Adelaide - Sydney -> Was muss man einfach machen?

• Hey Leute,

ich lande am 1. April 2009 in Adelaide und werd dann danach richtung Sydney-Brisbane-Cairns-Darwin aufbrechen.

Bisher hab ich für die Strecke zwischen Adelaide und Sydney aber nicht wirklich viele Attraktionen gefunden...Mein Problem ist die Zeit,hab nur 5 Wochen für die ganze Strecke!:(
    Also bisher steht auf meinem Zettel: Kangaroo Island, Blue Mountains, Great Ocean Road (ganz automatisch) und Melbourne...
    Ich wollt das ganze in 8-9 Tagen schaffen..Ist das überhaupt machbar??

Ich bin schon etwas am verzweifeln aufgrund der wenigen Zeit und überlege,ob ich nicht doch noch meinen Flug umbuche und in Sydney starte...Dann hätte ich mehr Zeit für die Ostküste und den Rest...

Was meint ihr?

Bin dankbar für jeden Tip:)

Gruß
    Ole

• 5 Wochen sind reichlich knapp. Aber ich würde ja wenn dann Darwin und Cairns auslassen und von Adelaide starten.

Zeitplan für Adelaide Melbourne- Canberra- Sydney- Brisbane inkl. Kangaroo Island, Great Ocean Road ect. ca 4 Wochen dann hättest du noch 1 Woche Brisbane -Cairns...das ist heftig, wenn du dann noch nach Darwin musst, nimm den Flieger, Cairns- Darwin ist auch besser mit 4wd zu fahren...

Wie bewegst du dich denn fort?

Just my 2 cents

Sicher haben andere auch noch Tipps.

• Hi,

Darwin kann ich nicht weglassen,weil ich von da aus nach Bali fliege,außerdem ist mir der Kakadu Nationalpark ziemlich wichtig:)

Was ich langsam für sehr wahrscheinlich halte,ist ein Inlandsflug von Cairns nach Darwin um 2-3 Tage zu sparen.

Ansonsten werd ich mich mit Greyhound fortbewegen oder halt in Autos von anderen...Bin erst 20,also kann mir auch kein Auto mieten...

Also gibts eignetlich echt nur die Entscheidung zu fällen, ab Adelaide zu starten, oder ab Sydney :s

mir grauts jetzt schon das endgültig zu machen,nachher meldet sich das Reisebüro hoffentlich und sagt mir,wie teuer es werden würde den Flug noch auf Sydney umzubuchen.

• Hallo backpacker,
    also, ich würde in Sydney starten , nach Cairns fahren und dann nach Darwin fliegen, obwohl, Du weißt, dass dort im April noch wet-season ist und Du unter Umständen nicht viel im Kakadu NP zu sehen bekommst?
    Ansonsten, viel Spaß DU !

• Hi,

also neue Planung jetzt:
    Ich werd in Adelaide landen,das Umbuchen wäre zu teuer geworden.
    Dann stehen da erstmal Kangaroo Island-->Great Ocen Road-->Melbourne auf dem Plan.
    Werde mir nen Greyhound-Pass holen, für die Strecke Adelaide-Cairns, wobei mir da aufgefallen ist, dass es günstiger wäre 2 "kleinere Pässe" ( Adelaide-Melbourne + Melbourne-Cairns) statt einem großen (Adelaide-Cairns). Kann das sein?Oder was muss ich da noch beachten?

Hab noch paar mehr Fragen :D
    Wie lang soll ich für Kangaroo Island einplanen um das beste/wichtigste gesehen zu haben?? 1 oder 2 Tage? Privat oder mit nem Anbieter? Was ist günstiger? (sry wegen der viiieeelen Fragen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!