Hallo,
ich bin Anne (35) und möchte mit meinem Mann und unseren beiden Kindern nach Australien auswandern.
Die Idee ins Ausland zu gehen (für eine Zeit oder für immer - wer weiß das schon?) hatten wir schon länger, Australien hatten wir dabei aber nie im Sinn - viel Pampa, Schlangen, Spinnen, Quallen und am Ende der Welt...
Im letzten Jahr sind wir durch einen Bekannten auf Australien als mögliches Auswanderungsland gestoßen, haben recherchiert, uns informiert und seitdem vom Australien-Fieber ganz schlimm angesteckt!
Wir planen, in diesem Jahr unsere Berufe anerkennen zu lassen und bereiten uns langsam auf den IELTS-Test vor.
Danke schon mal, für all die Hinweise und Tipps die ich bisher in Euren Beiträgen gefunden habe!
Liebe Grüße,
Anne

und noch vier Neue!
-
-
Herzlich willkommen im Forum, und viel Spaß beim stöbern.
Nur eins muss ich korrigieren, Australien liegt in der Mitte, Europa ist das Ende der Welt....
-
Wo er recht hat, hat er recht. (ich geb's ja nicht gerne zu)
-
Hallo Anne,
herzlich Willkommen. Schön, noch ein Paar Hamburger
Wisst ihr auch schon in welche Ecke ihr wollt?LG Nini
-
Hallo Anne und Nini,
als Ex-Hamburgerin begrüße ich Euch hier in diesem Forum.
Es gibt in Hamburg einen netten Australien-Stammtisch ... im Winter im Down Under Pub in der Grindelallee (zum Beispiel jetzt am Freitag, 9.1.9) - im Sommer zum BBQ an der Elbe.
Hummel Hummel
Susanne
-
Hallo Susanne - Mors, Mors...
Ja, wir kennen den Stammtisch und haben auch für dieses Wochenende einen Babysitter - ich freu´ mich schon mächtig auf die Hühnerbeine!
Liebe Grüße aus dem frostigen Hamburg!!Hallo Nini,
wir würden gern in die Nähe von Melbouren, und Ihr?
Kannst mir ja mal ´ne PN schicken!
Bis dahin liebe Grüße!Anne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!