Britz HiTop für 3 Erwachsene?

• Hi there,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den HiTop Campern? Wir sind auf der Suche nach nem Camper für 3 Erwachsene im Feb/März auf Tasmanien und an der East Coast.

Momentan stellt sich die Frage, ob in den HiTop Campern problemlos 3 Erwachsene übernachten können. Wenn ich mir die Bed Dimensions so anschaue sollte das auf jeden Fall möglich sein. Seat Belts gibts vorne auch drei. Problem ist nur, dass ich auf einer Vermieter Website gelesen habe, dass die angeblich nur für 2 Erwachsene zugelassen sind, stimmt das?

Danke schonmal für Eure Infos!

Cheers

Holger

• ich weiss nicht fuer wieviel die dinger zugelassen sind aber zu dritt vorne im landcruiser wenn nur einer breiter ist als kate moss ein paar hudert kilometer fahren da ueberleg ich mir ob ich nicht besser zu fuss gehe.
    Aber die vermieter dieser campervans sollten ja solche sachen im angebot drinnen haben wieviele fahren koennen oder nicht.

• Hallo,

ob er wirklich für erwachse zugelassen ist weiss ich nicht 100%
    Ich weiss nur es ist sehr eng für 3 leute bzw. muss man sehen mehr für die zwei die links sitzen !! kann mich allerdings schlau machen, per mail von jemanden..

Wir haben mal einen anhalter mit genommen ein paar huntert kilometer da haben wir getestet, so zu sagen... es ging...

Wenn wir viele sachen anschaut und immer wieder öfters austeigen müsst wir es schon gehen..... so zu sagen muss halt ;)

Falls Du nicht so weit weg Wohnst von Stuttgart da ist bald CMT...
    Da war die letzten jahre immer ein Toyota Landi da zum anschauen...

Grüsse,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Warum nicht einfach auf der Vermieter-Website von Britz nachsehen? ?(

Capacity: 2 adults, 1 Child

1 Kind wegen:
    - Während der Fahrt müssen alle 3 vorne sitzen, und der mittlere "Notsitz" ist für einen Erwachsenen für längere Fahrten ungeeignet (auch wenn beim neuen Modell der Konflikt zwischen Beinen und Schalthebel etwas entschärft worden ist)
    - Auch die Tragkraft des oberen Bettes ist nicht unbeschränkt (80kg oder so)

Für 3 Erwachsene bietet Britz den ähnlichen Voyager an, wo während der Fahrt auch jemand hinten sitzen darf (Sitz mit zugelassenem Sicherheitsgurt). Aber auch der ist zu Dritt IMHO recht eng, v.a. wenn man auch das Gepäck berücksichtigt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Sind nur 50 kg soweit ich weiß. Ein Kind mit 80 kg wär auch etwas heftig :)

Mal abgesehen davon wird das auch mit dem Gepäck spassig. Waren ja mit 2 Leuten schon ständig am rumräumen.

Einmal editiert, zuletzt von Ullibre (5. Januar 2009 um 20:11)

• Jupp, den HiTop für 3 Erwachsene kannst du vergessen, der 3te Sitz vorn ist nur ein schmaler "Not" Sitz, mit einem kleinen Kind geht das, aber alles was Älter ist als 10 Jahre ist oder gross oder korpulent als Kind, ist es schon zu schmal und unbequem.
    Das Gleiche gilt fürs Bett. Das ist "nur" ein Holzbrett, was man auseinander ziehen kann und dann die Matratze darauf verteilt, Höhe Zwischen Matratze und Autodach ca 60, das reicht um waagerecht reinzukriechen, aber beim umdrehen hat man das Gefühl entweder oben anzustossen oder gleich nach unten durchzufallen...

So verlockend der Preis klingt, nehmt was anderes....

Just my 2 cents

• Zitat

Original von rabe
    Der HiTop Camper darf aber nur auf fester Straße und Gravel Road benutzt werden.

Vorsicht, das mit Gravel Road stimmt bei allen 2WD Vermietern nur in ganz wenigen Ausnahmefällen! Bei Britz gilt gemäss T&C's:
    "2WD campervans can only be driven on sealed/bitumen roads. The only exceptions to this are well maintained access roads to recognised campgrounds and well-maintained, recognised roads on Kangaroo Island (South Australia)."

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hey mates,

erstmal vielen Dank für Eure Infos. Hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter.

Wir sind auf den HiTop gestoßen, weil wir eben nur ein Camper für drei Leute brauchen. Wir wollten vermeiden z.B. den größeren Voayger zu nehmen und dann ein Bett bezahlen, das wir ja gar nicht brauchen.

Das es im HiTop ziemlich eng wird sollte nicht das Problem sein. Wir haben vor im Verhältnis kurze Etappen zu fahren (bis 300km tgl.) und hauptsächlich das Land im Freien genießen wollen.

Wir hatten vor knapp zwei Jahren auch einen WickedCamper an der Westküste (Perth>Broome). Da war es mit zwei Erwachsenen auch eng aber es ging soweit problemlos. Da muss ich auch echt mal eine Lanze für die Wicked brechen, wir hatten absolut keine Probleme und waren super zufrieden. Aber wer weiß, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück.

Trotzdem, wenn ihr schreibt dass der dritte Sitz eigentlich nur ein Notsitz ist, werd ich mir das ganze nochmal überlegen und evtl. auf das größere Voyager Modell umsteigen. Wir wollen halt auf gar keinen Fall mit nem rießen Wohnmobil durch die Gegend fahren.

Nochmal vielen Dank!

Grüße

• Hi,

wir sind gerade aus Tassi zurück und waren dort mit einem Voyager unterwegs. Wir dass heißt, 2 Erw. + 2 Kids (12+14).

Wenn Ihr vorhabt mit einem Voyager zu fahren hierzu unsere Tips:

- man muss sich schon sehr gut verstehen, da es sehr eng zu geht. Wenn das Wetter gut ist und sich das Leben "nur" draußen abspielt dann ist es o.k.
    Campingtisch und Stühle fanden wir unerläßlich.

- das Fahrzeug ist für vier Erwachsene ausgeschrieben. Für das Fahren ist es sehr gut. Man kann alternativ vorne zu dritt oder vorne zwei und hinten zwei bequem sitzen. Schlaftechnisch ist es unten sehr großzügig - habe noch nie soviel Platz gehabt selbst bei einem 6er Wohnmobil - .
    Im eingezogenen Zwischenboden für Erwachsene eine "no-go". Es ist viel,viel zu eng und sehr niedrig. Für zwei Kids unter 1,5m o.k.

- Gepäcktechnisch ist es ausreichend. Man hat zwei etwas größere Stauklappen für Reisetaschen ( ohne Gestänge ) und unter die Rückbank passt auch noch eine kleinere Sporttasche. Der restliche Stauraum ist durch Radkästen eingeschränkt läßt sich aber gut für Getränke und Lebensmittel nutzen.

- Die Küche, insbesondere der Kühlschrank (groß) sind super.

Fazit: Ein wendiger compakter Camper mit dem wir auch auf Gravel insbesondere auch auf steilerern Passagen sehr gut unterwegs waren.
    Bei drei Erwachsenen würde ich in jedem Fall ein zusätzliches kleines Zelt mitnehmen. Nutzt man den Zwischenboden oben zum Schlafen, dann nervt zu der Enge auch noch das zweimal tägliche Umbauen spätestens nach drei Tagen ganz schön.

Viele Grüße

dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!