Australien und Emanzipation

• Zitat

[i]Original von gracjanskisehe ich auch so. Also ich mache es so: Ich will eine Frau, mit der ich nicht um den Beruf konkurrieren will (welcher Mann will es eigentlich?), also keine Medizinerin, keine Juristin, keine Selbständige. Aber nur Hausfrau ist scheisse, weil die Frau verblödet, ich sie immer mehr verachte usw. Also soll sie halbtags arbeiten gehen, ansonsten für Kinder und Haushalt da sein.

jetzt wär ich beinahe so verblödet gewesen um auf den mist noch ne antwort zu schreiben [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif]

• Kommt vielleicht auch mal eine nützliche Frage von Dir? Bisher bist Du nur durch ziemliche blöde Fragen und patzige Antworten aufgefallen...

• Zitat

Original von coco81

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif]

DANKE!!!!!! ;)

Da kann einem ja der Kragen platzen bei soviel Mist!

Bei seiner Einstellung kann man ihm nur wünschen, dass er überhaupt eine findet, die blöd genug ist, ihn auf längere sicht zu ertragen... :baby:

Sie darf nicht emanzipiert (die Definition, was das überhaupt ist, ist für fast jeden auch schon etwas anderes, DENN: was für den einen emanzipiert ist, ist für den anderen vielleicht längst Standard) sein, soll aber bitte, damit sie nicht verblödet, halbtags arbeiten. Vorher das Kind zum Kindergarten/Schule bringen, nachmittags mit ihm Hausaufgaben machen/spielen und zwischendurch den Haushalt erledigen und dem großartigen Hausherrn abends eine selbstgekochte, deftige Mahlzeit servieren. Abends muss sie noch fit genug sein und natürlich frisch hergerichtet, damit er noch, wann immer er will, über sie herfallen kann, denn es gehört sicher zu einer guten, nichtemanzipierten Frau, zur Verfügung zu stehen, wann er das will, nicht???? :rolleyes:

Ich denke, die Suche wird sowohl in D als auch in DU (und vielen anderen Ländern der Welt) schwierig. Sollte diesen Grund nicht als Grund zur Auswanderung nehmen, die Enttäuschung wäre vielleicht zu groß, dass die Frauen auch in DU schon vereinzelt eigene Meinungen haben. Ich habe gehört, sie haben sogar schon Wahlrecht!!!

Aber wahrscheinlich wird sein Visumsantrag eh abgelehnt werden, da er ja keinen Medical Check machen lassen möchte, da er ja als Medizinstudent weiss, dass er gesund ist, da braucht er keine Untersuchung, oder wie war das im letzten überflüssigen Thread aus seiner Feder????

Ich glaube übrigens, es gibt auch mittlerweile sehr viele Männer, die eine gleichberechtigte Partnerin schätzen. Eine, die ebensogut auch ihr Leben alleine meistern könnte. Eine, mit der der Mann über mehr als Babybrei und Bügeltechniken reden kann. Wer das nicht will, hat vielleicht Angst, dass er nicht mithalten kann!? ;(

Und natürlich fragt man sich, ob man sich ein Kind leisten kann oder nicht, das hat teils nicht mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sonder mit Verantwortungsbewusstsein. Wenn man dann noch seine Familie selber durchbringen möchte, ohne sich von Vater Staat aushalten zu lassen, dann wirds bei vielen heutzutage schonmal sehr eng. Ich bin auch der Meinung, man muss seine Kinder nicht in Designerklamotten stecken, aber man sollte sie zumindest ernähren und erziehen können. Wer denkt, das nicht zu schaffen, der tut vielleicht gut daran, sich gegen ein Kind zu entscheiden. Und es werden bei vielen Firmen werdende Mütter/Mütter in Erziehungszeiten über Umwege rausgeschmissen/rausgemobbt. Bei der heutigen Arbeitsplatzsituation führt das natürlich zu genaueren Überlegungen, ob Kind ja oder nein!!! Und dass die meisten Kinder in Äthiopien normal und gesund sind, ist wohl ein schlechter Witz, oder??? Und wenn sie denn gesund sind, bekommen die meisten keine Schulbildung/Ausbildung und fangen im einstelligen Alter an, harte, körperliche Arbeit zu meistern, um die Familie durchzubringen, ja das ist wirklich erstrebenswert und ein gutes Argument!! Auf diese Weise bleibt kein Mensch lange gesund, spätestens dann sind viele der Kinder krank. Leider gibts dann nicht wie hier einen Arzt gleich um die Ecke, den man beliebig aufsuchen kann. Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab! :(

So, das ganze ist nun doch ziemlich umfangreich geworden, aber ich habe mich schon kurzgefasst. Wenn ich das nicht rausgelassen hätte, wäre heute nacht wohl dran erstickt! 8o

Gute Nacht,

Alexandra

2 Mal editiert, zuletzt von alexandra_hh (9. Januar 2009 um 01:23)

• suchst Du eine Partnerin, oder ein Unterhaltungsmedium?

lass mich raten:
    Du moechtest eine Gattin, die einen Hochschulabschluss hat - schliesslich ist intellektuelle Unterhaltung toll, waehrend sie das Essen serviert.
    Aber nur Hausfrau ist bloede, weil ja dann ihr Unterhaltungswert rapide sinkt.

*lach*
    ich weiss nicht, wie alt Du bist. Spielt auch keine Rolle.
    Werd erwachsen!
    Jede Frau, die bereit ist, nach Deinen Regeln zu leben, ist von vornherein so verbloedet, dass Du sie nimmer attraktiv findest.
    Ein Tip fuer's Leben: Zu einer Partnerschaft und zu einer Ehe gehoeren immernoch zwei (auch wenn man in manchen Laendern neuerdings Gegenstaende ehelichen kann....)

Die Frau, die Du beschreibst, gibt es heute nimmer.
    Klar gibt es Frauen (wie mich) die daheim sein wollen, wenn die Kinder klein sind - das heisst aber nicht, dass ich jemals eine "Hausfrau" sein werde.
    Mutter mit Kind daheim zu sein ist an vielen Tagen deutlich stressiger, als 7h im Buero abzusitzen. Also kann der Mann, wenn er heimkommt, auch kochen, putzen, waschen etc.

Wenn Du ein Unterhaltungsmedium suchst: Kauf Dir ein Wii. :)
    Jeder Ehemann/Partner wird Dir bestaetigen koennen, dass seine Gattin/Partnerin entzueckend ist. Meistens.
    Aber an vielen Tagen halt auch alles andere als unterhaltsam oder entzueckend. :P

• Also zum Thema emanzipation.............

Nachdem ich endlich meinen Mann kennengelernt habe - nee falsch, er mich ;) habe nach weiteren drei Jahren endlich (!!!!) meine Selbststaendigkeit, also meinen Job, meine Unabhaengigkeit aufgeben duerfen und durfte mich vollends als Hausfrau und Mutter etablieren.

Als wir dann nach Australien gezogen sind, hab ich sogar ein eigenes Auto bekommen. :] und kann jetzt sogar ganz alleine zum Einkaufen.
    Selbstverstaendlich arbeite ich auch halbtags bis um 3pm und habe dann noch soooo viel schoene Freizeit fuer: Kind von der Schule abholen, einkaufen, Arzttermine, das Hausputzen, waschen buegeln, Tiere versorgen, Kinder zum Sport und zum spielen fahren und wieder abholen. Manchmal treff ich mich sogar mit einer Freundin zum Kaffe, was ich selbstverstaendlich nicht von Haushaltsgeld bezahle, sondern von dem mir freundlicherweise zur Verfuegung gestelltem Taschengeld.
    Wenn mein Mann dann abends erst um 22pm nach Hause kommt, sorge ich natuerlich dafuer, das die Kinder schon im Bett liegen und selbstverstaendlich waerme ich ihm sein essen noch auf und hoehre geduldig zu wie anstregend doch sein Tag war.

Am Wochenende wenn mein mann sich nach seiner anstregenden Arbeitswoche morgens zum Angeln und Nachmittags zum Sport geht, gehe ich mit den Kindern derweil in den Park, mache die Gartenarbeit hole den Rest der Buegelwaesche auf, damit er mir nicht wieder Vorwuerfe macht, das ich mit meiner Arbeit nicht fertig werde, er hat ja recht, ich hab ja schliesslich die ganze Woche dafuer Zeit.

Den Sonntag verbringen wir dann damit, das Auto zu waschen und er macht das beste BBQ der Welt.

Was fuer ein Leben :] Emanzipation ist doch voellig ueberbewertet. Liebe Mit-Frauen, stresst euch nciht selber und lasst das starke Geschlecht ran fuer uns zu Sorgen, dafuer sind sie schliesslich da. Also seid dankbar und meckert nicht immer so rum.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• http://www.cosgan.de

(rechten mausklick auf die besagten smilies und du kannst sehen wo sie her sind)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von alexandra_hh
    ....... da er ja als Medizinstudent weiss, dass er gesund ist

......fraglich :D

Aber vielleicht ist er ja kein Medizinstudent, sondern ein Psychologiestudent? Der die "Hausaufgabe" bekommen hat, zu testen, wie die Menschen auf solche Reizthemen reagieren.
    Ich denke da so in der Art von "Wanderer".

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Blossom
    Die Frau, die Du beschreibst, gibt es heute nimmer.

Und wenn er sie doch sucht, würde ich ihm empfehlen in der Schweiz oder in Lichtenstein zu suchen. Dort wurde das Frauenwahlrecht erst 1971 bzw. 1984 eingeführt. Entsprechend könnte es dort noch einige aus der Zeit davor geben. ;)

• tjo komisch, ich habe hier im thread nicht einen einzigen Member direkt beleidigt oder dumm angemacht. Umgekehrt kommen aber einige Zickereien zurück. Gibt es hier im forum so etwas wie Freundlichkeit?
    Zu den Anschuldigungen:
    - Ich bin verlobt, also gar nicht auf der Suche nach einer Frau, weil ich meinen Traum schon gefunden habe. Natürlich ist sie keine Deutsche. Trotzdem ist diese Frage mir wichtig, weil sich meine zukünftige Frau ändert, so wie jeder andere Mensch auch, wenn er auswandert. In Deutschland wäre sie etwas eingebildeter, kälter, langweiliger usw. also sie würde sich an den deutschen Standard ändern. Und das will ich nicht. Wenn die Frauen in Australien so korrekt sind, wie ich es hier ablese, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
    - Mit der Untersuchung lag ich richtig: Ich als medical elective brauche keine med. Untersuchung, sondern bloss Rö-Thorax. Da hat die Dame am Schalter mir was falsches gesagt. Und die paar Herdentiere hier im Forum ohne selbständiges Denken würden jetzt 160€ für nix verlieren. Also da lade ich lieber meine Kleine zu irgendwas ein, kaufe ihr Kleider oder mache ein schönen Abend mit ihr.

• Zitat

Original von gracjanski
    Gibt es hier im forum so etwas wie Freundlichkeit?

Aber klar doch! :] Ich kann auch freundlich "....." denken!

Zitat

Natürlich ist sie keine Deutsche.

Natürlich!

Zitat

.......weil sich meine zukünftige Frau ändert, so wie jeder andere Mensch auch, wenn er auswandert......

Du dann ja wohl auch. Vielleicht gefällst du ihr ja dann nicht mehr.

Zitat

In Deutschland wäre sie etwas eingebildeter, kälter, langweiliger usw. also sie würde sich an den deutschen Standard ändern. Und das will ich nicht.

ROFL =) =) =)

Zitat

Also da lade ich lieber meine Kleine zu irgendwas ein, kaufe ihr Kleider oder mache ein schönen Abend mit ihr.

Darf sie sich das Essen und die Kleider denn auch mitaussuchen, die Kleine, oder macht Papa das alles?

=) =)

gratschnitzschki,
    jetzt mal ernsthaft.
    Ich dachte zwar, dass sowas wie du schon vor langer Zeit ausgestorben war, aber scheinbar ist es dir ja Ernst mit deinem Anliegen.
    Ich erzähle dir jetzt mal was aus dem Nähstübchen. Hier in Australien gibt es ein ungeschriebenes Gesetz beim BBQ. Und BBQ ist das Heiligste aller Heiligen hier in DU. Da kommt keiner drumherum.
    Es gibt eine absolute Geschlechtertrennung beim BBQ. Die Männer stehen um den Grill, die Frauen so, dass sie die Kinder und den Salat im Auge haben.
    Die Männer reden über die Arbeit, die Frauen über die Männer.
    Wie lang sein bestes Stück denn ist, welchen Umfang, wie lange er denn kann, wie und wo am besten....etc. Du verstehst was ich meine!
    Wenn du also nach hier kommen möchtest, dann musst du damit leben können, dass dieses Thema von deiner Kleinen eruiert werden muss ohne das du dabei sein kannst und ihr helfend zur Seite stehst.

• Zitat

Original von gracjanski
    tjo komisch, ich habe hier im thread nicht einen einzigen Member direkt beleidigt oder dumm angemacht. Umgekehrt kommen aber einige Zickereien zurück. Gibt es hier im forum so etwas wie Freundlichkeit?

Nein, nicht einen member persönlich, aber ALLE deutschen Frauen und das ist sehr unfair, zumal Du ja wahrscheinlich nur einen Bruchteil von denen kennst und da gleich auf Alle zu schließen ist schon extrem gemein.
    Zur Freundlichkeit: Im allgemeinen geht es hier (und so neu bin ich hier im Forum nicht) recht freundlich zu. Aber es gibt ein Sprichwort und das heißt :
    "Wie man in den Wald reinruft....... " Und da darf man sich bei der Eröffnung eines solch bescheuerten threads nicht wundern, wenn entsprechende Antworten kommen.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Verlobten (hoffentlich läßt sie sich nicht zu sehr von "emanzipierten Frauen" beeinflussen)und, falls es klappt DU

• Komisch, Deutschen wirft man immer Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile über Ausländer vor...

Und hier werden mal einfach so alle deutschen Frauen niedergemacht!!!

Einfach mal nachdenken, bevor man so nen Mist loslässt!! :baby: :baby: :baby:

• Zitat

Original von alexandra_hh
    Komisch, Deutschen wirft man immer Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile über Ausländer vor...

Na ja ich tue es nicht, sondern verteidige Deutsche in der Hinsicht (ich bin ja auch kein Deutscher). Jedoch haben Ausländer in einer gewissen Weise Recht, nur formulieren sie es zu ungenau. Deutsche sind Ausländern ziemlich verschlossen und sehr unfreundlich. Das interpretieren Ausländer als "unwillkommen", geh in dein Land zurück, Hau Ab, usw. Dabei sind Deutsche halt generell unfreundlich. An sich hatte ich sehr wenige Situationen, wo ich als Mensch 2. Klasse behandelt wurde, nur weil mein Pass polnisch ist. Die wenigen Situationen vergisst man natürlich nicht so einfach, aber wenn ich dann bedenke, ich wohne schon 20 Jahre in Deutschland und es ist so selten etwas passiert, dann sage ich mir, ist schon ok.

Zitat

Original von alexandra_hhUnd hier werden mal einfach so alle deutschen Frauen niedergemacht!!!

Ich hoffe, ich habe immer von den Frauen in Deutschland gesprochen, nicht von den deutschen Frauen. Denn wie deutsche Frauen in Australien sind (und damit die meisten Weibchen hier im Forum), weiss ich nicht (ihr habt euch ja auch an Australien angepasst). Und das ist ein Unterschied. So mal als Beispiel: Ich war vor kurzem beim Landesprüfungsamt und da war eine Deutsche, die ein ganzes Jahr in Australien war, sie meinte, sie sei entsetzt von der Unfreundlichkeit ihres Volkes. Sie ist btw. vor kurzem erst in Berlin angekommen. Vom Wesen her und Aussehen her empfand ich sie als sehr weiblich und sie hatte ein sehr schönes Lächeln. Grund: Sie ist vom Charakter her noch an Australien angepasst, in paar Monaten wird sie wahrscheinlich auch ihr Lächeln verlieren und ihre Weiblichkeit.

zu den Beiträgen vorher:

Zitat

Original von freomax
    metrosexuell = david beckham ....... :D.. ein name sagt mehr als tausend worte ....

Ich verfolge Boulevard und Fussball nicht so ganz, ich weiss nur, ich kann den Beckham nicht ausstehen, weiss auch nicht warum. Aber ich habe mal kurz bei wikipedia nachgeschaut... Ist also nichts weiter als softie.

Zitat

Original von freomaxdie aussie girls haben noch eine andere abkürzung für softie ....
    SNAG .... Sensitive New Age Guy .... nicht wirklich etwas dass frau hier in australien haben will...zumindest laut aussagen der weiblichen australier die ich kenne .....

da war vor kurzem ein guter artikel über diese thema im australischen FHM ... geschrieben von einer frau ... überschrift in etwa *warum frauen keine weinenden softie männer wollen*....

lg freomax

so sollte es sein. In Deutschland werde Männer ja zum softsein ermutigt lol

Zitat

Original von freomax

ps : gold diggers gibts hier auch genug ... gold diggers = girls die nur hinter dem geld her sind ... vorzugsweise sich ein kind anhängen lassen nur um danach den mann stehzulassen und alimente und unterhaltszahlungen zu bekommen ...wenns blöd hergeht und du mit so einer 1 jahr zusammen gewohnt hast ... dann gehört ihr die hälfte deines hauses ....bzw das ganze wird ihr zugesprochen denn eine mutter mit kind braucht ja eine bleibe ....hab solche fälle schon mehrmals gesehen und im arbeitskollegenkreis erlebt ... mining workers sind auf grund ihres einkommens bevorzugte beute dieser gold diggers ....

lg freomax

na ja... wenn mir ein weibchen nach paar Wochen "zusammen sein" ankommt, sie sei schwanger, will das Kind und will Geld von mir, ist meine Reaktion: dann wirst alleinerziehende Mutter, kriegst trotzdem kein Geld oder treibst doch noch ab. Ich finde das Leben als Alleinerziehende kann kein Geld der Welt dieses Leben kompensieren. Du sinkst vom Wert so rapide ab, egal wie attraktiv sie vorher ist. Eigentlich klar, denn welcher Mann will mit einer Alleinerziehende lange zusammen sein? Höchstens zum bisschen rummachen und tschüss. Und von der Aufgabe alleine ein Kind gross zu ziehen will ich erst gar nicht anfange. Ich wünsche dann der Frau viel Spass, die meint solche heftigen Fragen alleine zu entscheiden. Ah jo, Alimente gibts von mir nicht, ich kann ja das Land wechseln, also schon mal viel Spass.
    (eines der Dinge, warum Männer den Geschlechterkrieg gewinnen)

Zitat

Original von pauline
    ich hatte in den letzten jahren 6 mal besuch von verschiedenen freunden aus europa und alle haben gesagt dass sich die frauen hier weitaus femininer kleiden (röcke) und sich weiblicher geben als in europa .....also irgendwas muss da ja dran sein ... denk ich mal ...

[COLOR=blue]Na klar, bei dem sch....wetter hier in D rennt natürlich kaum jemand mit einem Rock herum...........[/COLOR]

Nee, das ist es nicht. In D sehe ich viel mehr Frauen auch im Sommer mit Hosen herumlaufen, während z.b. in Polen viele eher Röcke tragen. Klimatisch sind beide Länder ja gleich. Ich denke diese Weiblichkeit hat nicht nur im grösseren Talent sich zu kleiden und schminken zu tun (wo ich meine, dass Polinnen das auf jeden Fall besser drauf haben als Frauen in Deutschland), sondern auch am Verhalten und Respekt gegenüber dem Mann. Als Ergebniss kommt eine femininere Erscheinung.

Zitat

Original von DustyTim

Das liest sich so, als wenn Du in einem Body Building Studio aufgewachsen bist =) 8)

na nicht ganz, aber zum Fitness und zum Muay Thai gehe ich

5 Mal editiert, zuletzt von gracjanski (9. Januar 2009 um 17:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!