Neugierig auf Australien

• Hi,
    soeben habe ich mich auch registrieren lassen und bin ab nun Mitglied, juchu. Ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und habe einen 6monatigen alten Sohn. Mein Mann ist 36Jahre alt und absoluter Australien-Fan. Ich in seit einigen Tagen dabei, mich mit diesem faszinierenden Kontinent auseinander zu setzen, da wir evt. vorhaben, dorthin auszuwandern. Ich würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen und über nette Leutchen, die bereits diesen Schritt getan haben. Möchte alles über dieses Land erfahren und bin über Tipps, Vorschläge etc. dankbar.
    Nun werde ich mich noch ein wenig auf den interessanten,informativen Seiten umschauen...
    In diesem Sinne....
    LG Sabine

• Hi Sabine,

gleichgesinnte wirst du hier viel finden. Informationen gibt es mehr als genug und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Wisst ihr schon wo ihr hinwollt und wann? Wie weit habt ihr euch schon mit dem Visaprozess auseinander gesetzt ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

vielen Dank für die freundlichen Willkommensworte. Ich setze mich derzeit mit den unterschiedlichen Visa-Anträgen auseinander. Wir hoffen, daß mein MAnn von einem australischen Arbeitgeber gesponsort wird. Das wäre für unsere kleine Familie das Sinnvollste. Er ist seit knapp 10 Jahren als Messebauer selbständig und seine Schwester lebt seit knapp 20 Jahren in Südaustralien.
    Falls Du nützliche Tipps für mich hast, sind diese jederzeit bei mir willkommen.
    LG
    Sabine

• Hi Yvonne,

ich habe mir mal Dein Profil durchgelesen und bin fasziniert von Deiner Persönlichkeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, bsit Du verheiratet und auch stolze Mutter eines Kindes. Mich würde es interessieren, ob Du mit Familie ausgewandert bist oder diesen Schritt alleine unternommen hast. Wie lange hat alles, angefangen beim Antrag stellen bis zum Umzug nach Australien, gedauert? Über hilfreiche Informationen über diese Thematik und auch über Deine Erfahrungen in Australien wäre ich Dir sehr dankbar. Bis jetzt habe ich stets nur positives über das Land und die Leute gehört.
    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!