Hey,
beim Betrachten von Bildern eines frischen "Heimkehrers" hat mich das Fernweh überfallen!! Ich will sofort einen Flieger - vor der Haustür - Plastikgeld einpacken und los...
Was macht Ihr bei einem "akuten Anfall"?
Hey,
beim Betrachten von Bildern eines frischen "Heimkehrers" hat mich das Fernweh überfallen!! Ich will sofort einen Flieger - vor der Haustür - Plastikgeld einpacken und los...
Was macht Ihr bei einem "akuten Anfall"?
Hey,
dieser Anfall ist bei mir Dauerzustand.
Was ich dagegen mache?Im besten Forum stöbern und vor Allem eine neue Planung für DU in Angriff nehmen.Heute genau vor einem Jahr bin ich das letzte Mal rübergeflogen.Jetzt muss ich nur noch knapp vier Monate warten.
Ach ja und wenn es ganz schlimm wird gehe ich lange durch die Felder spazieren und habe dabei australische Countrymusic auf den Ohren.
Liebe Grüsse,Anne
Kenne glaube ich sehr viele hier.
Bei mir ebenfalls Dauerzustand. Erst einmal dort gewesen das nun 1 1/2 Jahre her. Ich schaue mir danndie Bilder an trinke ein VB und esse ein Tim Tam und plane weiter an meinem Jahr in DU auf Work & Travel weches nach der technikerschule 2011 kommen wird. Ist zwar noch 2 Jahre hin aer ein kleiner Lichtblick ist auch ein Lichtblick.
Geht nichts über ein one-way ticket...
Australische Musik hören, und die nächste Reise planen... Im Lonely Planet rumblättern und die x-te Route erstellen... In Erinnerungen schwelgen und mir sagen, dass ich irgendwann wieder hinkomme. Dann stelle ich mir vor, wie ich im Flugzeug sitze und wie ich dann irgendwann aussteige und weiß, dass ich endlich wieder dort bin!!
Das hilft manchmal. Manchmal hilft aber auch gar nichts! Dann muss ich es "aussitzen", bis der "Anfall" von selbst weg geht...
Ansonsten wende ich auch die typischen Strategien an, die man sonst bei Liebeskummer oder so einsetzt: Ablenkung, in Arbeit stürzen, mit Freunden treffen...
Und ich habe letztes Jahr auch sehr versucht, mir bewusst zu werden, was ich in Deutschland gut finde und hier habe, und habe versucht, mein Leben hier richtig zu genießen und viele tolle Dinge zu unternehmen, die ich in Australien nicht hätte. So habe ich mich hier wieder richtig "sozialisiert"
Ich komme mit
also bei mir .. ich hab mind. 1 jahr gebraucht um mich einigermaßen wieder wie in deutschland zu fühlen.. aber irgendwie bin ich da nie richtig abgekommen. erst in den letzten monaten ging's langsam wieder aufwärts und jetzt wo's "nur" noch 5 monate sind wird's besser, alles ist irgendwie nur auf diesen flug im juli fixiert.
aber ansonsten kann ich diese 2 jahre nur als schwebezustand zwischen 2 welten beschreiben. mit dem körper hier und mit kopf und herz in oZ... worst time ever mate.
Als wir damals vor 8 Jahren nach Muenchen Heimgekehrt sind,stand ich im Plus and der Kasse und musste mich mit einem Vordraengler auseinandersetzen.
Ich sagte damals,dass so etwas nicht in Australien passieren wuerde.Da sagte so eine aeltere Dame die das hoehrte.:wenn es dort soviel besser ist,dann gehen sie doch dort hin.!
Tja,8 jahre spaeter und um 2 Kinder reicher bin ich zurueck gekehrt.
Breadrock
Angie und Mirjam:
Ihr habt beide die gleiche "Restzeit " in eurem Ticker.
Fliegt ihr zusammen?
@ breadrock: solltest in OZ doch genug gelassenheit gelernt haben dass dir das egal sein sollte,oder
Timbo
stimmt,ich war allerdings nur 3.5 Wochen da.
Jetzt bin ich nach fast 2 jahren so cool,dass ich sogar mit Sonnenbrille koche.
breadrock
Mit Sonnenbrille Kochen?? Wie Geil is das denn?? das mach ich später auch!!!
Gruß Micha...
ZitatOriginal von matzi
Angie und Mirjam:Ihr habt beide die gleiche "Restzeit " in eurem Ticker.
Fliegt ihr zusammen?
Nein, das ist Zufall
Angie fliegt mit Qantas nach Brisbane, ich mit Cathay nach Cairns
Ich war spät mit dem Buchen, sonst hätte es vielleicht gepasst, dass wir zusammen fliegen. Aber der QF war jetzt schon voll.
jap stimmt, lustig dass dir das aufgefallen ist matzi ich finds sehr schade, dass wir am gleichen tag aber mit unterschiedlichen flügen nach oZ fliegen.. wär toll gewesen!
ZitatOriginal von breadrock
Jetzt bin ich nach fast 2 jahren so cool,dass ich sogar mit Sonnenbrille koche.
Nee, wie geil....
lg, nova
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!