hallo liebe australien-forum mitglieder,
ich habe mir seit geraumer zeit vorgenommen nach Australien zu fliegen und dort ein jahr mit dem working holiday visum (subclass 462) durch das schöne land zu reisen.
Nun habe ich mich schon informiert so gut es ging und komme aber trotzdem nicht weiter.
Und zwar habe ich einen türkischen pass habe und muss somit das visum subclass 462 beantragen. Laut Australischer Botschaft Deutschland muss ich dies aber zur Türkischen Australischen Botschaft per post zu kommen lassen.
Bis jetzt is alles klar aber jetzt kommts: vorsichtshalber habe ich in der Türkei bei der Botschaft angerufen (mein türkisch ist ganz schlecht deswegen war das schon ein problem). Die arogante dame am telefon hat mir gesagt das ich für dieses visa eine türkische schulbildung brauche, welche ich nicht habe.
Ich habe eine Deutsche schulbildung von Grundschule bis Abitur.
Es kann doch nicht sein das ich mit einer Deutschen schulbildung kein visa kriege oder?
Und da stehe ich nun und weiß nicht weiter:
-die türkei gibt mir komische information und
-die deutsche botschaft kann mir nicht helfen weil es ja nicht deren aufgabe ist
hat da vielleicht jemand erfahrung und kann mir helfen? weiß echt nicht weiter und will so gern nach australien.
EDIT: Evidence of relevant tertiary qualifications – diploma or degree level qualifications
^-- ich verstehe die anforderung nicht. ist es nicht einfach ein nachweis der schulischen bildung? dort steht auch nicht das sie unbedingt türkisch sein muss. (gefunden auf der internetseite von der australischen botschaft türkei)
PS: antrag für einen deutschen pass würde 1 jahre ca. dauern deswegen schließe ich diese möglichekit aus
Mit freundlichem Gruß