Falsches Visum beantragt???

• Hallo Leute, ich habe gestern ein Onlineformular für ein Visum auf immi.gov.au ausgefüllt und bekam heute schon die Antwort, daß es bewilligt ist. Nur nun habe ich das Problem, daß das Visum wohl 12 Monate gültig ist, ich aber nur 3 Monate im Land bleiben darf und dann einen Visarun nach zB. Neuseeland machen muss. Ist das normal ? oder habe ich vielleicht ein falsches Formular ausgefüllt ?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Tom

• Wie soll dir irgendjemand eine qualifizierte Antwort auf so eine Frage geben können? Keine relevanten Infos enthalten, nichtmal dein angestrebtes Ziel...

Ein verständnisloser Morko

• Wie ich schon schrieb, weiß ich nicht ob es normal ist, daß man als Tourist einen Visarun nach 3 Monaten machen muss. Wie zB. Thailand ?
    Es geht eigentlich darum, daß ich ab März für 6 Monate nach DU gehe.
    LG Tom

• Ich glaube ich kenne dies immi.gov.au Website auch! :]

Bevor man zum Antragsformular kommt, steht dort so völlig überflüssiges und langweiliges Zeugs drauf, wie z.B. etwa

Zitat

To ensure you enjoy your time in Australia please carefully read the information below which sets out who is eligible to use the eVisitor service and explains the conditions that apply to eVisitor holders during their stay.

Zitat

Your visa permits you to enter Australia as often as you wish within 12 months from the date the visa is granted and you may stay in Australia for up to three months each time you enter Australia.

... und zu guter letzt nochmals:

Zitat

Carefully consider all of the above information before you continue with this eVisitor application.

So, und was war jetzt die Frage schon wieder...? :rolleyes:

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke, daß ihr mich ein bisschen auf die Schippe nehmt, ist auch kein Problem. Mein Problem ist, daß ich nicht das Visa habe das ich haben will und im Moment nicht weiß ob ich da jetzt noch was ändern kann. Und zum Thema Sprache, ja ich weiß, daß mein Englisch miserabel ist und trotzdem würde ich gerne Urlaub in DU machen.
    LG Tom

• Sorry, Tom!
    Ich denke, die Kommentare sind wirklich nicht boes gemeint -- nur geht aus deinem ersten Beitrag wirklich nicht hervor, welche Art des Visums du benoetigst -- und Hellseher sind wir nunmal nicht.

Vorschlag: Lies dir die Immi-Seite genau durch, sollten sich Fragen ergeben, benutz die Such-Funktion des Forums, dann melde dich an dieser Stelle nochmal. Meine Vermutung ist allerdings, dass du um eine direkte Nachfrage beim Immi nicht herumkommen wirst...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hoert sich wirklich so an als ob du das falsche Formular ausgefuellt hast.
    Wolltest du das 6 Monats Touristen Visum oder sogar das Workin Holiday Visum?

Du koenntest unter Umstaenden noch mal eins beantragen, du kannst bei der Botschaft in Deutschland anrufen und Fragen, was du machen musst um das 3 monats visum zu stornieren.

Bei einigen visa ist es so, das es erlischt, wenn man ein anderes beantragt. Wie schon gesagt, ruf mal an, und frag.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• nur zur aufklärung meines problems. natürlich hatte ich das falsche visa beantragt :baby:, und zwar das e-visitor 651. es war wohl auch 12 monate gültig, aber ich hätte alle 3 monate ausreisen müssen. habe nun das electronic tourist visa 676 beantragt und wie ela schon vermutete wird das "alte" visa durch das "neue" überschreiben. nun heißt es warten, denn sie wollten noch einen finanzierungsnachweis und zu meinem glück durfte ich noch einen panel doctor besuchen.
    trotzdem danke an die poster die mir helfen wollte.
    man ist halt immer im vorteil, wenn man denkt bevor man postet oder ein visa beantragt :D
    gruß tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!