Australien und Emanzipation

• bitte bitte, sagt mir, dass es in Australien nicht viele emanzen gibt, dass es solche paranoide Wesen wie Alice Schwarzer in Australien nie gegeben hat, dass die Frauen cool drauf sind und deren Nasen nicht über dem Himmel ragt, usw. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

(das thema ist: Sind Frauen in Australien genauso eingebildet wie in Deutschland, schlimmer oder besser?
    Das Thema ist NICHT: Unterdrückung der Frau durch Männer (Verschwörung !!...Ironie ;) ))

• [quote]Original von gracjanski
    bitte bitte, sagt mir, dass es in Australien nicht viele emanzen gibt, dass es solche paranoide Wesen wie Alice Schwarzer in Australien nie gegeben hat, dass die Frauen cool drauf sind und deren Nasen nicht über dem Himmel ragt, usw. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

[COLOR=blue]Ich bin froh, bei allen Vorbehalten, dass es "Wesen wie Alice Schwarzer" u.a. sowie die E...Bewegung seit den 70er Jahren gegeben hat, sonst hätte ich mein Leben, dass ich bisher geführt habe, so nicht leben können...(und wäre wahrscheinlich nie nach DU gereist!!!!) 8)[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von pauline (7. Januar 2009 um 16:14)

• (das thema ist: Sind Frauen in Australien genauso eingebildet wie in Deutschland, schlimmer oder besser?

[COLOR=blue]Was soll ich dazu auch sagen? Ich bin ja nicht neutral, da selbst Frau...
    Un deiner Ansicht nach sind meine Geschlechtsgenossinnen in D ja eingebildet.....na dann 8o[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von pauline (7. Januar 2009 um 16:49)

• Zitat

Original von pauline
    (das thema ist: Sind Frauen in Australien genauso eingebildet wie in Deutschland, schlimmer oder besser?

[COLOR=blue]Was soll ich dazu auch sagen? Ich bin ja nicht neutral, da selbst Frau...
    Un deiner Ansicht nach sind meine Geschlechtsgenossinnen in D ja eingebildet.....na dann 8o[/COLOR]

Nochmal: das Thema ist: wie schlimm ist die Emanzipation in Australien im Vergleich zu Deutschland?
    Ja, die Lage in Deutschland ist furchtbar. Ich kenne mittlerweile paar Länder und deutsche Frauen sind bei mir immer noch auf dem letzten Platz, vielleicht sind Frauen in England noch schlimmer...Aber ich will da nichts mehr dazu schreiben, weil es zu offtopic ist.

• [quote]Original von gracjanski

Zitat

Original von pauline

Ja, die Lage in Deutschland ist furchtbar. Ich kenne mittlerweile paar Länder und deutsche Frauen sind bei mir immer noch auf dem letzten Platz,

Und das in einem "deutschen" Forum ?( . Auch ich bin eine "deutsche" Frau, eher nicht eingebildet (wenn man das von sich selber behaupten kann) und finde den thread etwas daneben.Ich denke in jedem Land gibt es "solche" und "solche" (vielleicht hat man in muslemischen Ländern weniger "emanzipierte " Frauen, das weiß ich aber nicht).Vielleicht suchst Du Dir einfach immer die falschen aus :D . Wer weiß?
    Viel Erfolg auf jeden Fall bei Deiner weiteren Suche nach dem Glück.

• also ...mal ab gesehen davon das die fragestellung etwas eigenwillig ist ...und auch abgesehen davon dass das ganze thema eine leichten hauch von sexismus hat kann ich dir folgendes aus eigener erfahrung sagen ....

der grossteil der mir bekannten australierinnen sind anders emanzipiert als ihre europäischen pendants .... die rolle der frau ist hier in australien ähnlich der rolle wie sie in europa vor 30 jahren war ... soll nicht heissen dass frauen unterdrückt werden.....in den meisten fällen ist hier der mann noch der geldbeschaffer und die frau zuhause .... sowas waer in europa ja fast nicht mehr möglich ....auch hier ändert es sich schön langsam ...

das gesteckte ziel der meisten australierinnen ist zwischen 20 und 30 verheiratet zu sein und zwei kinder zu haben ....eine einstellung die ich in europa eher vermisst habe in den letzten jahren ....dass dadurch etwaige karriere pläne hinten angehaltene werden versteht sich von selbst....

arbeitstechnisch sind frauen genauso aktzeptiert wie männer da gibts meines erachtens keinen unterschied .... zumindest nicht bei uns in der mine ....wir haben einige weibliche mitarbeiter....

ein beispiel bezüglich der *emanzipation* faellt mir da noch ein .....
    in europa ist es mir in den jahren bevor ich ausgewandert bin aufgefallen dass sich die weibliche seite einiger befreundeter päärchen damit gebrüstet haben dass sie ihrem männchen jetzt das pinkeln im sizen beigebracht hatten ..... :D.... als ich diese form von *emanzipation* hier in australien erzählte erntete ich von den australierinnen nur ein unglaubwürdiges kopfschütteln und die aussage dass sowas nicht richtig wäre weil es die würde des mannes zusehr verletzen würde wenn sie das verlangen täten ...... :D

hoffe diese information trägt zu deinem wohlbefinden bei :rolleyes:

lg freomax

• Hallo,
    ich sehe das Ganze etwas anders.
    Viele Frauen haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt.Leider sind viele Männer da stehengeblieben,wo sie waren.
    Die althergebrachte Rollenverteilung kann nicht mehr funktionieren.Wenn Frauen mitarbeiten müssen,dann kann auch von einem Mann erwartet werden,dass er zu Hause hilft.Was ist mit den Frauen,die ihre kinder alleine grossziehen müssen und arbeiten?
    Die leisten ein verdammt grosses Stück Arbeit.Und darauf können sie auch stolz sein.Ich möchte die
    Männerwelt mal sehen,wenn sie arbeiten müssten,Kinder grossziehen und den Haushalt vernünftig erledigen sollen.Sie würden kläglich scheitern.
    Durch diese Leistungen hat jede Frau das Recht stolz zu sein und ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben.Und die Zeiten der Sklavenhaltung sind doch wohl vorbei,oder?
    Wenn einen selbstbewusste Frauen stören,sollte "Mann" vielleicht mal auf einen Berg steigen und sehen,wo er selber steht.
    Viele Grüsse,Anne

P.S.: Diese Entwicklung hat vor keinem Land halt gemacht!

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• ja frauen sind hier gleichberechtigt duerfen grosse baumaschienen fahren nachtschichten arbeiten unter tag arbeiten und so weiter, ich kenn ja die wie heisst sie noch mal auch egal wer dei ist aber wenn du vor der angst hast liegt dein problem wo anders.

wenn eine frau sachen von mir verlangt die ich nicht bereit bin zu geben dann ist die loesung einfach ich machs eben nicht

ich hab auch probleme mit frauen aber ich kann mich von denen mit denen ich probleme habe fernhalten dazu muss man nicht unbedingt um den halben erdball gehn.

und mann muss eine frau nicht davon ueberzeugen das sie mit ihren ideen falsch liegt weil das eben sehr subjektiv ist man kann sich darauf einigen das man unterschiedlicher meinung ist, und die meinung des anderen respektieren

toleranz ist die antwort sei tolerant allen gegenueber ausserd en intolleranten die kannst du dann noch ignorieren.

frauen sind wunderbare geschoepfe aber so alt kann ich gar nicht werden um sie wirklich zu verstehn also werd ich es nicht versuchen

• mhmmm ... aussie ann .... in europa mag das ja so sein mit der neuen rollenverteilung ... in australien ist die alte rollenverteilung aber noch gegeben .... und ich habe festegestellt das die hiesigen weiblichen geschöpfe damit auch kein problem haben ..... eher im gegenteil ....frauen hier wollen feminin sein und ihre weiblichkeit zeigen... schwach sein .... und männer sollten hier etwas rauh , stark und hald eben männer sein .....

als softie ....oder metrosexuell male hast du hier bei der australischen damenwelt eher geringe chancen ....

lg freomax

• Wieso muss ein Mann denn gleich metrosexuell sein, um auch mal im Haushalt anzupacken? Oder um zu akzeptieren, dass Frauen selbstständig sein können?

Und wieso dürfen emanzipierte Frauen nicht aus freiem Willen zuhause bleiben dürfen und für die Kinder sorgen, und trotzdem emanzipiert sein?

Ich finde allerdings, dass in diesem Thread fast keine sachliche Diskussion möglich sein wird, da der Threadstarter seinen Beitrag schon so voll mit Wertungen und Unsachlichkeiten gepackt hat. Ehrlich gesagt hätte ich gar keine Lust, auf so etwas zu antworten. Der Threadstarter ist bei mir persönlich auch auf dem letzten Platz, insofern passt das ja :D

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Ich möchte die
    Männerwelt mal sehen,wenn sie arbeiten müssten,Kinder grossziehen und den Haushalt vernünftig erledigen sollen.Sie würden kläglich scheitern.
    Durch diese Leistungen hat jede Frau das Recht stolz zu sein und ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben.Und die Zeiten der Sklavenhaltung sind doch wohl vorbei,oder?
    Wenn einen selbstbewusste Frauen stören,sollte "Mann" vielleicht mal auf einen Berg steigen und sehen,wo er selber steht.
    Viele Grüsse,Anne

du wirst es nicht glauben, aber es gibt solche männer.

• Zitat

Original von lexini

D.h. deutsche Frauen sind nicht feminin? ?(

nein, sie sind extrem maskulin. Während die Männer hier so soft sind, dass ich nicht mehr drüber lache, sondern es mir als Mann einfach weh tut. Aber zum Glück ist die Welt doch grösser als nur von der einen Grenze Deutschlands zur nächsten und man kann ja immer auswandern, v.a. mit einer guten Ausbildung.

Die Beiträge von freomax waren mir äusserst hilfreich und bin auch etwas erleichtert. Falls jemand ähnlich gut argumentierte Beiträge schreiben kann, wäre ich sehr glücklich.

Nun zu den anderen Beiträgen:
    - was ist metrosexuell? Da liebt jemand Städte oder was?
    @ Aussi-Anne: Ja genau, alle Männer sind eh nur Schweine, wollen Frauen als Sklaven halten, haben sich zusammen verschworen und die Welt geht deswegen bald unter. Genau solche Meinung sind es, die mich in Deutschland stören (Alice Schwarzer sei Dank. wie alt ist sie? wann wird sie statistisch gesehen sterben?). Wenn bestimmte Frauen den Geschlechterkrieg wollen, können sie ihn haben, sie werden verlieren. Ich finde so eine Einstellung / so ein Krieg aber eh abstossend. Ich finde es schöner, wenn Frauen und Männer ihre Stärken/ Schwächen respektieren und sich ergänzen, anstatt sich aufeinander anzuhetzen. Wenn ich aber richtig informiert bin tun die Frauen seit vielen Jahrzehnten hier aber so, als ob Männer von der Hölle selbst kommen würden.

Einmal editiert, zuletzt von gracjanski (7. Januar 2009 um 19:36)

• Zitat

Original von gracjanski

nein, sie sind extrem maskulin.
    Geschlechterkrieg wollen, können sie ihn haben, sie werden verlieren. Ich finde so eine Einstellung / so ein Krieg aber eh abstossend. Ich finde es schöner, wenn Frauen und Männer ihre Stärken/ Schwächen respektieren und sich ergänzen, anstatt sich aufeinander anzuhetzen. Wenn ich aber richtig informiert bin tun die Frauen seit vielen Jahrzehnten hier aber so, als ob Männer von der Hölle selbst kommen würden.

Das ist jezt aber ganz schön gemein.Wie kannst du schreiben,dass alle deutschen Frauen maskulin sind? Ich möchte auch keinen Geschlechterkrieg,aber nur, weil man nicht zu Hause sitzt und dem Mann die "Pantoffeln" hinterherträgt, weil man auch Spaß an der Arbeit hat, ist man keine maskuline Emanze. Dann könnten wir ja gleich die Schulpflicht bzw. Ausbildung für die Mädels abschaffen.Dann bleiben sie dumm und kommen nicht mehr auf die Idee arbeiten zu gehen und tragen ihrem Mann "den Hintern nach".
    Wir haben im Freundeskreis Frauen, die zu Hause sind und Frauen, die arbeiten. Keine von ihnen würde ich als Emanze ala Alice Schwarzer bezeichnen. Und in allen Fällen gibt es nicht immer Friede,Freude,Eierkuchen, weil eben Frauen wie Männer einfach zu verschieden sind. D.h, man muß ständig die Stärken /Schwächen des anderen respektieren, bzw. sollte sich bemühen,das zu tun und das führt halt zu Reibereien, ob die Frau das "alte" oder "neue" Klischee bedient.Ohne gegenseitigen Respekt geht's nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, egal. So alt, dass Du sagen könntest, dass seit Jahrzehnten (?!)die Frauen täten, als ob die Männer aus der Hölle kämen, bist Du ja noch nicht,oder bist Du ewiger Student?
    Viele Grüße

• Hi,
    @ sabet,ja ich weiss,aber es gibt sie leider zu selten.

@ gracjanski,den Geschlechterkrieg hast Du hier angezettelt.Wenn Du so einen threat aufmachst wirst Du kaum damit rechnen können,dass alle fleissig nicken,denn in diesem Forum dürfen sich auch Frauen bewegen,denn auch an ihnen ist die Technisierung nicht vorbei gegangen.
    Im übrigen gehöre ich nicht zu der Schwarzerriege und bin auch feminin.
    Grundsätzlich vertrete ich die Meinung,dass es in den Familien wichtig wäre,wenn eine Bezugsperson,Vater ODER Mutter bei den Kindern bleiben könnte.Leider ist das Bild der Nurhausfrau und Mutter,oder Nurhausmann und Vater in unserer Gesellschaft negativ belegt.Und da in vielen Familien auch die Frauen arbeiten müssen,wird das Ganze oft auf ihrem Rücken ausgetragen.Und wenn sie das dann schaffen,haben sie alles Recht dieser Welt darauf stolz zu sein und Selbstbewusstsein daraus zu schöpfen.
    Das mit dem Respekt hast Du schön gesagt.Wenn es denn so wäre wie Du es beschreibst.Leider ist das sehr selten der Fall. Geschlechterkrieg hab ich nie gehabt.Ich vertrete meine Meinung ,nach reiflicher Überlegung,egal ob mein Gegenüber ein Mann ist oder eine Frau.
    Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.Aber es gibt das gute alte Sprichwort: Wie man in den Wald hereinruft,so schallt es wieder heraus.
    Kurze Frage: Wieso würden die Frauen verlieren,wenn sie den Geschlechterkrieg wollten? (Bitte beachte den Konjunktiv)
    Freundliche Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• metrosexuell = david beckham ....... :D.. ein name sagt mehr als tausend worte ....

die aussie girls haben noch eine andere abkürzung für softie ....
    SNAG .... Sensitive New Age Guy .... nicht wirklich etwas dass frau hier in australien haben will...zumindest laut aussagen der weiblichen australier die ich kenne .....

da war vor kurzem ein guter artikel über diese thema im australischen FHM ... geschrieben von einer frau ... überschrift in etwa *warum frauen keine weinenden softie männer wollen*....

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!