Neu im Forum ! Suche Anschluss

• HalliHallo...
    Bin hier neu wie ihr vielleicht mitbekommen habt und suche erstmal irgendwo Anschluss bei anderen....
    Was haltet ihr von Working Holidays? Ist ja ne gute Idee um das Land erstmal besser kennen zu lernen oder?
    MFG
    MickBro

• Hallo und danke für den Empfang...
    Möchte mit meiner Freundin im September das erste Mal nach Australien fliegen:-)
    Es geht mitte September nach Sydney. Von dort aus haben wir dann 14Tage Zeit um nach Brisbane zu kommen wo der Rückflieger wartet. Ich hoffe dann können wir uns wenigstens ansatzweise erstmal ein Bild von der Lage im "Land down under" machen.
    Australien kenne ich bisher leider nur aus Büchern, Internet, Zeitschriften, etc...
    Aber das soll sich ja in Zukunft ändern :)
    Was könnt ihr für den Urlaub oder Work and Travel so empfehlen?
    MFG
    MickBro

• Hallo und Willkommen im Forum!

Für 14 Tage lohnt sich m.E. kein WHV Visum. Da reicht ein ganz normales Touristenvisum, das Du online (ETA bei google eingeben) beantragen kannst und im Normalfall direkt bestätigt bekommst.
    Wenn Du vorhast, länger zu bleiben kannst Du mit einem WHV auch arbeiten. Mit einem Touristenvisum darf man nicht arbeiten!!!!!
    Die Strecke Sydney -Brisbane ist gut in 14 Tagen machbar.Aber einen "Einblick" ins australische Leben wird man in dieser kurzen Zeit nicht wirklich bekommen.

Viel Spaß

• Ein WHV gibt es nur 1 mal im Leben (ausser man hat die Voraussetzungen für ein 2.).
    Wenn du das für einen 14tägigen Urlaub verschwendest, wird dir das wahrscheinlich später sehr sehr leid tun, falls du für länger kommen möchtest.

Du bist hier im Forum für Neuvorstellungen. Bitte stelle deine Fragen in den entsprechenden Unterforen (zB WHV).

• Hallo,

Working Holiday Maker Visum gibt es einmal im Leben. Du bist gerade 20 Jahre alt und hast noch 10 Jahre vor Dir, um das zu nutzen. Also reise mit einem normalen Touristen Visum nach Australien. Wichtiger erscheint mir an dieser Stelle aber der Hinweis, dass 14 Tage viel zu kurz ist, um einen Eindruck von Land und Leute zu bekommen. Ich lehne grundsätzlich jede Beratung ab, wenn jemand weniger als 3 Wochen Zeit für die Reise hat. Meine Kunden bleiben im Durchschnitt 4,5 Wochen in Australien.

Es gibt darüber hinaus einen Ansatz, ökologisches Reisen zu definieren. Der besagt, die Anzahl der Stunden in der Luft darf nicht höher sein als die Anzahl der Tage am Reiseziel. 40 Stunden im Flieger, also 40 Tage vor Ort! Gut, das bekommt fast kein normaler Tourist hin, aber man sollte sich dem doch so weit wie möglich annähern, meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!