Tödliche Spinne in Australien profitiert vom heißen Sommer

• WissenNews

Donnerstag, 8. Januar 2009 01:40

Der feucht-heiße Sommer in Australien sorgt derzeit für die Zunahme giftiger Spinnen: Die Trichterspinne, deren Biss binnen kurzer Zeit zum Tod führt, vermehrt sich jetzt besonders schnell, wie Joel Shakespeare vom Australischen Reptilien-Park bei Sydney mitteilte. Um Sydney würden derzeit besonders viele Trichterspinnen gesichtet, sagte er. Er habe in der vergangenen Woche 50 Exemplare bekommen, normalerweise seien es etwa zehn pro Woche.

Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi…sen_Sommer.html

• Zitat

Original von Bernd
    WissenNews

Donnerstag, 8. Januar 2009 01:40

Der feucht-heiße Sommer in Australien sorgt derzeit für die Zunahme giftiger Spinnen: Die Trichterspinne, deren Biss binnen kurzer Zeit zum Tod führt, vermehrt sich jetzt besonders schnell, wie Joel Shakespeare vom Australischen Reptilien-Park bei Sydney mitteilte. Um Sydney würden derzeit besonders viele Trichterspinnen gesichtet, sagte er. Er habe in der vergangenen Woche 50 Exemplare bekommen, normalerweise seien es etwa zehn pro Woche.

Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi…sen_Sommer.html

Feucht HEISS? soll ich mal laut lachen? Ich sitze seit Tagen mit dicken Klamotten und warmen Socken und friere .... Es gab diese Woche tatsächlich mal einen heissen Tag, Mittwoch, aber der war so schnell vorbei wie er gekommen ist, zumindest hier in Sydney. Und ausgerechnet Mittwoch war ich bei besagtem Herrn Shakespeare in seinem Reptile Park ....das war bei rund 39°C ein heisses Erlebnis ;) aber die Spinnen, die er ja auch lebend ausstellt, haben trotzdem nur gepennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!