Impfplan IN Australien

  • Uihhhhh!!!!!!!!!

    Hab ich nicht gewusst dass es so gefährlich ist nach Österreich zu reisen.

    Du brauchts als Österreicher bis jetzt keine Imfungen um nach Australien einzureisen. Aber achte darauf dass deine Schuhe sauber sind.

    Wommie

  • Als Erwachsener brauchts du keine. Kinder haben einen Impfpass da steht alles drin.

    Wommie

    PS. Schuhe von Österreichern werden oft bei der Einreise gescheckt. Musste meine auch begasen lassen. (der Zoll hat Kuhmist an den Sohlen gefunden)

    Ich werde dich schon mal in Melbourne anmelden, damit sie dich auch anständig begrüssen können.
    http://www.3zzz.com.au//rmFiles/FRI19.ram
    ZZZ die österreichise Stimme in Melboure
    http://www.austrianclubmelbourne.com.au/

    Einmal editiert, zuletzt von Wommie (29. Dezember 2008 um 17:52)

  • Zitat

    Original von Wommie
    Als Erwachsener brauchts du keine. Kinder haben einen Impfpass da steht alles drin.

    Wommie

    Das mag rechtlich vielleicht richtig sein, medizinisch betrachtet, ist es jedoch totaler Wahnsinn!
    Also Thetanus und Diphterie würde ich immer durchimpfen. Gegen Polio wird laut WHO nicht mehr geimpft.

    Was steht dann alles in meinem Impfpaß drin:
    - Polio
    - Keuchhusten (Pertussis)
    - Masern
    - Mumps
    - Röteln (bin zwar keine Frau, aber gab es mit Masern zusammen)
    - Thetanus
    - Diphterie
    - TBC (Tuberkulose)
    - Hepatitis A + B
    - FSME (wird von Zecken übertragen)
    - Gelbfieber

    Und bis auf TBC ist alles auf aktuellem Stand. :]

    Ich weiß nicht, wie es in Australien läuft, aber in Amerika achten sie besonders auf die Masern-Impfung. Ohne Impfung, darfst du dort keine Schule besuchen. (Also nicht nur als Schüler sondern generell als Besucher.)

  • solltest du kurz vor deiner einreise nach australien in einem gelbfieber gebiet gewesen sein dann solltest du gerimpft sein das wollen sie bei der einreise wissen.
    ansonsten wenn du den oetsereichischen impfplan inklusieve hepatitis hast sollte das passen zecken gibts in australien ich weiss aber nicht ob es auch FSme gibt aber porriliose gibts von zecken dafuer gibts aber keine impfung.
    und wenn du dann da bist und dir sorgen machst kannst ja mal bei einem arzt vorbeischauen und deine impfungen mit dem besprechen.

  • Hi!

    Alles zum Thema Impfschutz findet man hier: Immunise Australia Program

    Zum Thema Zecken in Australien gibt's hier Infos: http://www.tickalert.org.au
    Ich muss sagen, dass unser Hund regelmaessig Zecken heimbringt, ich selber aber noch nie hier mit Zeckenbiss zu tun hatte -- und ich halte mich wirklich viel draussen im Gestruepp und Gras auf.

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • heya ... jep zecken gibt es ... hatte selber schon ein paar nach buschwanderungen ... in der gegend noerdlich von perth bis ca geraldton sind sie haufenweise ....

    grosser pluspunkt bei den aussie zecken ..du brauchst keine fsme impfung da die aussie zecken nicht den gefaehrlichen virus haben wie ihre europaeischen verwandten ......

    lg
    freomax

  • rechtlich braucht man auch fuer Kinder keine Impfung.
    Wo kaemen wir denn dahin, wenn der Staat einem vorschreibt, was man in sein Kind injiziert.....

    Die knapp 250 Kroeten ("Maternity Immunisation Allowance") fuer vollgeimpfte Kleinkinder bekommt man uebrigens auch dann, wenn man nach einem Aufklaerungsgespraech bewusst und aufgeklaert sein Kind nicht impfen laesst.


    Ich bin gerne bereit, eine Grundsatzdiskussion fuer-wider Impfen zu fuehren.... allerdings sollten wir das in einem anderen thread tun.

    Um nach Australien auszuwandern: Tetanus sollte men idealerweise eh immer und ueberall haben. Alles andere wuerde ich vor Ort mit einem Hausarzt besprechen. Den solltet ihr euch eh suchen, bevor jemand krank ist. Ich weiss nicht, wie es in Melbourne aussieht, aber hier kann es durchaus passieren, dass einem Arztpraxen knallhart sagen, dass sie zur Zeit keine neuen Patienten aufnehmen.
    Und mit einem kranken, quengelnden Kind in einer fremden Stadt auf Arztsuche zu gehen..... ist glaub ich besser, wenn man dann schon genau weiss, wo man hingeht und welche Praxis man anruft. :)

  • Hi Tom,

    hier in Queensland gibt es Zecken, die auch äußerst gefährliche Krankheiten übertragen können. Bei meinem Bruder steckte eine im Rücken, die wir entfernt hatten, und er bekam 28 Tage lang Antibiotika mit mehrfachen Kontrollen beim Hautarzt. Es ist nicht damit zu spaßen.

    Alles Gute,
    Grüße Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Zitat

    Original von Blossom
    rechtlich braucht man auch fuer Kinder keine Impfung.
    Wo kaemen wir denn dahin, wenn der Staat einem vorschreibt, was man in sein Kind injiziert.....


    Naja, in der DDR gab es so ein System der Pflichtimpfung. In Deutschland überlegt man auch ab und an, ob man so eine Pflichtimpfung einführen sollte. (Also jedesmal, wenn gerade wieder die Schulen geschlossen werden müssen, weil irgendeine Krankheit umgeht, gegen die man gut impfen könnte, also Masern, Polio,...) Dies würde bedeuten, daß man Eltern, die sich weigern, notfalls wegen Kindeswohlgefährdung das Sorgerecht entziehen müßte. Als ich noch Sanni war, haben wir das mehrmals gemacht, weil die Eltern religiös bedingt (Zeugen Jehovas) Bluttransfusionen ablehnten und mein Chef es ablehnte deswegen Kinder zu verlieren. Die Kinder wurden vom Jugendamt ins Krankenhaus eingewiesen und im Krankenhaus selber mußten wir auch die ganz harte Linie fahren. :rolleyes:
    Leider haben die Impfkampagnen der letzten Jahrzehnte zu gut funktioniert. Die heutigen Eltern kennen das Grauen der Krankheiten nicht mehr, gegen die geimpft wird. In meiner Nachbarschaft läuft noch einer der letzten Polio-Fälle in D aus den frühen 1960ern rum. Jedesmal wenn ich sehe, wie er so gerade eben laufen kann, weiß ich wofür Impfen steht.

    Zitat

    Den (Hausarzt) solltet ihr euch eh suchen, bevor jemand krank ist. Ich weiss nicht, wie es in Melbourne aussieht, aber hier kann es durchaus passieren, dass einem Arztpraxen knallhart sagen, dass sie zur Zeit keine neuen Patienten aufnehmen.


    Keine Sorge, so ein Verhalten ist in Deutschland inzw. auch üblich. Bei meinem Hausarzt hängt jedenfalls auch manchmal ein Zettel an der Tür, daß er keine neuen Patienten annimmt. Dabei praktiziert er nicht in einer Millionenstadt. Der Ort bringt es nur auf knapp 1oo.ooo Einwohner.

    Einmal editiert, zuletzt von cbk (30. Dezember 2008 um 08:54)

  • Zitat

    Original von freomax
    grosser pluspunkt bei den aussie zecken ..du brauchst keine fsme impfung da die aussie zecken nicht den gefaehrlichen virus haben wie ihre europaeischen verwandten ......


    Voooorsicht! Nicht verallgemeinern! Das trifft fuer den Westen des Kontinents zu, nicht aber fuer die Ostkueste!!

    Auf dem von mir angegebenen Link findet sich auch eine Verteilungskarte.

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • hehe ... oopsi .... danke fuer den update daluk .... hab ja immer schon gewusst das der westen superspezial ist .... auch bei den zecken .... und funnelwebs gibts bei uns auch nicht :D :D... wie ich immer sage ... bei uns hier im wa gibts ja gar keine gefaehrlichen tierchen ....okok ein paar vielleicht schon :D

    lg freomax

  • Die DDR war auch nach derzeitigem Wissenschaftsstand kein freiheitlich demokratischer Rechtsstaat.
    Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, da ich ja nicht in D lebe, so finde ich es doch toll, dass die BRD wiederum einer ist. :D

    Bluttransfusionen sind mit Impfungen cniht zu vergleichen.
    Eine Bluttransfusion ist unmittelbar lebenserhaltend/lebensrettend. Die Impfungen, von denen wir hier reden, sind praeventiv.
    Aepfel und Orangen. ;)

  • Ja in Queensland hatte ich mal eine am Kopf. (have not been the same since!) :P ;)
    Hat ein Arzt behandelt.

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Ja mit Antibiotika wird in Australien ja alles behandelt. Hilft aber nicht mehr so gut weil ja auch die Tiere in den Ställen damit regelmässig behandelt werden. Vor allem Geflügel wird damit vollgepummt. Ich esse fast nur noch Fisch den ich selber gefangen hab.

    Überlege im Moment gerade ob ich nicht wieder mein eigenes Wild schiessen sollte

    Wommie

  • Ob du so auch noch argumentieren würdest, wenn du mal von so einer FSME Zecke gebissen worden bist?

    Außer der präventiven Impfung gibt es da nämlich keine Therapie, die wirklich den Virus angeht. Die Medizin kann dann nur noch die Symptome lindern. Die Folgen von FSME sind jedenfalls heftigst, so daß man sich manchmal fragen muß, ob es nicht eine Erlösung ist sterben zu dürfen. Für Polio gilt Ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!