Australien und Emanzipation

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Diese Entwicklung hat vor keinem Land halt gemacht!

Ja... leider...
    Ich sehe das Problem bei der jungen Generation (also den unter 30 jährigen) eher darin, daß die Frauen versuchen die Männer auch in ihren schlechten Eigenschaften noch zu überflügeln.
    Bei deiner Generation mag das noch anders ausgesehen haben oder heute noch anders aussehen.

Fangen wir doch mal mit ganz banalen Dingen an: Bei den unter 30 jährigen rauchen mehr Frauen als Männer.

Generell habe ich manchmal das Gefühl, daß deutsche Frauen einen berechenbaren Puschel suchen, den sie artgerecht halten und alles kontrollieren können. Und wenn ihnen der eine Puschel nicht gefällt, nehmen sie halt den nächsten. So wie meine Tante, die es geschafft hat inzw. das 5. Mal zu heiraten.

Oder wie meine letzte Perle. Die wollte ich eines samstag nachmittags bei einer Gartenfete überraschen und bin mit'm Fallschirm in ihrem Garten (ok, war schon eine etwas größere Wiese) gelandet. Da meint sie, daß ich ja unmöglich wäre... =)
    ... und hat mich rausgeschmissen.
    --> Shit happens, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Warum schreibe ich das überhaupt?
    Gerade heute Nachmittag habe ich erfahren, was eine Ehemalige von mir in den letzten Jahren so verzapft hat. Also 2 Kinder von drei Vätern. Ich habe sie damals in den Wind geschossen, als ich mitbekommen habe, daß sie nur auf ihren materiellen Vorteil aus war. Also der Porsche vor der Tür... dafür lohnt es sich einen Kerl zu akzeptieren.

So, jetzt darf sich Alice Schwarzer sich mal was einfallen lassen. =)

Mir wären jedenfalls Frauen lieber, die sagen wassie wollen und nicht deswegen stillschweigend auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Aber anscheinend gibt es sowas zumindest in Deutschland nicht mehr. Dabei gebe ich mir doch schon alle Mühe möglichst den verarmten Dauer-Studenten abzugeben, um festzustellen, ob sie mich will oder ob es ihr nur um die Knete geht. :rolleyes:

Ob die in DU wohl auch alle so drauf sind?

Ach ja, meine beiden Omis waren berufstätig (Hebamme und Näherin) und meine Mama hat die Techniker-Schule besucht. Also das"Heimchen am Herd" habe ich so nie kennengelernt.

• Zitat:
    Original von freomax
    ..... eher im gegenteil ....frauen hier wollen feminin sein und ihre weiblichkeit zeigen.

lg freomax

D.h. deutsche Frauen sind nicht feminin?

sicher können sie sein .... hab ja auch nicht behauptet dass sie es nicht sind ....

ich hatte in den letzten jahren 6 mal besuch von verschiedenen freunden aus europa und alle haben gesagt dass sich die frauen hier weitaus femininer kleiden (röcke) und sich weiblicher geben als in europa .....also irgendwas muss da ja dran sein ... denk ich mal ...

lg freomax

• vorab:
    Ueberall gibt es solche und solche.

Die unter 30jaehrigen Frauen hier finde ich persoenlich haeufig schlimmer als den deutschen counterpart. Viele junge Australierinnen empfinde ich als extrem vulgaer, laut, haben ein prinzessinen syndrom, kriegen nix allein auf die Reihe........

Ich habe beruflich mit vielen jugendlichen Studienbewerbern zu tun. Internationale Studis sind super. Freundlich, hoeflich, zivilisiert, hoeren zu, halten sich an Regeln.....
    junge Australier?
    Es mag geschlechtsspezifisch sein, dass junge maennliche Australier mir als Frau gegenueber einigermassen zivilisiert auftreten.

Es gibt naturlich auch junge Australierinnen, die absolut aus der Masse herausstechen und super sind.

Aber das Gros: Es gibt einen Grund, warum in unserem Freundeskreis fast alle maennlichen Australier mit nicht-Australierinnen verheiratet sind.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt alt klinge: Aber wenn das meine Toechter waeren......... :(

(wer mir nicht glaiubt: Ich kann mich auf Anhieb an hunderte von Beispielen erinnern. Und leider sind das alles eben nicht Ausnahmen)

• Zitat

Original von Blossom
    Die unter 30jaehrigen Frauen hier finde ich persoenlich haeufig schlimmer als den deutschen counterpart. Viele junge Australierinnen empfinde ich als extrem vulgaer, laut, haben ein prinzessinen syndrom, kriegen nix allein auf die Reihe........

Noch schlimmer als in D? Ich hätte nicht gedacht, daß das noch möglich ist. :(

Wie weit würden die wohl kommen, wenn wir ihnen Handy und Schminkköfferchen wegnehmen und sie auf eine Tour über den Gunbarrel Highway schicken würden? ;)

Naja, die Prinzessinen passen so gar nicht in mein Beuteschema... gottseidank. :]

• Zitat

Original von cbk
    Wie weit würden die wohl kommen, wenn wir ihnen Handy und Schminkköfferchen wegnehmen und sie auf eine Tour über den Gunbarrel Highway schicken würden? ;)

Vllt. weiter als so mancher Tourist :D

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Blossom

also eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen mit der emanzipierten europäischen frau die alles im griff hat und keinen mann braucht ..... :D

ps : gold diggers gibts hier auch genug ... gold diggers = girls die nur hinter dem geld her sind ... vorzugsweise sich ein kind anhängen lassen nur um danach den mann stehzulassen und alimente und unterhaltszahlungen zu bekommen ...wenns blöd hergeht und du mit so einer 1 jahr zusammen gewohnt hast ... dann gehört ihr die hälfte deines hauses ....bzw das ganze wird ihr zugesprochen denn eine mutter mit kind braucht ja eine bleibe ....hab solche fälle schon mehrmals gesehen und im arbeitskollegenkreis erlebt ... mining workers sind auf grund ihres einkommens bevorzugte beute dieser gold diggers ....

lg freomax

• Zitat

Original von freomax
    ps : gold diggers gibts hier auch genug ... gold diggers = girls die nur hinter dem geld her sind ... vorzugsweise sich ein kind anhängen lassen nur um danach den mann stehzulassen und alimente und unterhaltszahlungen zu bekommen ...

Ja rate mal, warum ich immer auf "verarmter Dauerstudent" mache. :D
    Mein ehemaliger Junior-Chef war noch besser. De hat sich extra einen alten Seat Marbella mit 2 Monaten Tüv gekauft, um damit an der Disco vorzufahren. Und wenn sie ihn wegen der vermeintlichen Armut stehen ließ, kam er am nächsten Tag mit Papas audi a8 vorgefahren. Aber da hatte sie dann verschissen. =)

Einmal editiert, zuletzt von cbk (7. Januar 2009 um 23:08)

• ich hatte in den letzten jahren 6 mal besuch von verschiedenen freunden aus europa und alle haben gesagt dass sich die frauen hier weitaus femininer kleiden (röcke) und sich weiblicher geben als in europa .....also irgendwas muss da ja dran sein ... denk ich mal ...

[COLOR=blue]Na klar, bei dem sch....wetter hier in D rennt natürlich kaum jemand mit einem Rock herum...........[/COLOR]

• Zitat

Original von pauline

[COLOR=blue]Na klar, bei dem sch....wetter hier in D rennt natürlich kaum jemand mit einem Rock herum...........[/COLOR]

dass ist natürlich ein argument .... aber ob es das auschlaggebende ist wage ich zu bezweifeln ;)

lg freomax

• Zitat

Original von gracjanski
    bitte bitte, sagt mir, dass es in Australien nicht viele emanzen gibt, dass es solche paranoide Wesen wie Alice Schwarzer in Australien nie gegeben hat, dass die Frauen cool drauf sind und deren Nasen nicht über dem Himmel ragt, usw. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

(das thema ist: Sind Frauen in Australien genauso eingebildet wie in Deutschland, schlimmer oder besser?
    Das Thema ist NICHT: Unterdrückung der Frau durch Männer (Verschwörung !!...Ironie ;) ))

Google mal Germaine Greer.
    Nein, die Frau lebt schon seit Jahren nicht mehr in ihrem Geburtsland.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von gracjanski
    nein, sie sind extrem maskulin. Während die Männer hier so soft sind, dass ich nicht mehr drüber lache, sondern es mir als Mann einfach weh tut.

Das liest sich so, als wenn Du in einem Body Building Studio aufgewachsen bist =) 8)

Unsere Regeln

• dass ist natürlich ein argument .... aber ob es das auschlaggebende ist wage ich zu bezweifeln ;)

Kann natürlich nur fürmich sprechen, aber in DU renne ich nur in kurzen Hosen, Röcken und Kleidern herum, in D nie. Muss irgendwas mit Wärme zu tun haben... :D

Aber im Ernst: wenn wir denn mal (selten genug) einen heissen Sommer incl. Frühjahr haben, damit meine ich viele Wochen schönes Wetter am Stück, steigt der Anteil der Rock und Kleid tragenden Frauen rapide an.
    So stark, dass extra Produktionen gestartet werden müssen (ich komme aus der Branche).
    Aber hier brauchst du ja normalerweise eher lange Unterhosen.. ;(

Gruss
    pauline

• Zitat

Original von cbk
    ....... habe ich erfahren, was eine Ehemalige von mir in den letzten Jahren so verzapft hat. Also 2 Kinder von drei Vätern.

Also 3 Kinder, von 2 Vätern, kann ich mir vorstellen. Aber wie gehen 2 Kinder, von 3 Vätern ?(

Unsere Regeln

• gottseidank brauch ich ja sowieso nicht alle frauen heiraten wenn ich denn mal eine finde mit der ich leben kann ist das absolut genug ob jetzt die andern alle bloede sind oder nicht ist absolut egal.

emanzipazion hin oder her es hat auch vor hundert jahren paare gegeben wo sie die hosen an hatte und die gibts auch heute und dazu braucht eine frau jetzt nicht gross auf emanze machen, sie muss nur einfach den mann finden der sich das gefallen laesst oder so.

ab und zu denk ich mir ja es sind die frauen die gern ihren mann beherschen wollen, aber keinen finden die dann den grossen kampf starten um alle maenner so zu machen wie sie ihren gerne haetten damit sie vieleicht doch einen bekommen.

ich moechte eine gleichberechtigte partnerschaft ich werd auch weiterhin meine socken waschen, sollte meine frau aber danns taendig noergeln das ich das waschen falsch mache und andere sachen gibts eben zwei moeglichkeiten, sie muss es machen oder wir muessen eine andere moeglichkeit finden.

icdh koche auch und ich putze bin bis jetzt noch nicht im dreck erstickt.

und es gibt auch in europa frauen die gerne frauen sind mit einer doch relativ traditionellen rolle.
    wahrscheinlich nehme ich die emanzen einfach nicht wahr muss am ignorieren liegen.

ja in Australien sind frauen zum teil sehr weit emanzipiert sie kochen gar nix mehr wie ihre mutter saufen aber so wie ihre vaeter und ruelpsen dann auch
    wobei das auch nicht alle sind es gibt eben ein sehr weites spectrum weil es eben ein sehr grosses land ist.

• will mich gar nicht groß in dieses Thema hängen...nur so viel
    "Schade das dieser Typ nur mit Papas Auto angeben kann ... und SEINE (selbstverdiente )Kohle nur für den ollen Seat (nichts gegen SEAT :D ) reicht ... ;( " *ironieoff*

Vita

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• ich meinte das gar nicht in Bezug auf gold digger. Das haben die Prinzesschen hier gar nicht noetig. Mami und Papi zahlen ja.

*Augenroll*

An einer deutschen Uni muessen sich Studis selbst durchschlagen und werden nciht bei der Hand genommen.
    Hier ist es absolut nicht aussergewohnlich, dass Mami oder Papi die Unibewerbungen der Kinder (Soehne und Toechter) abschicken. Mami und Papi lesen sich auch durch den Papierkram durch.. Mami und Papi rufen uns an und fragen im Namen der 'Kinder' nach, wie der Stand der Dinge ist und was es als naechstes zu tun gibt.
    Dann gehen Mami und Papi mit zum Einschreiben, weil auch das die 'Kinder' nicht alleine hinkriegen.

Und kaum, dass Mami und Papi mal nciht daneben stehen, benehmen sich dann die Toechter teilweise sehr daneben. (vielleicht die Jungs ja auch einfach deshalb weniger, weil die bei uns groesstenteils eher zum Schlag schuechterner Streber gehoeren)
    Von den "Damen" kriegen wir aber durchaus auch schonmal das f-word zu hoeren, wenn es nicht nach ihrem Willen geht und man ihnen keine Extrawurst braet.

Als ich mich um einen Studienplatz beworben habe, habe ich das ganz alleine gebacken bekommen. Und ich glaube, die meisten Studis in Deutschland kriegen das selbst hin, und wuerden eher im Boden versinken, als mit Mama im Schlepptau zum Immatrikulieren zu gehen.

• Es gibt in Deutschland wie in Australien solche und solche Frauen (genau wie bei den Maennern). Es kommt nicht aufs Land, sondern auf wie man aufgewachsen ist und was fuer einen Charakter und Einstellung man hat, an.

Die jungen Frauen in meiner Bekanntschaft brauchen ihre Eltern nicht, um Studien-, Arbeitsplaetze usw. zu bekommen. Vielleicht ist das mehr in Canberra der Fall? :D

Und ich habe weder hier noch dort die Erfahrung gemacht, dass Maenner die Verdiener und Frauen zuhause sind. Das war einmal vor vielen, vielen Jahren...
    und gut so...

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna AverageDie jungen Frauen in meiner Bekanntschaft brauchen ihre Eltern nicht, um Studien-, Arbeitsplaetze usw. zu bekommen. Vielleicht ist das mehr in Canberra der Fall? :D

oh, absolut moeglich, dass die Prinzessinnendichte hier hoeher ist - schliesslich ist das Durchschnittseinkommen hier ueber dem Durchschnitt. Und die Durchschnittsarbeitszeit eher unterdurchschnittlich....
    public service halt. :p

Zitat

Und ich habe weder hier noch dort die Erfahrung gemacht, dass Maenner die Verdiener und Frauen zuhause sind. Das war einmal vor vielen, vielen Jahren...
    und gut so...

Naja, mich wundert schon, warum bei den lausigen Mutterschaftsbestimmungen hier die Geburtenrate immernoch relativ hoch ist.

Ich finde es nicht schlecht, wenn ein Elternteil daheim bleibt und sich um die Kinder kuemmert. Warum auch nicht?
    Emanzipation heisst nicht, dass man arbeiten MUSS. Emanzipation bedeutet, dass man arbeiten KANN, wenn man dies moechte.
    Wenn beide Partner sich einig sind: Warum sollte die Frau (oder auch der Mann) nicht daheimbleiben?
    Bei kleinen Kindern ist es halt in der Regel die Frau, die daheimbleibt, da Maennern nunmal nicht stillen. (Abpumpen ist stressig, Ersatznahrung ist suboptimal)

• Moin,
    der gab nicht viel auf die Repräsentation. Der a8 war auch nur da, weil man als Geschäftsführer ja standesgemäß vorfahren muß, um ernstgenommen zu werden.

Den Seat hat er echt nur gekauft, um damit an der Disco vorzufahren und auf "arm" zu machen. Ansonsten stand ein audi a4 daheim. Der war, so seine Worte "wenigst praktisch genug, um damit auch mal ins Parkhaus fahren zu können".

Ciao

• Zitat

Original von Blossom
    Naja, mich wundert schon, warum bei den lausigen Mutterschaftsbestimmungen hier die Geburtenrate immernoch relativ hoch ist.

mich nicht: denn egal wie irgendwelche Bestimmungen sind. Kinder bereichern das Leben, ich finde sogar, dass Kinder kriegen zum Sinn des Lebens gehört. aber in Deutschland hörst du als erstes folgendes mit Kindern assoziiert: sie kosten Geld, sie wollen Geld, ich kann mir keine mehr leisten. Geld, Geld, Geld. Komisch, dass auch in Äthiopien, Indonesien, Chile, usw. Kinder geboren werden und sie zum grössten Teil normal und gesund sind... Na ja Deutschland ist halt ein kinderfeindliches Land, weil Kinder für die Karriere stören

Zitat

Original von BlossomIch finde es nicht schlecht, wenn ein Elternteil daheim bleibt und sich um die Kinder kuemmert. Warum auch nicht?
    Emanzipation heisst nicht, dass man arbeiten MUSS. Emanzipation bedeutet, dass man arbeiten KANN, wenn man dies moechte.
    Wenn beide Partner sich einig sind: Warum sollte die Frau (oder auch der Mann) nicht daheimbleiben?
    Bei kleinen Kindern ist es halt in der Regel die Frau, die daheimbleibt, da Maennern nunmal nicht stillen. (Abpumpen ist stressig, Ersatznahrung ist suboptimal)

sehe ich auch so. Also ich mache es so: Ich will eine Frau, mit der ich nicht um den Beruf konkurrieren will (welcher Mann will es eigentlich?), also keine Medizinerin, keine Juristin, keine Selbständige. Aber nur Hausfrau ist scheisse, weil die Frau verblödet, ich sie immer mehr verachte usw. Also soll sie halbtags arbeiten gehen, ansonsten für Kinder und Haushalt da sein.

Edit: verdammt, jetzt habe ich so viel geschrieben und vieles ist weg, weil ich das falsche Fenster zugeklickt habe.

Einmal editiert, zuletzt von gracjanski (8. Januar 2009 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!