go to Brisbane

• Hallo,

nach einigen USA-Reisen möchten wir dieses Jahr einer Einladung von Bekannten nach Brisbane nachkommen. Nun suche ich nach jeder Art von Tipps, wie wir 19 Tage in und um Brisbane verbringen können, da wir die *Gegend* allein erkunden möchten.
    (Nationalparks, Whalewatching etc.)
    Freue mich über jeden Rat von euch...kann auch eine Routenplanung sein.

LG jams

• Hallo,

erst einmal muss man wissen, wann Ihr dort seit, dann was Eure Interessen sind und schließlich was Euer Budget her gibt oder was die von Euch bevorzugte Art der Unterkunft ist.

Grundsätzlich lohnt sich immer ein Besuch in den Nationalparks südlich von BNE (Lemmington, Border usw.), Fahrt nach Roma und der Carnarvon Gorge NP, besonders der Norden mit der Sunshine Coast und Fraser Island. Tangalooma direkt von Brisbane und die Brisbane Mt. sind auch nicht zu verachten.

• Hallo Bernd und Ulla,

wir sind im September in und um Brisbane. Wir sind Naturliebhaber und Freunde der Unterwasserwelt. Bei Unterkünften beschränken wir uns auf ein *Mittelmaß*, d.h. also nicht mondän, keine grossen Bettenburgen, *klein aber rein* :D, das ist wichtig.

Freue mich auf Antworten von euch.

LG Connie

• Hallo,

also um auf Ulla einzugehen: Bribie Island ist ganz schön gewesen dann hat vor ein paar Jahren ein Feuer fast die ganze Insel zerstört, aber wahrscheinlich sieht man davon jetzt nichts mehr. Das ist aber eher ein Tagesausflug, wenn Ihr - wie ich vermute - für ein paar Tage bei den Bekannten in Brisbane wohnt. Ebenso werdet Ihr auch die Stadt und die Brisbane Mt. von dort aus erkunden.

Wie wäre es aber mit 2 Nächten bei O'Reilly's im Lamington NP. Die holen auch in Brisbane ab und man braucht dafür noch nicht einmal ein Auto.

Dann Fraser Island 2-3 Nächte im Kingfisher Resort mit eintägiger Inseltour. Man kann aber auch eine Woche ein Apartment an der Sunshine Coast mieten und von dort aus eine Tagestour machen und in der übrigen Zeit die direkte Umgebung mit dem Auto erkunden.

Ich weiß nicht, wie lange Ihr mit den Bekannten in BNE verbtringen wollt, aber eine Überlegung ist es wert, den Rückflug von Cairns aus anzutreten und dort hin mit dem Auto zu fahren. Zeitdauer ca. 14 Tage. Ich helfe Euch gern mit der Planung.

• Hallo Bernd,

danke dir. Unsere Ausies meinten auch, Bribie wäre mal schön gewesen, aber nun eine reine Touristeninsel. ?(
    Als Empfehlungen haben sie uns auch Fraser Island, Carnarvon Gorge NP,
    und einen NP (ich glaube Hempton o.ä. ?() gegeben. Ausserdem sollten wir den Sonnenauf-bzw. -untergang am Ayers Rock nicht verpassen. Sie wollen uns unbedingt für unsere Touren ihr Auto zur Verfügung stellen, aber ich weiss nicht, ob eine Limousine angebracht ist. Wäre es besser, einen SUV zu mieten? Zum Ayers Rock sollten wir den Flieger nehmen und nicht fahren???
    Für dich sind das sicher simple Fragen :D, aber als Newbie möchte man einfach vieles mehr wissen. Und als Australier hat man sicher einen anderen Blick auf die Dinge als ein Touri. Deshalb würde ich dich gerne
    um eine Routenplanung bitten.
    Auf jeden Fall werden wir von Cairns ´gen Heimat fliegen. Das steht fest. Also denke ich, 2 Tage Brisbane, 15 Tage Islands, NP etc. und dann ist der Urlaub auch schon um X(.

LG Connie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!