leute,
hat einer von euch eine ahnung,wo ich in austalien ein praktikum als altenpflegehelferin machen kann.
gibt es deutschsprachige seniorenheime?
glg
sigi
praktikum als altenpflegehelfer
-
wallabys65 -
6. Januar 2009 um 13:20
-
-
Als Altenpflegerhelfer , wie es die in Deutschland gibt , gibt es(noch) nicht in Australien. Aber in den Städten fängt man nun auch an und macht Altenheime und auch betreutest Wohnen. Aber dies sind im Moment nur ausgebildete Schwestern und Pfleger mit Examen. Das Examen einer Deutschen Krankenschwester und Pfleger werden nicht anerkannt. Ich bin selbst Krankepfleger , habe für (free) in Alice Springs im Krankenhaus gearbeitet und das auch nur weil ein Arzt aus Deutschland dort Dienst gemacht hat.
-
es gibt in melbourne ein deutsches pflegeheim. ich glaube es war kirchlich. ich weiss im moment leider nicht mehr wie es heisst, versuch mal zu googeln. wenn ich es finde schick ichs dir .
viel erfolg.
lg petra -
danke für deine Hilfe,werd weiter suchen
-
Danke Petra,stürze mich gleich ins Google-Getümmel
Lg Sigi -
http://www.martinlutherhomes.com.au/default_de.htm
versuchs mal da. gab aber noch ein anderes mein ich
-
es gibt schon pflege einrichtungen auf jeden fall hier in perth und so wie ich das jetzt gehoert habe ist die ausbildung die ein pfleger braucht hier in westaustralien nicht zu langwierig aber da ist bewegung drinn also die die schon als pflegepersonal arbeiten koenen weiterarbeiten waehrend welche die neu anfangen schon vorher gewisse ausbildung brauchen.
ich muesste da aber eine bekannte fragen die als pflegerinn arbeitet.
-
Zitat
Original von rabe
Als Altenpflegerhelfer , wie es die in Deutschland gibt , gibt es(noch) nicht in Australien. Aber in den Städten fängt man nun auch an und macht Altenheime und auch betreutest Wohnen. Aber dies sind im Moment nur ausgebildete Schwestern und Pfleger mit Examen. Das Examen einer Deutschen Krankenschwester und Pfleger werden nicht anerkannt. Ich bin selbst Krankepfleger , habe für (free) in Alice Springs im Krankenhaus gearbeitet und das auch nur weil ein Arzt aus Deutschland dort Dienst gemacht hat.So ein absoluter Bullshit!!!
-
Zitat
Original von wolverine
So ein absoluter Bullshit!!!O.k.......... weil ........?????
-
Zitat
Original von Schnute
O.k.......... weil ........?????
Weil es einfach eine falsche Aussage ist, dass das deutsche Krankenpflegeexamen in Australien nicht anerkannt ist.
Dateianhang als Beweis:
-
wäre super,danke schonmal im voraus
glg Sigi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!