Chambers Pillar - Rainbow Valley

• Hallo,

kann man Alice Springs - Chambers Pillar - Rainbow Valley als Rundfahrt machen oder muss man von Chambers Pillar auf den Stuart HWY zurück?
    Wer schon mal in Chambers Pillar? Wie seid ihr von dort weitergafahren?

• Hallo,

Du kannst das als Rundfahrt machen. Wir sind gefahren:
    Alice Springs - Rainbow Valley - Chambers pillar
    Es gibt eine kurze direkte Verbindung, die allerdings nicht ausgeschildert ist. Ich hatte die Info damals als kurzes Streckenlog von exploroz und hat super funktioniert.
    Du kommst dann nach ca. 30 km auf der Hugh River Stock Route direkt an der Ghan-Strecke raus. Es ist eine Riesenabkürzung.

Gruss
    pauline

• pauline: Mit Riesenabkürzung meinst Du diese Hugh River Stock route, aber der Chambers Pillar selbst kann trotzdem ausschliesslich nur aus nordwestlicher Richtung von Maryvale aus erreicht werden... habe ich das so richtig verstanden?

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Bluey
    Richtig, aber du kommst mit der Hugh River Stock route ja schon seehr weit südlich Richtung Maryvale raus, und das Stück von Rainbow Valley dorthin ist wirklich sehr kurz.
    Es erspart den Riesenumweg entweder nördlich oder südlich auf den SH zurück.

• Hallo Ambrosius,

wir sind vom Rainbow Valley aus auf dem Stuart Highway nach Süden gefahren bis zum Abzweig zur Hugh River Stock Route, dann via Hugh River Stock Route bis zur Old South Road, dann auf der Old South Road bis Maryvale Homestation und von dort über den Track zum Chambers Pillar. Alles gut zu fahren, keine Probleme. Auf dem letzten Stück wird's recht sandig. Sicherheitshalber solltet Ihr einen Kompressor dabei haben, falls Ihr Luft ablassen müßt, geht aber normalerweise ohne diese Maßnahme.

Bei der Anfahrt zum Chambers Pillar kommt Ihr über einen Hügel. Auf der anderen Seite geht's zunächst moderat runter. Dann zweigt ein Track nach rechts ab, das ist eine Umfahrung, denn geradeaus geht's nach einer Abbruchkante sehr steil und steinig runter. Auf jeden Fall die Umfahrung nehmen! Am Chambers Pillar ist primitives Buschcamping möglich. Lohnt sich auf jeden Fall, die Bilder zum Sonnenuntergang und vor allem Sonnenaufgang sind GRANDIOS!

Vom Chambers Pillar aus könnt Ihr über die Old South Road bis Alice fahren, Ihr kommt dann am Flughafen raus. Alternative wäre der Old Ghan Heritage Track von Maryvale Homestation bis Finke. Allerdings führt dieser Track teilweise über den alten Bahndamm, und dort liegen noch massenweise Nägel von den Bahnschwellen herum. Dieser Track ist daher als Reifenkiller verschrieen. Ich würde daher über die Old South Road zurückfahren (bzw. ich BIN über die Old South Road zurückgefahren :] 8) ).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Vielzuviele bloody days until Canning Stock Route and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!