Chancen als Messebauer in Australien?!

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Mann ist seit 10Jahren als selbständiger Messebauer tätig und wir haben vor nach Australien auszuwandern. Wo sind die Chancen gutes Geld zu verdienen am Größten? Und hat jemand von Euch evt. eine Adresse von Firmen in Australien, die qualifizierte Fachkräfte suchen?
    Für Infos gleich welcher Art bin ich Euch dankbar.
    Lg Sabine

PS: Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin; meine Schwerpunkte sind die schwerstmehrfach BEhinderten...- wie sieht die Behindertenarbeit in DU aus?
    Muß ich meinen Beruf anerkennen lassen?

• sorry was ist ein messebauer das sagt mir so ueberhaupt nix, und natuerlich musst du deinen beruf asnerkennen lassen wenn du ihn in Australien ausueben willst ist ja nicht so wie koch wo jeder der willens ist sich nachts und wochenends in die kueche zu stellen das auch machen kann.
    hast du schon mal http://www.immi.gov.au geschaut.

• Hi,

ein Messebauer fährt speziell zu Messen, um dort die Stände aufzubauen, ergo, die Leute können alles machen, was an Arbeit anfällt...- Elektrik anschließen, Küchen aufbauen, sämtliche Holzarbeiten tätigen et. Mein Mann hat auch diverse Scheine, wie beispielsweise einen Schweißerschein.
    Wie sieht es mit der Behindertenarbeit in DU aus? Weißt Du hierzu näheres?
    Die angegebene Seite von Dir kenne ich, danke.

• Hi Sternschnuppe

So richtig kann ich Dir auch nicht weiter helfen, allerdings sagt mir der "Beruf" Messebauer schon etwas. Die Jungs können meistens (fast) alles und daher sollte es kein Problem sein grundsätzlich Arbeit zu finden.

Wie Rupert schon sagt, wenn's ums Visum geht muss er sich für einen Beruf entscheiden der auf der Liste der gesuchten Berufe (MODL) steht und nachweisen, dass er die entsprechenden Qualifikationen hat...aber das war ja nicht die eigentliche Frage :)

http://www.skilledmigrant.gov.au könnte eine Interessante Seite sein falls ihr schon ein entsprechendes Visum habt.

Zu der Behindertenarbeit kann ich leider auch nichts sagen, aber da wird sich sicher noch jemand melden der oder die sich auskennt...

Cheers...

• Hi
    ich danke Dir für die interessante Seite. Versuche mich mal in den nächsten Tagen damit zu befassen.
    Wünsche Dir noch nen schönen Abend.
    Sternschnuppe

• ich hatte zwar mal eine bekannte die mit behinderten kindern gearbeitet hat der kontakt ist aber abgerissen. also kann ich da nicht weiterhelfen.
    fuer deinen mann ist e s wichtig eben einen dieser berufe wie tischler elektriker oder was immer seine arbeit noch umfasst fuer visa purposes anerkannt zu bekommen dann ist der rest eine gemaehte wiese.

natuerlich waehre es von vorteil wenn auch du deinen beruf schon fuers visa anerkennen lassen koenntest, wobei ich schon gehoert habe das zum beispiel krankenschwestern das unterlassen haben wenn der mann alleine genug punkte fuers visa zusammenbekam weil eben der aufwand eine krankenschwester anzuerkennen plus der englischtest der eben ein sehr hohes englischkenntnis udn fachspezifisches englisch braucht eben nicht so leicht ist.

eventuell solltest du die frage nach der behindertenarbeit nochmal mit einem neuen tread stellen wo es dann in der ueberschrift steht um leute die ahnung haben anzulocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!