island, The Peak, die Pferderennbahn (meist mittwochs und sonnabends Rennen) und natürlich mal durch den Hafen schippern.

Bin mit Qantas geflogen, mit denen gingen solche Stoppovers (also auch unterschiedliche auf Hin- und Rückflug) problemlos. =)

• War schon in Bangkok und in Hong Kong. Bangkok hat mir wegen der schönen Tempel und Paläste gut gefallen, und dass man so praktisch mit den kleinen Schnellbooten durch die Stadt fahren konnte.

Hongkong fand ich interessant wegen der Hochhäuser, die Abends mit einer tollen Lichtshow beleuchtet werden.

Wenn man allerdings die poltische Situation bedenkt, ist Hongkong wahrscheinlich bis auf weiteres die bessere Wahl.

Thailand - Reise- und Sicherheitshinweise:
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…tshinweise.html

Es grüßt

Bianca

• wir waren in Hong Kong und auch mehrmals in Bangkok und in beiden Städten gibt es mehr als genug zu Erleben für zwei Tage Stopover.

Hong Kong bekommt eigentlich immer gute Kritiken von den Touristen da übersichtlich, sicher und auch halbwegs sauber sowie etwas westlich geprägter (zumindest im Zentrum).
    Bei Bangkok scheiden sich die Geister. Die Stadt wirkt wie ein Moloch mit auf den ersten Eindruck hektischem Treiben, Lärm, Verkehrsinfarkt. Sie hat aber auch tausend beeindruckende, schöne Orte, Tempel, Kultur ... und ist in meinen Augen das typischere Asien. Die Gefahren in Bangkok sind bekannt und in allen Reiseführern beschrieben (Stadtfahrt mit dem Tuk Tuk zum Juwelier usw.) und wenn man diese meidet und sich auch ein verkehrsgünstiges, geruhsames Hotel zum zurückziehen aussucht, dann wird man die Tage und/oder Nächte bestimmt bei Tempelbesichtigungen, Shopping, Klongfahrten, Nachtmärkten usw. geniessen können.

Zuletzt waren wir im Herbst 07 in "crazy Bangkok" (mit Kind, die Thais sind übrigens sehr kinderfreundlich) und werden auch dieses Jahr wieder hier stoppen.

• Komme gerade aus Bangkok zurück und muss sagen, es ist wie beschrieben: dreckiges Loch und schöne Tempel gehen Hand in Hand. Günstig ist es allemal!
    Für meine erste Nacht hab ich drei Euro gezahlt und danach bin ich ins Hotel gewechselt wo ich 6 Euro die Nacht für nen Doppelzimmer (für mich alleine) bezahlt habe.
    Und zum Einkaufen is BKK natürlich auch traumhaft. 8 T-Shirts, 5 paar Schuhe, 2 Jeans und 1 Zipper sprechen für sich ;)

LG
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!