Pemberton contra Pinnacles

• Moin,
    ich habe bei meiner Planung festgestellt, daß ich auf der Great Central Road an einem Samstag-Abend eine Tankstelle erreichen werde, die sonntags geschlossen hat. Leider läßt sich diese Tankstelle auch nicht umgehen.
    Folglich plane ich etwas mehr Zeit in und um Perth zu verbringen, bevor ich ins rote Zentrum vorstoße. Es macht ja keinen Sinn im Nirgendwo zwei Nächte an einer Tankstelle zu kampieren.

Jetzt stellt sich die Frage, was ich machen soll?

Alternative 1:
    Einen Tag länger in Perth

Alternative 2:
    Die geplante Fahrt zu den Pinnacles streichen, um so die insg. 2 Tage zu nutzen. Ich überlege gerade, ob ich dann nach Pemberton vorstoßen sollte, um die Karri Bäume (insb. den Gloucester Tree) zu bewundern?

Alternative 3:
    Eure Vorschläge!

Sollte ich Alternative 2 realisieren, welche Strecke sollte ich dann wählen? Ich müßte von Pemberton aus Richtung Wave Rock und Kalgoorlie weiterreisen.

Ciao

• Du willst Dir nicht wirklich die Pinnacles entgehen lassen?!
    Egal was Du vorhast: Pinnacles werden nicht gestrichen basta.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Ich würde die Pinnacles mitnehmen wenn du kannst und lieber unterwegs oder vorher noch ne Nacht extra machen, wenn das mit der Tankstelle so ungünstig fällt. Wie lange bist du denn zu der Zeit schon unterwegs? Meine Erfahrung in Australien ist, das schnell mal ein halber oder ganzer extra Tag zusammen kommt wenn man längere Strecken unterwegs ist. Und sei es nur, das man nur mal n Vormittag ein Stündchen länger schlafen muss, weil der Akku leer ist. Die Sonne, die Hitze, die weiten Strecken...die vielen Eindrücke und Essen was nicht immer den Namen Nahrung verdient (an den Roadhäusern)...oder zu einer Sehenswürdigkeit abbiegt, die vorher nicht im Reiseplan war, weil vor Ort es noch einiges mehr gibt als die Infoquellen in Deutschland so her geben...

PS: die Bäume sind toll...leider schwinden sie immer mehr... ;(

Just my 2 cents.

• hiya ... kommt ganz darauf an was dir besser gefaellt ... die pinnacles sind absolut sehenswert .... und bei einem kurzbesuch in perth absout zu empfehlen ... weil nur ca 250 km entfernt ... also als tagesausflug super machbar ....

jedoch ist auch der südwesten sehr sehenswert ... nur pemberton alleine und der gloucester tree sind etwas mager als sehenswürdigkeiten .... wenn dann waere der tree top walk im valley of the giants eher zu empfehlen ist zwar weiter entfernt aber wesentlich interresanter ....

the choice is yours ...

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!