Touren schon in D buchen-Wo?

• Hallo,
    da wir einen festen und straffen Zeitplan in Australien haben, möchten wir einige Touren schon von Deutschland aus buchen.
    Habt ihr Erfahrungen mit guten Reisegesellschaften, die ihr empfehlen könnt? Wo habt ihr eure Ausflüge gebucht?

Geplant sind Ausflüge nach:
    Kangaroo Island
    Fraser Island
    Whitsundays
    Uluru

Wie viele Tage sollte man denn für die jeweiligen Orte/Ausflüge einplanen?

Danke und viele Grüße!

• wir haben fraser island gebucht als wir in brisbane waren also so ca 2 tage vorher da weiss mand ann schon ob alles klappen koennte und dann segeln in den whitsundays haben wir von fraser aus gebucht wieder zwei tage vorher hatten dann eine autopanne die uns 8 stunden kostete und sind dann gerade noch rechtzeitig gekommen.

wenn du vorausbuchst muss der termien verschiebbar sein.

schau dir zum beispiel an was wwwpeterpanstravel.com so alles anbietet die machen auch ganze pakete und du buchst dann deine tour kurzfristig auf den tag an dem du vor ort sein wirst funktioniert meist sehr gut.

was immer du planst sieh zu das du zum ende einige tage frei hats falls du mal wo einen tag haengen bleibst aus irgend einem grund.

wir haben sydney auch zum schluss gemacht weil da mussten wir nirgendst mehr hin und waehren wir zwei tage spaeter gekommen haetten wir weniger sydney gahabt aber noch immer unseren flug erreicht

• Hallo sara,
    wir buchen unsere Ausflüge immer vor Ort. Das ist während der "nicht Hauptsaison" gar kein Problem. Fast alle Unterkünfte und Campingplätze haben jede Menge Broschüren und buchen für Dich telefonisch die Tour für den nächsten Tag. Oder man geht ins "Visitor Information Center", das es in jedem Ort gibt und bucht da.
    Beide Varianten sind nicht sehr zeitaufwändig und evtl. preisgünstiger,als von Deutschland aus zu buchen und außerdem weißt Du, wie ungefähr das Wetter am Tag des Ausflugs sein wird, wenn Du vor Ort bist.Die Whitsundays im Regen sind bestimmt nicht so schön wie bei Sonnenschein.

Viel Spaß

• Ich würde Dir auch raten, solche Touren, vor Ort zu buchen. Dann ist man flexiebler und nicht unter Zeitdruck. Sonst hast Du ne feste Buchung und wenn Du sie nicht antreten kannst (wg. Panne od. Wetter etc.) ist das Geld futsch.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi Bernd,

wenn sie die Touren dann bei dir gebucht haben, schick sie doch bitte bei mir vorbei. Ich bin versicherungstrulla. Reisegepaeckversicherung und Auslandsreisekrankenversicherung muss auch noch sein.

Ach ja und wir haben hier auch noch real estate agents, plumber, carpenter und touren anbieter die hier vor Ort sind und die Touren teils auch selber leiten/fuehren.

Keiner hat was dagegen wenn du in deiner Signatur einen link verweist oder auch gerne. Wenn wir allerdings alle so schreiben wuerden waeren wir kein Forum mehr sondern eine reine Dienstleistungsplattform.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

wenn jemand direkt fragt, wo er seine Touren oder was auch immer in Australien buchen soll, dann ist es auch im Forum legitim, sich anzubieten. Hier kann jeder nachlesen, was der antwortende so meint und drauf hat.

Wenn Du eine Versicherungstrulla bist und jemand nach einer Versicherung in OZ fragt, würdest Du Dich wahrscheinlich auch anbieten, was absolut ok wäre.

Warum soll ein Forum denn nicht auch eine Dienstleistungsplattform sein? Wo würdest Du denn lieber Deine Zähne richten lassen (oder was auch immer), bei einem Zahnarzt, von dem Du weißt, was er für Erfahrungen hat und wie er an seine Patienten rangeht oder bei einem, den Du Dir gerade frisch aus den Yellow Pages gesucht hast und den Du gar nicht kennst?

Im Forum bringt sich jeder ein, so wie er ist und mit dem, was er kann und kennt. Wenn das dann bei einem anderen Forummitglied das Vertrauen schafft, seine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen ist das absolut in Ordnung.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Wenn das dann bei einem anderen Forummitglied das Vertrauen schafft, seine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen ist das absolut in Ordnung.

Du hast sofort nach deiner Anmeldung hier im Forum angefangen dich bei den Leuten anzubiedern.
    So kommt es zumindest fuer mich rueber.
    Das gewinnt bei mir kein Vertrauen sondern im Gegenteil. Ich gehe eher davon aus, dass du diese Plattform hier dringend noetig hast, da dir in direktem Kontakt die Kunden schreiend wegrennen.

• Jetzt möchte ich mich als "Fragesteller" auch noch einmal einschalten.
    Hintergrund, warum ich diesen Beitrag gestartet habe, waren qualifizierte Antworten und Erfahrungen von Leuten, welche auch schon solche Touren in Australien gemacht haben und mir einen guten Veranstalter empfehlen können...

Klar ist es auch gut, mal einen Überblick über verschiedene Angebote zu erhalten, aber vordergründig ging es mir doch um Antworten von "echten" Touristen, die wie ich, in dem Dschungel von Angeboten nicht mehr durchschauen..

Das aus diesem Beitrag eine Werbeplattform wird, wollte ich auf keinen Fall und dafür entschuldige ich mich auch gleich mal!

• Hallo,

also so nun wirklich nicht! Ich habe hier meine Erfahrungen eingebracht und wenn dann jemand nach einem guten Reiseveranstalter fragt, der sich auf dem unübersichtlichen Markt der Anbieter auskennt, dann wird es doch erlaubt sein, sich anzubieten. Mit anbiedern hat das nichts zu tun. Und mir läuft keiner weg. Ich habe in 13 Jahren Kunden, die 6 Reisen über mich gebucht haben und unter einigen Reisen stand ein Rechnungsbetrag von über 30.000 Euro. Wenn jemand soviel Geld ausgibt, dann muss er dem Agent schon vertrauen und der muss einen sehr guten Job machen.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

also so nun wirklich nicht! Ich habe hier meine Erfahrungen eingebracht und wenn dann jemand nach einem guten Reiseveranstalter fragt, der sich auf dem unübersichtlichen Markt der Anbieter auskennt, dann wird es doch erlaubt sein, sich anzubieten. Mit anbiedern hat das nichts zu tun. Und mir läuft keiner weg. Ich habe in 13 Jahren Kunden, die 6 Reisen über mich gebucht haben und unter einigen Reisen stand ein Rechnungsbetrag von über 30.000 Euro. Wenn jemand soviel Geld ausgibt, dann muss er dem Agent schon vertrauen und der muss einen sehr guten Job machen.

Für ist dann Vertrauen zu einem Reisebüro vor Ort da, wenn derjenige hier im Forum gute Infos gibt, ohne gleich auf seine Tätigkeit hinzuweisen.

Wenn man mehrmals gute Tipps usw. gelesen hat, schaut man unweigerlich sich auch mal die HP an und denkt, och, den könnte ich doch vielleicht beauftragen.

Direkt mit der Tür ins Haus fallen, finde ich ich nicht so klasse.

Das Vertrauen baut man sich in einem Forum durch fundiiertes Wissen auf, was ja gerade bei den Veranstaltern vor Ort sicherlich vorhanden.

Klar ist es "verlorene" Zeit, wenn man hier erst mal alles von seinem Wissen erzählt und andere dann davon profitieren, aber so ist es leider nun mal.

Ich kann für meine Teil nur sagen, ich habe gute Tipps bekommen und habe mich dann hinterher für dieses Reisebüro vor Ort entschieden - eben weil ich tolle Infos hier bzw. auch woanders bekomme habe.

Ist vielleicht etwas mehr Arbeit, vielleicht bringt es auch nichts, aber die Kunden danken es einem. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!