Sprachreise für Erwachsene

• Hallöchen,
    nachdem es sich mit einem Praktikum für "ältere Semester" schwieriger als erwartet gestaltet hat, habe ich überlegt eine Sprachreise nach Cairns im nächsten Jahr zu machen.
    Bin 44 Jahre und möchte meine Sprachkenntnisse mit Spaß und urlaub verbinden.
    Hat jemand Erfahrung mit Sprachreisen für Erwachsene,oder war bereits auf Sprachreise in Cairns?
    Würd mich über Eure Tipps sehr freuen.
    Danke
    Glg Sigi

• Hallo,

es gibt eine Firma, die international und an vielen Standorten in Australien Englischkurse anbietet. Das Ist Geos und die sind auch in CNS vertreten.

Ich würde die empfehlen und ich habe bisher nichts negatives gehört. Bei Geos ist man immer bemüht, Schulungsteilnehmer aus aller Welt in den Kursen zu haben und nicht nur Asiaten. Das ist bei anderen Schulen oft anders.

• Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, Sprachschulen haben wohl keine Altersbegrenzung, solange es Dir nichts aus macht, auch mit jüngeren Leuten zusammen zu lernen. Das Problem hier ist mehr, das der meiste Teil der Sprachschüler hier asiatischen Ursprungs ist und dadurch die sehr grosse Gefahr besteht, das du nach wenigen Tagen Englisch mit Deutsch-Asiatischem Akzent sprichst. DANN versteht dich hier wirklich keiner mehr, deutscher Akzent ist ok, asiatischer Akzent ist ok, aber die Mischung aus beidem :rolleyes: Das hatte dann auch die Sprachschule eingesehen und ich bekam Einzelunterricht. Also einfach mal ein paar Adressen von Sprachschulen raussuchen, anfragen und fragen, wie deren Klassen im Schnitt zusammengesetzt sind.

• @ Jessi genau so sehe ich dies auch. Ich habe mich auch schon einmal versucht damit , ein 4 wöchentliches Sprachseminar zu machen in Sydney.
    Bei diesen Sprachkursen , sind sehr viele Junge Menschen und diese lernen bekanntlich viel schneller. Ich habe dann über den PC gelernt und in der Volkshochschule. Viel spass beim lernen (gerd)

• Hallo, eine Sprachreise nach Australien habe ich zwar nich nicht gemacht (war mir zu weit weg). Ich hab mich an Sprachreisen in England probiert (bei diesem Anbieter). Da war auch der Akzent in Ordnung :). Meiner Erfahrung nach wird dank kleinen Kursen auch jeder Einzelne sehr gut gefördert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!