Letztens ist mir folgendes passiert.
Ich bin in einen Newsagent rein und habe eine neue Telefonkarte fuer Deutschland gekauft.Die sehr nette Dame hat mich beraten.Ich erstand dann fuer 10 Dollares die Karte Talk Tomatoe.Sprich ca. 600 minuten.
Nach den Obligatorischen Weuhnachtsanrufen,stellte ich fest,dass meine Minuten irgendwie weniger werden.
HM,dachte ich.Kann jha garnicht sein.Bei Flatrate und no connection Fee.Ich zurueck in den shop und die planlos in Adelaide.Wieder nach Hause und dem Customer Care einen Einlauf mit der Kreisaege verpasst.
Mitlerweile hat die shopmanagerin einen refund von 3 Dollern erwirkt.Ich bin dann mal auf die Webside des Providers gegangen.Sobald du das erste mal die Karte aktivierst,ziehen sie dir jeden Tag 20 cent ab.Nach 3 minuten Gespraech berechnen sie dir eine Disconnection fee von fast einem Dollar.Hinzu kommt noch,dass die AGBs im shop veraltet waren.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen,befor sich irgend jemand von Euch eine Telefonkarte besorgt um guenstig nach D oder Europa zu telefonieren,checkt erst mal die Webside nach aktuellen Fees, terms and conditions.Die Verkaeufer werden meiner Meinung nach bewust etwas unrichtig informiert.
Mein Lehrgeld betraegt 8 Dollar
cheers
Breadrock