ZitatOriginal von Aussi-Anne
Diese Entwicklung hat vor keinem Land halt gemacht!
Ja... leider...
Ich sehe das Problem bei der jungen Generation (also den unter 30 jährigen) eher darin, daß die Frauen versuchen die Männer auch in ihren schlechten Eigenschaften noch zu überflügeln.
Bei deiner Generation mag das noch anders ausgesehen haben oder heute noch anders aussehen.
Fangen wir doch mal mit ganz banalen Dingen an: Bei den unter 30 jährigen rauchen mehr Frauen als Männer.
Generell habe ich manchmal das Gefühl, daß deutsche Frauen einen berechenbaren Puschel suchen, den sie artgerecht halten und alles kontrollieren können. Und wenn ihnen der eine Puschel nicht gefällt, nehmen sie halt den nächsten. So wie meine Tante, die es geschafft hat inzw. das 5. Mal zu heiraten.
Oder wie meine letzte Perle. Die wollte ich eines samstag nachmittags bei einer Gartenfete überraschen und bin mit'm Fallschirm in ihrem Garten (ok, war schon eine etwas größere Wiese) gelandet. Da meint sie, daß ich ja unmöglich wäre...
... und hat mich rausgeschmissen.
--> Shit happens, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Warum schreibe ich das überhaupt?
Gerade heute Nachmittag habe ich erfahren, was eine Ehemalige von mir in den letzten Jahren so verzapft hat. Also 2 Kinder von drei Vätern. Ich habe sie damals in den Wind geschossen, als ich mitbekommen habe, daß sie nur auf ihren materiellen Vorteil aus war. Also der Porsche vor der Tür... dafür lohnt es sich einen Kerl zu akzeptieren.
So, jetzt darf sich Alice Schwarzer sich mal was einfallen lassen.
Mir wären jedenfalls Frauen lieber, die sagen wassie wollen und nicht deswegen stillschweigend auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Aber anscheinend gibt es sowas zumindest in Deutschland nicht mehr. Dabei gebe ich mir doch schon alle Mühe möglichst den verarmten Dauer-Studenten abzugeben, um festzustellen, ob sie mich will oder ob es ihr nur um die Knete geht.
Ob die in DU wohl auch alle so drauf sind?
Ach ja, meine beiden Omis waren berufstätig (Hebamme und Näherin) und meine Mama hat die Techniker-Schule besucht. Also das"Heimchen am Herd" habe ich so nie kennengelernt.