• Hallo

wir hatten heute die untersuchung beim panel doc.
    wohin soll der doc die unterlagen am besten senden und stimmt die addresse?komischerweise hat der panel doc die addresse von sydney nicht.

wenn er sie nach sydney schickt,dann zu

Local Clearance Unit
    Level 3/26 Lee Street
    Sydney NSW 2000

oder:
    GPO Box 9984
    Sydney NSW 2001

über die botschaft ginge es glaube ich auch,aber ich denke gleich direkt nach sydney ist es besser.

nochwas:
    weder auf der Form 26 noch Form 160 steht etwas von unserer nummer von der DIAC,bzw. gibt es ein feld zum eintragen.
    macht die LCU das selber?
    wir haben eine kopie der eingangsbestätigung der DIAC dazugegeben.

haben wir einen unsinn gemacht,oder passt es so???
    welche addresse soll der doc die unterlagen senden???

l.g. tom

• Es wundert mich etwas,dass der onkel Dr.keine Ahnung hat.Als panel muesste er es eigentlich wissen.
    Wir haben es damals per UPS an die erste Adresse geschickt.Den Papierkram haben wir fast alles ausgefuellt.Natuerlich muessen alle wichtigen Daten drauf stehen,wie TRA Nummern etc.
    Den Rest hat dr schiwago in Muenchen gemacht.Fuer fast 600 Euro duerfte es ja wohl drin sein.
    Cheers
    Breadrock

• Zitat

über die botschaft ginge es glaube ich auch,aber ich denke gleich direkt nach sydney ist es besser.

....bloß nicht!!! white stripes würde entsetzt aufschreien, wenn nicht seit gestern ihr Container mit PC (?) ;) unterwegs wäre! Deren medicals wurden von einem planlosen doc einfach an die Botschaft geschickt, wo sie dann genau 1 Jahr als unauffindbar rumlagen. Die Beiden mussten nach CO im Juli bis Dezember auf ihr Visum warten, weil die medicals fehlten! Meines Wissens nach müssen die medicals auch direkt vom doc abgeschickt werden und dürfen nicht den Antragsstellern übergeben werden. Der panel doc sollte das echt wissen!

Viele Grüße

Bella

• Beide Adressen sind richtig. Die erste ist die courier address und die zweite die postal address.
    Komisch, dass der panel doctor das nicht wusste, er ist doch extra für so etwas zuständig ?(.

LG
    Paula

• mir ist das auch ein rätsel,aber ich kanns nicht ändern.
    haben übrigens für 2 erwachsenen und 3 kinder 600 € bezahlt (ohne x-ray)
    fürs röntgen kommen dann nochmal 180€ für 3 personen dazu.

mir fehlt allerdings echt der plan WO man in den formularen die daten vom acknowledgement letter eintragen soll(darf).(siehe weiter unten)

danke für eure hilfe

• Also, wir haben auf den Formularen garnichts ausgefüllt. Das hat alles der doc gemacht.
    Wir haben für 2 Erw. + 3 Kinder (davon 2 mit x-ray) 576 Euronen bezahlt.

LG
    Paula

• Zitat

Original von bella&frank

....bloß nicht!!! white stripes würde entsetzt aufschreien, wenn nicht seit gestern ihr Container mit PC (?) ;) unterwegs wäre! Deren medicals wurden von einem planlosen doc einfach an die Botschaft geschickt, wo sie dann genau 1 Jahr als unauffindbar rumlagen.
    Der panel doc sollte das echt wissen!

wie Bella schon schreibt bitte die Medicals nicht zur Botschaft senden, sondern zum Medical Board nach Sydney. Aus eigener Erfahrung heraus empfehlen wir nicht auf die korrekte Arbeitsweise des Arztes zu Vertrauen (der Arzt versendet die Papiere), sondern sich den Auslieferungsschein zeigen zu lassen und die Lieferadresse zu kontrollieren. Sieht ja so aus als hätte nicht nur unser Doc wenig Ahnung vom Sachverhalt!

P.S.
    in unserem Fall haben wir jetzt einen Anwalt eingeschaltet und auch die Botschaft von der Handlungsweise unseres lieben Doctors informiert.
    Den PC konnten wir auch den Pranken des Möbelpackers nochmals entreisen. ;)

• Hallo white stripes

Normalerweise sollte man denken,dass panel doctors wissen sollten,wie das Ganze abläuft und wohin man die Formulare senden soll.
    Dachte schon nur uns gehts so.

Nachdem wir den x-ray hinter uns haben,müssen wir sowieso nochmal zum panel doc die Ergebnisse vom Röntgen vorbeibringen.

Ich denke am Besten ist es an eine der obigen Adressen eingeschrieben zu senden.

DANKE euch allen

l.g. Tom

• Hallo,

wir waren auch vor kurzem beim panel doctor (2 Erw+1 Kind)
    Ich hab für alles 336 ,-€ abgedrückt.
    Auch unser panel doctor hatte angeblich keine Ahnung wo das hingeschickt werden soll,ich bekam nur einen dummen Spruch.
    Ich müßte das schließlich wissen,denn ich will ja nach Australien.....
    *äääääh ja*
    Ich habe mich darüber dann auch bei der Botschaft beschwert,denn ich muß mir das nicht antun,soviel Geld dazulassen und dann noch dumm angemacht zu werden.Die Botschaft sagte dies übrigens auch.
    Die Panel docs werden ständig mit Neuerungen die gemacht werden informiert und die wüßten auch genau wo was hinzuschicken ist.

Na ja vll hatte der gute Mann auch nur einen schlechten Tag ....

Wir haben unser Visum am Montag bekommen,also warum noch ärgern....

Liebe Grüße

Maren

• Hallo Coco,

ich habe im November ein Studentenvisum beantragt.
    Vom Papierkram ging alles recht schnell.Übersetzungen und Beglaubigungen waren ruck zuck gemacht.Mitte Dezember waren wir beim Panal doc (1 Tag vor seinem Urlaub)
    Durch die Weihnachtsferien wurde alles etwas nach hinten geschoben ,aber ansonsten ging alles glatt.
    Trotzdem bin ich jetzt froh das Schreiben in der Hand zu halten.
    Nun geht der Stress richtig los.
    Packen,Kündigungen,......
    Am 17 Februar geht es dann aber auf.Erst ein paar Tage Sydney ,dann nach Cairns.

Liebe Grüße

Maren

Einmal editiert, zuletzt von tomtiger22 (7. Januar 2009 um 16:34)

• Nun haben wir den panel doc endgültig hinter uns.

Heute hatten wir noch das x-ray und haben die Röntgenbilder gleich zum panel doc gebracht.
    Er sagte uns heute,dass ihm die Adressen von Sydney eh bekannt vorkommen.

Habe noch 10€ bezahlt,dass der doc eine Bestätigung über den Erhalt der Formen 26 u. 160 + Unterlagen von Sydney bekommt.
    War aber mein Vorschlag,damit ja nichts verloren geht.

Jetzt heissts halt wieder nur mehr warten,warten,warten ...........

l.g. Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!