Auch ich bin neu...

• Hallo,

ich wollte mih auch einmal kurz vorstellen und kurz meine Geschichte erzählen....

Ich habe bereits meine Zelte ich Deutschland abgebrochen und bin bei meiner Mutter zu besuch im Ausland...eig zum Abschied.
    Der Plan war es mit einer langjährigen Freundin nach Australien auszuwandern. Wir haben auch schon alle Schritte eingeleitet...d.h. ich habe meine Möbel verkauft, mein Auto verkauft, mich verabschiedet. Der Reisepass ist da, das WHV ist auch schon durch....

Sie ist schon vor gegangen nach Australien um einiges fürihr Studium vorzubereiten...jetzt meldet sie sich nicht mehr und ich habe erfahren das sie geheiratet hat...ich bekomme null Resolnanz und werde komplett ignoriert....bin fassungslos und enttäuscht....ABER

mein Plan steht. Ich zieh das Ding trotzdem durch....nur habe ich jetzt natürlich Angst und ein paar fragen....

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine wahrscheinlich scchon 1000mal getsellten Fragen.....aber es sollte eig in 4Wochen los gehen...

lg mae

• Von mir auch herzlich willkommen.

Und ich starte gleich mal mit einer gegenfrage. Du willst AUSWANDERN und hast alles aufgegeben, Auto, Moebel, etc. und du hast ein WHV?????????

Auswandern ist doch etwas mehr oder weniger endgueltiges, das WHV ist in der Regel ein Jahr gueltig. Was machst du nach den 12 Monaten?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ja man hat mir vorgeschlagen das ich erst mal mit dem WHV ins Land kommen sollte. ich bin freiseurin und habe als make up artist gearbeitet in deutschland. ich wollte mir vor ort eine stelle als friseurin suchen. mir wurde berichtet das ich als deutsche friseurin gute chancen habe eine stelle zu bekommen und auch viele punkte für diesen beruf bekomme. hab aber auch kein problem erst mal zu jobben, egal wie und was-hauptsache erst mal geld.

evtl bestünde auch die möglichkeit dieses eine jahr auf zwei zu verlängern, indem ich auf einer farm arbeite und das nachweisen kann..so wäre ich dann schon 2 jahre im land und mein englisch wär noch besser.
    meinst du das wäre keine gute idee? was schlägst du vor?
    zusammen mit meiner freundin hatten wir eig einen echt guten plan, aber ist ja grad leider alles hinfällig...

• Hallo mae,
    Kopf hoch,Du schaffst das bestimmt auch alleine.
    Und willkommen im Forum!!!
    Wann immer Du Fragen hast,stelle sie .Wir werden versuchen zu helfen.
    Richtig,wenn Du am Stück arbeitest bekommst Du ein zweites Jahr.Allerdings hat sich da was geändert.Ich glaube es muss nicht unbedingt eine Farm sein.Vielleicht kann Dusty Tim,oder natürlich Schnute dazu noch was sagen.
    Aber ich habe auch Fragen.Wann soll es denn los gehen,und wo in DU schlägst Du denn auf?
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• hey anne,

danke. ja die letzten tage waren heftig. weil ich sitze hier ja quasi schon auf gepackten koffern....aber das soll mich jetzt nicht aufhalten.

geplant war anfang februar. aber jetzt will ich nix überstürzen und alles halt genau planen. wir wollten nach queensland , an die gold coast. meine freundin studiert dort und ich habe dort für mich eine make up artist schule gefunden die ich in einem jahr anfangen möchte. in diesem jahr wollte ich dann mein englisch so aufbessern, damit mich die schule auch aufnimmt.

ich finde die ecke dort schon nicht schlecht. muss jetzt nicht unbedingt surfers sein, wie es geplant war. eig möchte ich ALLES sehen. da ich ja jetzt alleine bin, bin ich da auch frei und offen für alles.
    meine überegung war halt, wenn ich erst mal da hingehe wo viel tourismus ist, werde ich einfacher einen job finden.wenn ich dann erst einmal "Fuß" gefasst habe kann ich mir immer noch eine schönere ecke aussuchen...ich finde cairns auch schön...andererseits reizt mich auch melbourne...
    kannst du mir vll etwas empfehlen?

lg marianna

• Hey mae,
    also,die Ostküste kenne ich nicht,weil das wirkliche Australien für mich Westaustralien und das NT ist.
    Melbourne kenne ich recht gut,mein Sohn hat dort anderthalb Jahre gelebt.
    Melbourne hat eine grosse Kunst - und Modeszene.Anfang März sind dort Modenschauen der verschiedenen Modeschulen.Ich such Dir aber noch mal die genauen Termine raus.Ich denke da hättest Du eventuell chancen.Wenn Du make -up artist bist,hast Du Deine Unterlagen dabei und evl. auch ins englische übersetzt?Wäre vielleicht hilfreich.Melbourne ist auch günstiger als z.B. Sydney.
    Such Dir doch wenn möglich die verschiedenen Unis in Melbourne mal auf dem Stadtplan mal raus.dort in der Umgebung findet man dann auch günstigere Unterkünfte.
    Erst mal liebe Grüsse,Anne

P.S.: Gib bei google einfach Melbourne Fashion Week ein.Dann findest Du ganz viel dazu.

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Mae,

ich habe gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

Wenn es dir so ernst ist, wird deine einzige Moeglichkeit sein einen sponsor zu finden. Ansonsten wir das mit dem beantragen (und auch bewilligen bekommen) des Permanent Visum verdammt knapp.

Bitte, Bitte nimm es mir nicht krum. Aber dein Plan (von dem bueschen was du bisher hier geschrieben hast) erinnert mich so an die vielen vielen Auswandern Serien.
    'hey wir wandern mal aus, job, geld, wohnung, alles kein problem, die aussies sind ja so no worries und jobs gibts wie sand am meer'

Natuerlich kannst auch das Glueck haben, das du einen Arbeitgeber findest, der dich perment sponsored, das ist allerdings sehr selten. Gute Chancen hast du, einen sponsor zu finden der die temporaer sponsort. Lesen kannst du das alles auf der immi seite.

Sei dir aber bewusst, das wenn du es rechtzeitig nicht schaffst, eine permanente Aufenthaltserlaubnis zu bekommen oder eine sponsor zu finden, musst du Australien verlassen. Hast du einen sponsor und das Arbeitsverhaeltnis endet, musst du das land verlassen.
    So oder so hast du keinerlei Ansprueche auf staatliche Leistungen, wie Krankenkasse, Arbeitslosengeld etc etc.

Hast du dir auch schon gedanken darueber gemacht?

Versteh mich nicht falsch, Risiken muss man manchmal eingehen. Andererseits ist Australien ja nicht gerade um die Ecke.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey mae,
    also,die Ostküste kenne ich nicht,weil das wirkliche Australien für mich Westaustralien und das NT ist.

Nun mal bischen langsam.. X(

Bei uns im Osten geht wenigstens immer die Sonne auf.... :D :D :D

• hey Ela,

vielen dank. ich nehme dir das nicht übel. ich bin ja hier um hilfe zu holen...

ich gehe ein Risko ein, das ist mir voll bewusst.aber ich bin jetzt 25 jahre, allein und denke mir, das ich es auf jedenfall versuchen möchte. so viel habe ich hier jetzt nicht aufgeben müssen.ich möchte einfach heraus finden ob es woanders besser ist als in deutschland. ich bin unzufrieden hier weil jeder nur jammert. ich denke mir ich bin jung und trage nur für mich die verantwortung. in diesen tv sendungen gehen ganze familien,ohne zu wissen was kommt....und werden dann enttäuscht. das geld für einen rückflug habe ich bei meiner tante deponiert.
    mit meiner freundin zusammen wär es def einfacher gewesen. wir hätten uns gegensetig unterstützen können,aber ich will es jetzt nicht nur von ihr abhängig machen. es ist schon traurig genug das ich nix mehr von ihr höre...
    ich habe im internet eine stellenanzeige gefunden, inder man deutsche friseure für australien sucht... ich versuche es auf jeden fall ..vll hab ich ja glück..
    aber kannst du mir vll erklären, wie es dort genau mit der absicherung aussieht? rente, krakenversicherung etc...

vielen dank marianna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!