Neu im Forum

• Hallo Leute,
    habe heute hier meinen ersten Auftritt und finde das Forum toll und sehr informativ, auch wenn ich noch einige Startschwierigkeiten mit dem Umgang habe! Wir waren im letzten Jahr 3 Wochen in Namibia und im entsprechenden Forum hat man uns super informiert!

Wir wollen vom 30.08.-25.09.2009 in den Osten Australiens und hatten uns das so vorgestellt:

- 30.08.2009 Abflug Frankfurt, abends
    - 31.08.2009 Ankunft Singapore, morgens
    - Stopover mit 2Ü in Singapore
    - 02.09.2009 Abflug Singapore, abends
    - 03.09.2009 Ankunft Cairns, morgens
    - 03.09.2009 Übernahme Mietwagen o. Wohnmobil (wir schwanken noch)
    - 20.09.2009 Abgabe Mietwagen o. Wohnmobil in Sydney
    - 2Ü in Sydney
    - 22.09.2009 Abflug Sydney, abends
    - 23.09.2009 Ankunft Hong Kong, morgens
    - Stopover mit 1Ü in Hong Kong
    - 24.09.2009 Abflug Hong Kong, abends
    - 25.09.2009 Ankunft Frankfurt, morgens

Ist das so machbar oder habe ich etwas nicht berücksichtigt bzw. vergessen?
    Was sollte man sich unbedingt an der Ostküste anschauen? (oder habt Ihr einen Vorschlag für eine andere Route)
    Könnt Ihr eine Reisegesellschaft empfehlen, die alles kpl. vorbucht?

Sorry, viel zu viele Fragen.
    Gruß Norbert

• Hallo patino,
    und "Willkommen" im Forum.
    Wenn ich richtig gelesen habe, habt Ihr das Fahrzeug maximal 14 Tage? Das ist definitiv zu kurz, wenn Ihr die Strecke Cairns- Sydney fahren möchtet, ohne nur im Auto zu sitzen. Wir hatten die gleiche Zeit für die Strecke Cairns-Brisbane und das war gut, aber noch zu wenig.
    Ich würde empfehlen, Ihr fahrt Cairns-Brisbane und fliegt dann nach Sydney oder fliegt statt nach Cairns nach Brisbane und fahrt von dort nach Sydney.
    Alles andere schaut Ihr Euch beim "nächsten Mal" an, denn Ihr kommt garantiert wieder!
    Außerdem würde ich die "Stopover" weglassen. Ich genieße jeden Tag, den ich mehr in Australien verbringen kann,deshalb fliegen wir immer "nonstop".(sofern man das so nennen kann :D )

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Reisegesellschaften gibt es viele, die "Komplettreisen " anbieten.Sehr viele findest Du in der Anbieterdatenbank bei http://www.australien-info.de, oder Du hast ein auf Australien spezialisiertes Reisebüro in Deiner Nähe.Wir buchen allerdings fast alles "alleine".Unterkünfte suchen wir uns außer für den ersten und letzten Tag immer erst vor Ort.

• Hallo,

mein Job ist es seit 13 Jahren solchen Leuten wie Euch zu helfen, die Reise in und nach Australien zu optimieren. Bei "nach" fängt es bei Euch schon mal an. Wenn Ihr so wenig Zeit habt, dann verzichtet unbedingt auf den Stopover - und dann auch noch bei beiden Flügen. Nutzt die Zeit in Australien. Da gibt es genug zu sehen. Ich helfe Euch gern bei der Planung, aber wie andere schon gesagt haben, 14 Tage sind nicht viel für 3.000 km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!