Nachdem ich die letzten Wochen schon viel hier gestöbert hab, möchte ich mich jetzt mal ganz "offiziell" zu Wort melden!
Ich habe dieses Forum gleich, nachdem ich es gefunden hab, als "Favorit" gespeichert und schon einige Stunden (oder eher Tage :D) mit kreuz und quer Lesen verbracht! Danke an alle!!! Hab schon viele hilfreiche Tips gefunden!
Wir (mein Freund und ich) fliegen am 4. April zum ersten Mal nach Australien, nachdem wir die letzten Jahre eher in Asien unterwegs waren. Nach den Philippinen, Thailand und Vietnam geht`s nun endlich mal nach DU. Das stand schon fest, BEVOR ich über das 2 for 1-Angebot von qantas gestolpert bin! Bei nur gut 700 € pro Person ist die Freude jetzt natürlich umso größer!
Nach 3 Tagen Sydney fliegen wir weiter nach Brisbane und haben dann noch gut zwei Wochen Zeit, um bis zum 24. mit dem Camper hoch bis nach Cairns zu fahren. Ich hoffe, die Zeit reicht uns, um auch einiges zu sehen. Mehr Urlaub als diese drei Wochen war leider nicht drin...
Ich weiß, hier finde ich wahrscheinlich jede Info, die ich suche, aber manchmal frägt sich, wo...
Deshalb stelle ich einfach hier ganz frech ein paar Fragen:
Kennt jemand eine saubere, zentrale Unterkunft um die 20 € pro Person in Sydney (kein dorm)?
Was tun in Brisbane? Gleich raus aus der Stadt (vielleicht sogar ein Stück in den Süden?) mit dem Camper oder in Brisbane was "gucken"?
Wer weiß einen netten Campingplatz in der näheren Umgebung für die erste Nacht?
Ist es in Queensland möglich, auch ein bisschen Outback-Luft zu schnuppern oder müssen wir da auf eine zweite Reise in den Westen warten?
Danke schon mal für euren Rat!
Tina
Und schon wieder ein Neuzugang!
-
tinchen1328 -
3. Januar 2009 um 20:15
-
-
ich wuerde schon mal einen tag in und um brisband verbringen brisbane selbst ist eine nette stadt wie ich finde in der naehe gibts dann das koala sanctuary was eigentlich ein gut sortierter zoo mit australischen tieren ist und auch sowas wie urwald kann man sich in der naehe anschauen. ( habt ihr schon einen lonely planet guid)
und was ich sehr gut fand ist von cairns richtung MT suprise die sind stolz darauf das sie sich schon outback nennen duerfen dazwischen gibts jede menge zu sehn aberton table lands une wasserfaelle en mass, eventuell in mount suprise auch die undara lave tubes aber die nehmen da gutes geld damit man da rein kann.
ansonsten kann man in gut 2 wochen doch einiges sehn an der kueste.ich bin mir sicher die Queenslaender hier im forum wissen noch viel mehr.
-
Hi Tina, willkommen im Forum
Hoffe das du sehr viel Spaß in Brisbane haben wirst, war selbst noch nie dort, möchte aber unbedingt mal hin.
Wo gibt es denn ein 2 for 1 Angebot von Qantas? Wenn ich mal so dezent fragen darf
Viel Spaß noch beim Stöbern
-
Das Angebot gibt`s nicht mehr. Das war nur so ein Wochenend-Spezial irgendwann Mitte November, auf das ich übrigens hier aufmerksam gemacht wurde!
DANKE an HaveFun! Der Link war Folgender:
http://edm.qantas.net.au/cts/click?q=83…Jb%2BPZ9A%3D%3D
720 € pro Person sind natürlich ziemlich unschlagbar.
Ich freue mich schon so!!! -
Wow das ist wirklich super ... *neidisch ist*
Naja vielleicht kommt das Angebot ja nochmal irgendwann
Bist du Erzieherin von Beruf? Bin in deinem Profil darüber gestolpert
-
Wenn ich`s nochmal sehe, sag ich`s dir! Ich bin ja vorerst "versorgt" mit Flug
Ja, ich bin Erzieherin und die lieben Kleinen werden im April wohl 3 Wochen ohne mich auskommenLänger leider nicht
Warst du schon mal DU? -
Nein ich war noch nie in Australien.. meine Cousine ist dorthin ausgewandert, hab sogar heut morgen noch mit ihr telefoniert..
Sie hat mich mit diesem ganzen Fieber angesteckt
Bin auch Erzieherin
Hast du auch vor irgendwann einmal dort zu bleiben?
-
Keine Ahnung. War ja noch nie da! Find das immer blöd, wenn jemand in ein Land auswandern will, das er nur aus Erzählungen oder von Bildern kennt...
Jetzt mal gucken, wie`s uns gefällt und ob die Westküste dann in der Zukunft auch mal noch "fällig" ist!
Woher kommst du und wo arbeitest du? -
Achso
Ja hast recht.. deswegen wollten wir auch vorher "mal gucken" gehen
Bin aus NRW.. arbeite in Plettenberg (imKindergarten)
und du?
-
Ich bin aus Bayern. So 50 km westlich von München. Und arbeiten tu ich auch im Kindergarten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!