Sydney nach Tasmanien

• Hallo Leute,

wir sind mittendrinnen im planen und überlege statt gleich nach Cairns von Sydney aus zu fliegen erst nach Tasmanien zu fahren.

Nun meine Überlegung:

1) Von Sydney mit dem Nachtzug nach Melbourne und dann mit der Fähre nach Tasmanien, dann ein paar Tage später von Hobart aus via Sydney nach Cairns

oder

2) Flug von Sydney nach Hobart via Melbourne und nach ein paar Tagen via Hobart via Sydney nach Cairns.

Was würdet ihr machen ?

Es gibt offensichtlich eine Tagesüberfahrt und eine Nachtüberfahrt ? Wie lange dauert denn die Überfahrt ? Bei der Nachtüberfahrt muß man zwingend eine Kabine buchen ?

Wer was schon mal auf Tasmanien und kann mir sagen, wie die Übernachtungspreise dort so sind ? Ist es extrem teuer ?

Ich bin für Ideen etc dankbar.

Grüße
    Flori

Einmal editiert, zuletzt von flori73 (4. Januar 2009 um 15:06)

• Hallo Flori.
    Wenn Du genug Zeit hast lohnt es sich auf jeden Fall, nach Tasmanien zu fahren.
    Die Überfahrten mit der Fähre sind immer nachts (Abfahrt 20 h, ankunft 7 Uhr) und nur manchmal tagsüber. Es hängt also davon ab, wann Ihr dort seid, ob Ihr wählen könnt.
    Bei der Nachtüberfahrt kann man so einen "Liegestuhl" buchen oder ein Bett in einer Kabine. Auf http://www.spiritoftasmania.com.au findest Du zu dem Thema genaue Informationen.
    Fliegen von Sydney ist natürlich schneller, und je nach Fluggesellschaft auch billiger als erst eine Zugfahrt und dann die Fährüberfahrt. Bei einem Ticket der Qantas sind ja Inlandsflüge enthalten.
    Übernachtungen auf Tasmanien sind wie auf dem Festland; es gibt backpacker hostels und Campingplätze, Hotels und Ferienwohungen - für jeden Geschmack etwas.
    Infos zu Tasmanien findest Du auf http://www.discovertasmania.com
    Viel Spaß bei der weiteren Planung und natürlich bei der Reise.
    Emma Peel

• Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du in Sydney landen, nach Tasmanien und dann nach Cairns fliegen.

Entscheidend ist sicherlich das gesamte Zeitbudget, das Du hast, aber ich würde immer von SYD nonstop nach Tasmanien fliegen. Dann solltest Du mindestens 7-10 Tage haben, um einmal um die Insel zu kommen. Wenn das nicht drin ist, musst Du Dich entscheiden, ob Ost- oder Westteil und Du fliegst von Launceston wieder nach Melbourne. Dort vielleicht 2 Tage und dann Flug nach CNS con MEL aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!