Der ganze Thread ist wieder mal ein Witz.
Hast du schon einen Job in Perth W.W. Ich weiss wer einen Maler sucht.
Hast du schon einen Job in Perth W.W. Ich weiss wer einen Maler sucht.
ZitatOriginal von Wommie
Für mich was tatsächlich nützlich mal andere Meinungen einzuholen-Es ist ein Thema, das mir halt Sorgen bereitet. vielleicht verstehst du es ja.
Ok. Verwantschaft interessiert nicht kannst beruhigt einreisen
wird denn irgendwo in dem antragsformular nach dem charakter der verwanten gefragt,
ich halte das sehr unwahrscheinlich.
das einzige was sie an der verwantschaft beim skilled visa wissen wollten war ob ein direkter verwanter tuberkulose hatte oder hat also eltern und geschwister das mein grossvater das hatte war auch egal.
also wenn der antrag wissen will mit wem du verwant bist dann gibst du das an,und nur wenn danach gefragt wird gibst du an wer vorbestraft ist
es wuerde mich sehr wundern wenn danach gefragt wuerde weil nur weil ein entfernd verwanter eine oder mehrerer vorstrafen hat werden sie nicht deiner partnerschaft im wege stehn.
also mellecho beantworte die fragen wenn heir gefragt ist besitzt du eine uhr heisst das nicht das du auskunft ueber die zeit geben sollst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von carlo
halloleJa genauso würde ich es auch machen rede mit ihnen und sie werden es verstehen..wir Australier sind auch nur Menschen!!
@mark5564
Glaube mir, sie haben zugang zu deutschen Behörden weis es zu 100%
woher möchte, und werde ich nicht sagen, ist aber so ,und noch einen Rat schreibt hier nicht soviel über tricks und was man machen soll und nicht zwecks Visa ,es werden auch solche Foren vom Embassy Berlin regelmäßig gelesenMacht es per PN, wenn schon!!!
Gruß
Carlo
Glaub ich zwar immer noch nicht, was die prüfen können ist ob du einen Terroristischen Background hast und dies wird aber nicht über normale Behörden gemacht. Ich bin mit einer Ausländerin zusammen und ich kann Dir sagen das unsere Botschaften nicht mal Zugriff auf unsere Daten haben. Es läuft alles über Amthilfeverfahren. Ich glaube die Ösis haben jetzt zugriff und mit den Amis macht man auch gerade einen Vertrag aber dabei geht es um Terrorverdächtige. Wenn Australien der EU beitritt kann das bestimmt mal so sein aber momentan definitiv NEIN
Gruß
Mark
ZitatOriginal von carlo
hallo
wolkenwalkerUnterschätze die Australische Botschaft in Berlin mal nicht ,meines wissen nach haben sie per EDV zugang zu gewissen deutschen Behörden!!
Gruß
aus
perthCarlo
Ist gut möglich! Ich habe vor einigen Tagen mein Touristen-Visum beantragt. Dabei habe ich meine Passnummer 9stellig, so wie sie (fast) überall im Pass steht, eingegeben. Ein paar Stunden später erhielt ich die Bewilligung. Wenn ich auf der Website von der Immi den Status meines Visumantrages prüfe, erscheint die Passnummer 10stellig, so wie sie ganz unten, unter dem Passbild, angeben ist.
Wie kommen die Jungs nur auf die 10. Stelle
Gute Kontakte zu unseren Meldeämtern? Auf jeden Fall ging das Ganze ziemlich flott vonstatten.
Kai
ZitatOriginal von kapst1
Ist gut möglich! Ich habe vor einigen Tagen mein Touristen-Visum beantragt. Dabei habe ich meine Passnummer 9stellig, so wie sie (fast) überall im Pass steht, eingegeben. Ein paar Stunden später erhielt ich die Bewilligung. Wenn ich auf der Website von der Immi den Status meines Visumantrages prüfe, erscheint die Passnummer 10stellig, so wie sie ganz unten, unter dem Passbild, angeben ist.
Wie kommen die Jungs nur auf die 10. Stelle
![]()
Gute Kontakte zu unseren Meldeämtern? Auf jeden Fall ging das Ganze ziemlich flott vonstatten.
Kai
Die eigentliche Seriennr. des Reisepasses ist 5 Stellig der rest sind Kennziffern der Behörde die wiederum aus Stadt usw. besteht. Jede Stadt hatt eigene Kenziffern, du verstehst?
Gruß
Mark
Ha Ha Carlo
Da kriegen die armen Aussie die die Threads hier im Forum checken müssem aber bestimmt 'Tripple Pay' und zwei Wochen extra Urlaub. Wahrscheinlich müssen sie auch noch vorzeitig pensioniert werden.
Die Kiwies haben es sich da leichter gemacht. Die haben ehemalige Stasibeamten für die Überwachung der Foren eingestellt. Glaubt mir, das ist 100% die Wahrheit woher möchte, und werde ich nicht sagen, ist aber so.
Mfg Wommie
man kann den alles sagen, nur nicht das die schwester beim square dancing mit 'nem schwulen versicherungsfuzzy tanzt und der auch noch augenglaeser hat und volvo faehrt.
ZitatOriginal von Rupert-in-perth
wird denn irgendwo in dem antragsformular nach dem charakter der verwanten gefragt,
ich halte das sehr unwahrscheinlich.
das einzige was sie an der verwantschaft beim skilled visa wissen wollten war ob ein direkter verwanter tuberkulose hatte oder hat also eltern und geschwister das mein grossvater das hatte war auch egal.also wenn der antrag wissen will mit wem du verwant bist dann gibst du das an,und nur wenn danach gefragt wird gibst du an wer vorbestraft ist
es wuerde mich sehr wundern wenn danach gefragt wuerde weil nur weil ein entfernd verwanter eine oder mehrerer vorstrafen hat werden sie nicht deiner partnerschaft im wege stehn.also mellecho beantworte die fragen wenn heir gefragt ist besitzt du eine uhr heisst das nicht das du auskunft ueber die zeit geben sollst.
ich meine mich zu erinnern, dass bei mir im Antrag fuer das spouse visum irgendwo danach gefragt wurde.
Im Gespraech wollten sie dann erklaert haben, warum ich zur Familie vaeterlicherseits keine Angaben machen kann/gemacht habe.
blossom wonach wurde gefragt wer deine verwanten sind, oder was die so machen,
hat man dich gefragt ob deine verwanten ein markelloses leumundszeugniss haben?
ich bin ja skilled gekommen da waren glaub ich ausser der frage nach tuberkulose bei direkten verwanten nix dabei aber es ist ja auch schon lange her.
Beim Spousevisum wird nach Eltern, Kindern und Geschwistern gefragt, Name, Adresse und Aufenthaltsort. Mehr nicht.
Das hat doch mit dir nichts zu tun
Im Interview wurde gefragt, wie das Verhaeltnis zum welchen Verwandten ist und on ich beabsichtige, irgend wen spaeter nachzuholen und wenn ja, wen.
War abwer alles im Rahmen eines netten Geplauders - wir haben uns auch ueber Schuhe und shoppingmalls unterhalten....
ist fuer mich nicht einzuschaetzen, wo das Standard-Interview endete und wo das Geschnacke anfing.
aber gefragt haben die nicht ob die verwanten schon mal mit der polizei zu tun hatten?
weil das ist ja die frage um die es hier geht wurdest du jemals gefragt ob deine verwanten probleme mit der polizei hatten.
weil solltest du sie jemals nachholen wollen werden deine verwanten ja durch diesen prozess selbst durchmuessen und wenn nicht brav genug dann abgelehnt werden oder?
*lach*
Ganz ehrlich: Kann ich mich nimmer dran erinnern.
Ich haette nein gesagt, mein Mann glaub, dass wir gefragt wurden.....
Es kann aber auch durchaus sein, dass die Interviews anderswo deutlich kuerzer sind (ich nehme an, die in Berlin haben mehr zu tun) - unsers war etwa eine Stunde.
Wobei uns auch erklaert wurde, wie das alles mit der PR und der zitizenship spaeter dann laeuft und evt. Kindern etc.etc.
(d.h. uns wurde explizit gesagt, dass es im Falle von gemeinsamen Kindern innerhalb der ersten 2 Ehejahre sofort die PR gibt)
Fand ich sachon witzig, dass wir hierauf schon bei Antragstellung aufmerksam gemacht wurden.
Zum Thema: Ob nach Vorstrafen meiner Verwandschaft gefragt wurde simmer uns net einig. Mein Mann wurde definitiv nach Vorstrafen gefragt - fand ich auch witzig. Ihn betrifft der Antrag ja nur indirekt als spouse und sponsor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!