Auslandsjahr in Sydney -Manly?

• Hallo ihr Lieben,
    ich möchte nach meinem bestandenem Abitur 2009 ein Jahr ins Ausland bevor ich studieren möchte.

Kriterien sind, dass ich auf jeden fall in der Nähe eines Strandes wohnen möchte(sonnen,schwimmen und surfen möchte ich natürlich ) und natürlich sollte am Abend, für mein Alter entsprechend, etwas "los sein"(ich bin 19 Jahre alt). Und die Schule sollte auch zertifiziert sein und mich unterstützen, die Sprache zu verbessern.

Kennt jemand Manly? Hab gehört in Sydney Downton soll nicht viel los sein, jedoch ist dies in Manly auch so??

Danke im vorraus

lg

• willst du jetzt party oder willst du auch in die schule gehn
    maynly ist auf jeden fall ein feiner beach.
    aber den besten beach und die beste party gibts wahrscheinlich wo anders aber dort gibts dann vieleicht keine schule.

• manly beach is schönr als der bondi...aber mehr los denke ich ist am bondi, somal der weg nich ganz so weit weg is von der city... ich würde bondi wählen...und wenn du surfen willst, dann mache ein paar tage nen kurs in nem surfcamp.. mojosurf heißt das und ist in woolgoolga...richtig klasse da...

• hey du!

Mir gehts fast genauso wie dir...
    ich mach auch dieses jahr mein abi und möchte nach australien=)

Lustigerweise konnte ich mich auch erst nicht zwischen manly und dem SydneyCenter entscheiden...

Im moment tendiere ich allerdings eher zu Manly...
    da soll es so wunderschön sein und ich bin nicht so der ultimative GRoßstadtmensch.

Bist du denn schon einen Schritt weiter?
    Ich möchte in Manly zu ner Sprachschule gehen, das CambridgeZertifikat machen und dann ein sechswöchiges Praktikum, so dass ich ca 5 bis 6 Monate da bin.

Was hast du vor?

LG!!!

• Hi, grüßt dich.
    Meine Kusine war für 6 Wochen am Bondy Beach im Englischkurs für ihre Bank und am Bondy beach ist wirklich was los und ist ein toller Strand. Mir persönlich gefällt der manly besser, viele junge Leuten, surfen, Strand, viel Restorans, Imbisse für kleinen Geldbeuteln und du bist in ca 20 minuten im Center von Sydney. Lg. Wombat1996

• Manly ist auf jeden fall besser. In Bondi Beach "is it hard to spot the Aussie" wie mein Freund (aufgewachsen in Manly) sagen würde In Manly kann man super shoppen, abends ist was los und der Strand ist klasse. Manly ist einfach mal klasse!Viel besser als Center. Und schliesslich gibt es in Manly einen Aldi. Was will man mehr :)

• Ich finde das hoert sich so an, als ob ihr vergleichen wuerdet ob lieber Hamburg oder Muenchen. Sooooo weit weg ist Manly ja nu auch nicht vom CBD :rolleyes:

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!