Einreisebestimmung für Hunde

• allo,
    Weiß jemad näheres über die einreisebestimmungen für einen hund und ein pferd was sollte ich beachten???
    Gruß Daniel21

• Deine anderen Beitraege lassen noch nicht ersehen, mit welchem Visum du herkommen moechtest.

Aber alles nacheinander.

Temporaer Tiere mitbringen finde ich persoenlich nicht so toll. Die Bestimmungen sind schon reichlich heftig. Wochenlange Quarantaene und von den Kosten gar nicht zu sprechen.

Du koenntest mal die Suchfunktion bemuehen. Es gibt so einige Themen hier darueber.

Du kannst auch mal z.b. Jessie oder Fernweh anschreiben, die haben das schon hinter sich.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Daniel21
    was sollte ich beachten???

Hmmm... vielleicht mal diesen Button weiter oben zu benützen und dann mit Begriffspaaren "Hund Quarantäne" oder "Pferd Quarantäne" zu spielen? ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Es gibt "harte" Einreisebedingungen für Hunde (und sicherlich auch für Pferde). Hart in dem Sinne, dass die Tiere MINDESTENS 30 in Quarantäne bleiben müssen, allerdings kann man sie besuchen, es gibt Besuchszeiten in den Quarantänebestimmungen.

Wer die Kohle übrig hat, dem sind die Kosten sicherlich egal. Von daher sollte man vielleicht mit der Überlegung ran gehen: bleib ich lang genug im Land, um dem Tier diese Umstellung zumuten zu wollen? Denn das Klima ist ja nicht nur für uns Menschen ein völlig anderes, auch Tiere können sehr darunter leiden (schlimmstenfalls). Zudem - ich bin mir allerdings nicht sicher - gibts vielleicht auch visamäßig noch Einschränkungen bzg. der Erlaubnis, ein Tier einzuführen. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Wichtig ist also, zu klären: a) welche Vorschriften und Vorbereitungen müssen durchgeführt werden und ist mein Tier überhaupt gesundheitlich so fit, dass sich dieser ganze Prozess lohnt und man nicht vielleicht eine ablehnende Antwort von der AQIS riskiert (dann ist die Kohle weg) und b) lohnt es sich?

Geh doch mal auf folgende Seiten:

Einreisebestimmungen für Hunde nach Australien
    AQIS - Informationen

und guck hier im Forum. Google hat auch tolle Suchergebnisse. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine PN.

• Ja 30 TAGE Quarantänestation, ein paar (tausend) Euro für den Flug, je nach Grösse des Hundes, Pferd sicher noch mehr, da das Tier als Übergepäck fliegt und somit sehr teuer ist, dazu zumindest für den Hund mindestens 150 Tage vorherige Vorbetreitung, macht nachdem man die Infos von der hiesigen Quarantänebehörde endlich verstanden hat (sind fast 30 Seiten Papier, wenn ich mich recht erinnere) einen Vorlauf von fast einem 3/4 Jahr, bis du den Hund hier wieder siehst. Die Vorbereitung in Deutschland kostet auch viel Geld, Bluttests, Laborkosten, Papierkram. Jeder Tag, den du in Deutschland weniger als 150 Tage Zeit investierst, muss das Tier hier länger in Quarantäne bleiben, entsprechend teuerer wird das ganze.

Dazu brauchst du noch eine Firma, die das Tier für dich versendet, weil du das nach Australien nicht selber machen kannst.

Ich hab nur einen Hund mitgebracht vor 3 Monaten. Pferd weiss ich nicht, hab aber einige Pferde in der Quarantänestation gesehen und vermute daher, das die auch in Quarantäne müssen.

Die Suchfunktion hier müsste dir gut weiterhelfen, Fernweh und ich haben unsere aktuellen Erfahrungen hier ausfühlich beschrieben.

• Zitat

Original von Jessie
    Pferd weiss ich nicht, hab aber einige Pferde in der Quarantänestation gesehen und vermute daher, das die auch in Quarantäne müssen.

Klar müssen die auch! Anlässlich der Sydney Olympics gab's ganze Fernsehsendungen nur über den damit verbundenen Riesenaufwand, welche die Springreiter-Teams bzw. die Tiere über sich ergehen lassen mussten.

Es ist aber zu befürchten, dass sich im Normalfall nur Ölscheichs und Oligarchen diesen Aufwand mit ihren Rennpferden leisten können. Denn ein Pferd bedeutet schon das eine oder andere kg "Übergepäck" :rolleyes:

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (8. Januar 2009 um 00:41)

• Zitat

Original von Bluey

Klar müssen die auch! Anlässlich der Sydney Olympics gab's ganze Fernsehsendungen nur über den damit verbundenen Riesenaufwand, welche die Springreiter-Teams bzw. die Tiere über sich ergehen lassen mussten.

Es ist aber zu befürchten, dass sich im Normalfall nur Ölscheichs und Oligarchen diesen Aufwand mit ihren Rennpferden leisten können. Denn ein Pferd bedeutet schon das eine oder andere kg "Übergepäck" :rolleyes:

Hab ich mir schon gedacht :D

Und die Kosten für meinen 3,5kg "schweren" Hund hab ich noch gut in Erinnerung.... das hochgerechnet auf ein Pferd.... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!