Ein USA-Fan geht nach Australien

  • Hi Leute

    ich habe mir gedacht, ich nutze auch mal die Möglichkeit, um was über mich zu schreiben.

    Ich bin der Alex und ich gehe bald für zweieinhalb Monate nach Sydney. Am 17.2. um genau zu sein. Dort werd ich an der Macquarie University studieren - wenn ich dazu kommen, schließlich will ich auch was von Australien sehen. Bisher war ich da nämlich noch gar nicht.

    Ich bin eigentlich ein absoluter USA-Fan, hab das Land schon viele Male in allen möglichen Gegenden bereist. Australien war aber immer ein Traum von mir, den ich mir jetzt erfülle.

    Ein bisschen Panik schiebe ich vor dem ewigen Flug. Wie geht ihr Australienreiseerfahrenen damit um?

    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr und die Aufregung steigt von Tag zu Tag. Einige wichtige Tipps hat mir das Forum schon geliefert und ich hoffe, dass ich bis zum 17. Februar noch weitere Fragen klären kann, sofern welche auftauchen.

    Und weil wir grade dabei sind: Happy New Year

    Alex

  • Hallo Alex


    Herzlich Willkommen bei Uns.
    Bevor ich nach Australien geflogen bin war ich 2x in den USA.
    Die USA waren sehr schön aber mein Traumland ist seit ich dort war Australien.
    Die Menschen sind dort noch freundlicher und auch nicht so aufgesetzt freundlich.
    Das heißt nicht das ich nicht mehr in die USA fliegen werde aber wenn ich die Auswahl habe werde ich mich immer für Australien entscheiden.
    Ich glaube das Australien ein Land ist in dem man sich 100% wohlfühlt oder genau das Gegenteil.
    Ich habe noch niemanden getroffen der in Australien war und danach gesagt hat ja es war ganz nett aber ich muss da nicht nochmal hin.

    Der Flug ist zwar länger aber irgendwann merkst du gar nicht mehr ob du 10 Stunden in der Luft warst oder 16.

    Wenn du noch Fragen hast immer her damit und viel Spaß beim Stöbern

    Viele liebe Grüße

    Elke

  • Hallo,

    Elke hat recht. Ich habe es in 13 Jahren, in denen ich jetzt Kunden nach Australien reisen lasse, ein einziges Mal erlebt, dass jemand wieder kam und gesagt hat, dass Australien ganz nett war, aber er fliege das nächste Mal lieber wieder in die USA, da käme er mit den Menschen besser klar.

    Dagegen habe ich Kunden, die sich schon 6-7 Reisen von mir nach Australien haben organisieren lassen, weil das Land süchtig macht und ich Ihnen auch nach 5-6 Aufenthalten noch was Neues präsentieren kann.

  • Ihr macht mich ja noch neugieriger als ich es eh schon bin :P

    An den USA hat mich immer am meisten die unglaubliche Vielfalt der Natur in den Nationalparks fasziniert. Egal ob Everglades, Arches in Utah oder Yellowstone, irgendwie ist für jeden was dabei.

    Wie muss man sich das denn an der australischen Ostküste vorstellen?

  • Hallo,

    die Ostküste ist ganz anders als der Süden, das Rote Zentrum, Westaustralien oder das TopEnd.

    Wenn ich die Ostküste rauf oder runter fahre, kann ich jeden Tag Surfen gehen, ich kann aber auch mal etwas weiter ins Inland fahren und bin in 30-60 Minuten in den Bergen und in den schönsten Nationalparks mit Regenwald und Wasserfällen.

    Im australischen Winter kann ich südlich von Sydney am Vormittag in den Bergen Ski laufen gehen und am Nachmittag gehe ich zum Surfen an die Beach.

    Will sagen: Wenn man sich auskennt, kann man die unterschiedlichsten Dinge in relativ kurzer Zeit machen, sehen und entdecken.

  • Ich habe 1 Jahr in Kalifornien gelebt und wohne mittlerweile seit 3 Jahren in Cairns.

    Das Essen hat in den USA meistens besser geschmeckt (!), aber die Menschen in Australien sind mir lieber.

    Hier noch eine Sache: Wenn dich ein Australier zu sich einlädt, dann meint er es ernst (im Gegensatz zu den meisten Amerikanern). Wenn dich also ein Australier fragt, ob du morgen mal Lust hast, seine Farm anzuschauen, und du sagst "ja", dann wartet er auch auf dich. Und er ist enttäuscht, wenn du doch nicht kommst!

    Es grüßt

    Bianca

  • herzlich wilkommen!

    Wie ich mit dem Flug umgehe?
    I schlaf meistens schon ein, bevor der Flieger ueberhaupt gestartet ist. Und werde dann eine Stunde spaeter von einer Stewardess zum Nachtmahl geweckt. Dann schlaf ich wier ne Runde bis zum Fruehstueck. Danach wird dann wieder ein bissle gschlafen.....
    das ist der Flug von Frankfurt nach Sydney.


    Wenn Du zu den Menschen gehoerst, die im Flieger schlafen koennen, vergeht die Zeit wie im Fluge. Je nach Fluggesellschaft kannst Du auch auf deren homepage schauen, was fuer Filme im Flieger gezeigt wwerden, ob Dein spezieller Flieger Video-on-Demand hat etc.etc.

    Ich hab vor jedem Flug eine lange Liste von Filmen, die ich unbedingt schauen will - nur verschlafe i.d.R. den 23h Flug (exklusive Mahlzeiten, zu denen mich jemand weckt)


    Wenn Du im Flieger nicht schlafen kannst: Geniess die Filme. :)

  • Hallo,
    ich komme gerade aus Florida zurück. Auch wenn ich erst 1 x in Australien war, aber dafür ca. 12 x in den USA, kann ich sagen, dass ich die USA toll finde, von Australien aber fasziniert war und bin. Man kann es nicht vergleichen. Diese Wirkung, die Australien auf mich hatte, habe ich nicht ein Mal in den USA erlebt. Und ich war dort auch schon in vielen Ecken und Nationalparks. Diese Ursprünglichkeit des roten Zentrums ist einfach einzigartig.
    Wäre der Flug nicht soviel teurer, wären wir längst wieder dort gewesen.
    Ach ja, mir geht es so, dass ich anfangs immer recht ungern fliege - so die ersten Stunden, aber dann ist es igendwann egal. Den Flug nach Australien fand ich sehr angenehm. Wir waren mit Quantas unterwegs und der Service war super ! Es gibt jede Menge Filme, Spiele etc. auf dem Entertainment-System.
    Dir viel, viel Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Manu1 (5. Januar 2009 um 09:39)

  • Wir sind auch totale USA-Fans (waren bisher 2 x im Westen unterwegs) und jetzt will ich nach Australien (letztes Jahr hat es leider nicht geklappt). Vor allem mein Mann ist sich aber auch unsicher. Er glaubt nicht, dass Australien die USA toppen kann. Abgesehen davon ist Australien ja um Einiges teurer... Wir lieben die Einsamkeit und das ist im Westen der USA ja auf jeden Fall gegeben. Man fährt einsame Highways entlang und in vielen Nationalparks findet man auch Flecken wo man alleine sein kann. Und es gibt Gegenden wo man den ganzen Tag keiner Menschenseele begegnet. Wir gehen aber davon aus, dass die Ostküste Australiens im Vergleich dazu doch schon sehr touristisch ist.

    Aber Autralien ist auf jeden Fall ein Traum von mir, den ich mir dieses Jahr erfüllen werde :P

  • Schutzschi, du sprichst mir total aus der Seele. ich war zwar schon ein paar Mal öfter in den USA, nämlich bereits acht Mal, aber auch ich habe am meisten die Reisen in die Nationalparks genossen. Rockies und so weiter. Auch ich verspreche mir von Australien jede Menge faszinierender Natur und ich habe zweieinhalb Monate Zeit, die zu erleben. Auch wenn ich dazwischen "a bisserl" studieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!