Taucher von Hai getötet

  • Rettungskräfte in Australien sind weiterhin auf der Suche nach einem Mann in West Australien. Es ist zu befürchten dass er von einem Hai angegriffen wurde. Der Mann schnorchelte mit seinem Sohn an einem Strand in der Nähe von Rockingham. Als er plötzlich aus dem Blickfeld seines Sohnes verschwunden war schwamm der 24-Jährige zurück zum Ufer und lief zu einem nahe gelegenem Haus, um den Alarm auszulösen.

    Zeugen berichtigten der Polizei sie hätten Haifischflossen und Blutspuren im Wasser gesehen.
    "Es ist zu befürchten dass eine Haiattacke stattgefunden hat.'', sagte die Polizei.
    "Es gab unter den Zeugen heftige Diskussionen ob es wirklich ein Hai war, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.''

    Der Strand wurde sofort geschlossen. Polizei-, Lifeguards und drei Rettungshubschrauber starten sogleich eine Großaktion um den Vermissten zu finden. Die Polizei erklärte, sie würden die Suche fortzusetzen, bis der Vermisste gefunden wird. Sie gehen aber davon aus dass der Mann nicht mehr am Leben ist.

    Der 10 Kilometer lange Strand ist ein beliebter Ort zum Schwimmen und Tauchen, zur Unfallzeit waren wegen des sommerlichen Wetters viele Menschen im Wasser.

    Neuer Haiangriff in WestaustralienNeuer Haiangriff in Westaustralien

    2 Mal editiert, zuletzt von Wommie (27. Dezember 2008 um 13:12)

  • seit federation ist circa 1 person pro jahr von einem hai getoetet worden. dieser arme mann ist leider teil der statistik. aber wieviele kommen auf den strassen um?

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Hallo Wommie!!!!
    Als ich vor Jahren in Rockingham war, war ich am Strand von Safty Bay. Mir war das Wasser zu kalt und bin nur herumgalufen oder auch an der Matte gelegen und immer wieder auf das Meer geschaut. Aufeinmal hat man die Floßen gesehen, denke 3 Stück waren es. Die meiste Leuten sind herausgerannt aber auch welche bis ans Knie oder Hüfte im Wasser stehen geblieben.
    Ich dachte ich bin im falschen Film. Es waren Haie. Grüß, Wombat1996

  • Hallo Wombat

    Das ist mir in Südaustralien einmal passiert. Ich lag auf einem Boogie Board etwa 10 Meter vom Ufer als ich auf einmal eine Finne bemerkte die direkt auf mich zu kam. Der Hai schwamm 30 cm rechts vom Board vorbei. Ich lies mich vor Schreck links ins Wasser fallen. Der Hai drehte um schwamm noch einmal an mir vorbei und verschwand dann.

    Man erzählte mir später es wäre ein Great White gewesen

    Wommie

    Einmal editiert, zuletzt von Wommie (27. Dezember 2008 um 14:02)

  • Zitat

    Original von Wommie
    Hab gerade gehört suche eingestellt :(


    Was er wartest du denn zu finden, wenn selbst die Zeugen eine Blutlache haben im Wasser treiben sehen? :rolleyes:

  • Es wird in den Berichten Nichts darueber erwaehnt wie weit dieser arme Kerl nun eben so in das grosse weite Meer hinausgeschwommen ist ( ??))
    Ansonsten kann ich eben nur sagen : kommt vor , Teil der Statistik, .......

    Heute Mittag gehe ich auf jeden Fall mal wieder in Meer ( ca. 80 km noerdlich von dem Strand wo es passiert ist ) und lass es mir gutgehen :D

    Schoenen Sonntag noch .....

  • Hai-Angriffe an Australiens Westküste

    Sydney (dpa) - Mehrere Hai-Angriffe haben die Menschen an einem Strandabschnitt in der Nähe der Stadt Perth im Westen Australiens in Angst versetzt. Ein großer Weißer Hai hat einen Mann getötet und soll ein Ehepaar in einem kleinen Boot angegriffen haben.

    Nach Angaben des Rundfunksenders ABC sind die Behörden nun dabei, ihre ursprüngliche Entscheidung, den Hai nicht zu jagen, noch einmal zu überdenken. Ein Sprecher des örtlichen Fischereiverbandes meinte jedoch, es sei durchaus nicht sicher, dass die Attacken auf das Konto des selben Tieres gingen.

    Das Ehepaar hatte nach Angaben von ABC Hilfe herbeirufen können, nachdem es von dem Hai angegriffen worden war. Ehe ihr nur fünf Meter langes Boot sank, wurden die beiden von einem anderen Boot aufgenommen. Am selben Küstenabschnitt war zuvor ein 51 Jahre alter Bankangestellter von einem Hai getötet worden. Die Familie des Mannes hatte die Behörden gebeten, auf eine Verfolgung des Fisches zu verzichten. Der 51-Jährige habe das Meer geliebt und die Gefahren akzeptiert.

    ---------

    Gibt es sowas wie Tollwut bei Haien? ?(

  • hiya .. er war ca 30 mt vom ufer entfernt in ca 4-5 mt wassertiefe ...

    ist ein guter platz dort fuer crayfish und crabs zu schnorcheln ... octopus gibt es ort ebenfalls ...

    ich war selber schon einige male dort schnorcheln ... nicht unweit (ca 3 km ist eine kleine insel die eine seal kolonie beheimatet .... was natuerlich auch die anwesenheit von haien ergibt .....

    und truebes wasser sowie die tageszeit ...so um 7 am sind natuerlich gute vorraussetzungen fuer shark attacs ... und natuerlich sind die geraeusche die so ein crayfish im bag macht auch sehr verlockend fuer einen hai ....

    immer daran denken wenn man ins wasser geht .. sei es zu tauchen , schnorcheln , schwimmen ...... man begibt sich in das revier des grossen fisches mit den scharfen zaehnen ....das ist schon seit menschengedenken so und wird sich nicht aendern .....

    lg freomax

  • mir hat ein freund erzaehlt,dass einer ins Wasser geplumst ist,als ein Hai das kajak angestossen hatte.
    Er wurde von einem weissen (etwa 5 m lang) vor sich her mit der Nase gestossen.
    Der Hai verlierte schnell das interesse und schwamm davon.
    Wie ihr wisst,stossen Haie (oder reiben) am Beutetier um sie einschaetzen zu koennen .
    Der hatte jedenfalls Glueck.(war bestimmt ein Schwabe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!