Online buchen

• Hallo zusammen,
    ich gucke mir schon seit mehreren Wochen die Flugpreise im Internet an und habe mich auch schon in diversen Reisebüros informiert aber vorhin sah ich einen Hin- und Rückflug für 1020€!!! Das Schnäppchen (ich hoffe es war eines) konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe onlne über opodo.de gebucht.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit online buchen oder speziell mit Opodo?
    Wann bekommt man eigentlich seinen Sitzplatz zugeteilt?

Was mich nebenbei noch interessiert: Ich habe gelesen für einige Länder benötigt man für die Einreise bestimmte Impfungen, wie sieht das in Australien aus?

Lieben Gruß und danke,
    Patrick

• Hallo Patrick,

für Australien brauchst du keine speziellen Impfungen.

Sitzplatzreservierung hängt von der Fluggesellschaft ab. Womit fliegst du denn?

lg

• heya .... ich nehme an dass du deine sitzplätze zugeteilt bekommst wenn du eincheckst ....

extra impfungen brauchst du keine fuer australien ....ausser du bewegst dich im norden in den überschwemmungsgebieten .... da gibts ross river fieber .... ist nur fraglich ob man sich dagegen impfen lassen kann ....

lg freomax

• Hallo Patrick,
    opodo kenne ich nicht, aber ansonsten haben wir unsere Flüge schon öfters online gebucht. Sitzplatzreservierung bekommst Du normalerweise bei der Fluggesellschaft auf Nachfrage( e-mail oder Telefon).Spätestens beim Einchecken. :D
    Für Australien braucht man keine anderen Impfungen, als hier in Deutschland.
    Viele Grüße

• Ich fliege mit Singapore Airlines.

Ich kenne es halt nur noch von früher mit den altmodischen Tickets die man nach der Buchung bekommen hat, da stand dann der jeweilige Sitzplatz drauf.
    Gibt es beim E-Ticket soetwas nicht? Und wenn nein, woher weiß ich wo ich zu sitzen habe?

• Da ward ihr schneller mit dem Tippen als ich.

Danke für die Infos! Irgendwie habe ich beim Online-Buchen ein etwas unsicheres Gefühl, nur ich empfand den Preis als sehr günstig, ist er es auch?

• keine sorge, diese Preise gibts schon ab und zu....ich hab auch soviel bezahlt mit Korean Airlines.. hab zwar selber nich bei opodo gebucht, aber ich kann dir versichern, dass es ein superseriöser Anbieter ist...Viel Spaß auf jeden Fall!

• Hallo Patrick,
    ich will dir den Spaß nicht verderben.
    Wir hatten auch über opodo gebucht...leider erfuhren wir 1 Woche später, das es unseren Flug nicht mehr gibt bzw. er ausgebucht ist. :rolleyes:
    Wir hatten übersehen das in der Mail, die man gechickt bekommt gaaaanz unten steht, wenn man innerhalb (ich glaube) 24 Stunden nicht eine Buchungsbestätigung bekommt, dann soll man sich mit denen in Verbindung setzen...hast Du diese Bestätigung bekommen???
    Dann ist alles gut...
    Wenn nicht...dann ruf da an und frag nach...

Wir haben damals leider nur noch Angebote bekommen, die über 100 Euro mehr gekostet haben (2 Erw. un 2Kd) und haben dann im Reisebüro gebucht mit sofortigem Ausdruck der etickets ;)

Lieben Gruß
    vita

PS Sitzplatz erfährst du beim einchecken :)

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Ich habe beruflich sowohl für mich als auch für meine Mitarbeiter sehr oft bei Opodo gebucht. Das ist völlig in Ordnung.
    Es handelt sich um ein völlig reguläres Reisebüro, halt nur online.
    Sogar bei Problemen haben sie ein gutes Krisenmanagement bewiesen.
    Hatte mal ein problem mit einem Flug, das Sonntags innerhalb von wenigen Stunden gelöst werden musste.
    Es hat absolut zuverlässig funktioniert.
    Das was vita schreibt, ist richtig, allerdings nicht nur bei Opodo.
    Les dir alles durch, du musst in der Tat innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Buchungsbestätigung erhalten, was i.d.R. auch funktioniert.
    Wenn nicht, wende dich andie angegebenen hotlines.

Gruss
    pauline

• Zitat

Original von Patrick_K
    Ich fliege mit Singapore Airlines.

Ich kenne es halt nur noch von früher mit den altmodischen Tickets die man nach der Buchung bekommen hat, da stand dann der jeweilige Sitzplatz drauf.
    Gibt es beim E-Ticket soetwas nicht? Und wenn nein, woher weiß ich wo ich zu sitzen habe?

Kommt drauf an, steht es aber nicht drauf, wo du sitzt, dann erfährst du es spätestens beim Einchecken. :)

Ansonsten ist online buchen schon ok...mehr als e-tickets gibts heut eh kaum noch, selbst die Reisebüros geben einem meist nur noch das.

Und die Airline ist ja eine der Guten. Also Bestätiungsmail abwarten und genau lesen. Und dann gute Reise und viel Spass in Australien, wohin und wann solls denn gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!