Hallo,
wir wollen im September zu zweit eine Australienreise machen. Arbeitsbedingt geht es leider nur 3 Wochen, wenn wir Glück haben, dann 4..
Wir würden gern so viel wie möglich von Australien sehen (zumindest Osten und Süden) und müssen uns deshalb nicht unbedingt längere Zeit in einer Stadt aufhalten, sondern wollen zügig voran kommen.
Unsere "Wunschorte" wären:
Sydney
Canberra
Melbourne
Adelaide
Kanagroo Island
Alice Springs /Uluru
Great Barrier Reef / Whitsunday + Fraser Island
Brisbane
Die meiste Strecke würden wir mit dem Mietauto zurücklegen wollen, aber aufgrund der kurzen Zeit würden wir auch 2-3 Inlandsflüge einplanen..
Was meint ihr, sind diese Ausflugsziele alle zu schaffen? Habt ihr vielleicht Routentipps und Stellen, wo sich die Inlandsflüge lohnen?
Und gibt es noch andere Orte, die man auf der Strecke unbedingt sehen sollte?
Wir wollen auf jeden Fall gern viele Tiere sehen und ein paar Tage ins Outback.
Habt ihr vielleicht auch einen guten Tipp für einen Reiseführer, der angibt, wieviel Zeit man zwischen den einzelnen Stationen einplanen sollte (Fahrtzeit usw.) und gute Ausflugtipps bietet? Ich weiß das der Lonely Planet toll ist, aber für 3 Wochen ist er einfach ZU ausführlich und zu schwer
Vielen vielen Dank für eure Tipps!!!!!!
Viele Grüße,
Sarah