Backpacker Campervan & Carrentals wer hat Erfahrung?

• Hallo, wir (2 Personen) werden von Anfang September bis Anfang October von Cairns nach Sydney fahren und suchen daher eine geeignete Camper.

Hat jemand Erfahrung mit dem Autovermieter Backpacker campervan und sogar dem Fahrzeug Typ Wanderer (Zustand des Fahrzeugs, Kilometerstand, Abnutzung, Reifenprofil...)?

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Gruß,
    Andy und Ilse

• Hey!
    Ich hab auch bei backpacker campervas gemietet, allerdings hatten wir das kleinere Modell, den Nomad. Bin damit die Great Ocean Road langgefahren.

Ich war wirklich zufrieden mit denen. Die Autos waren alle in einem guten Zustand und auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Soweit ich weiss, sind die Autos alle etwas älter und gehörten früher zu Apollo oder Britz, genau weiss ich das leider nicht mehr.

Die Autos werden da aussortiert und werden dann über backpacker campervans weiter vermietet. Die sind halt auf jüngeres Publikum spezialisiert und daher auch günstiger. Aber wie gesagt. ich war wirklich zufrieden mit denen und würd da jederzeit wieder mieten. :]

LG

• Backpacker Campervan Rentals IST dieselbe Firma wie Britz und Maui (gleiche Standorte, Mitarbeiter, Werkstatt usw.), also der Marktführer DU in diesem Geschäft. Unter dem "Backpacker" Label werden einfach die älteren Fahrzeuge nach ihrer "Britz" oder "Maui" Karriere günstiger weiter vermietet.
    Sie sind alle älter als etwa 4 Jahre, die km-Stände deswegen eher über 200'000 - solche Laufleistungen sind DU jedoch völlig normal. Ich würde erwarten dass die Wartungs-Standards für alle Fahrzeuge dieselben sind, die Reifen also etwa gleich häufig erneuert werden wie bei den Britz Fahrzeugen.

Wer ein neueres Fahrzeug mit weniger Laufleistung und Abnützung möchte, muss eben draufzahlen und ein Britz oder Maui Angebot aussuchen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,

war im Jahre 2007 in Australien und hatte den Backpacker Nomad gehabt.
    Fahrzeug, Ausstattung und Service waren echt gut. Würde es immer wieder machen.
    Letztes Jahr war leider keiner im gewünschten Zeitraum verfügbar. Habe dann einen Cheapa Campa gemietet. Ist eine Tochter von Apollo Motorhomes, die ebenfalls die Autos von Apollo nach 2-3 jahren übernehem.
    Hatte Glück und einen noch günstigeren Preis als bei Backpacker Campervan bekommen. Schaue mal bei Aussie Tours nach. Machen echt tolle Angebote.
    Güße

• hoffe meine fragen passen hier rein.
    so hab mich jetzt im internet und im reisebüro etwas umgesehen für einen campervan. denke es läuft auf einen backpacker nomad hinaus. das angebot vom reisebüro für 19 tage waren 1450 euro mit der all inklusive versicherung. finde ich persönlich eigentlich ganz gut. hab mich heute mal auf der backpacker hp direkt umgeschaut, und meine da ein unschlagbares angebot zu sehen. hoffe meine englisch-kenntnisse haben mich nicht im stich gelassen.
    http://www.backpackercampervans.com.au/
    auf dieser hp findet sich das kleingedruckte. konnte es leider nicht hochladen, zu groß.
    also ich wollte den camper vom 2.8.10-21.8.10 mieten.
    im smart pack habe ich 34 AU$/Tag. heißt bei 19 tagen 646 AU$.
    so und außerdem steht da, im smart pack ist die option 2 schon enthalten
    "liability reduction option 2 is included in the Backpacker smart pack."
    "tyre and windscreen cover"
    usw.

d.h. plus die einwegmiete von 350 AU$ wäre ich bei 996 AU$, sprich ungefähr 700 €.
    hab ich da irgendwas falsch gelesen, oder wieso ist das so günstig?
    es gibt auch noch ein paar exclusions, aber die sind meiner meinung nach nur bei verstößen relevant.

• Das "Smart Pack" scheint das Pendant zum Britz "Bonus Pack" zu sein - d.h. das ist bloss die Versicherung (Option 2) + ein paar Extras, welche je nach Mietdauer zu Einzelpreisen u.U. günstiger wären.

Du solltest also vielleicht noch die Grundmiete des Fahrzeugs ausfindig machen, und diese zur Versicherung und Einweggebühr dazuzählen ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• ja so ist es. den grundpreis habe ich völlig übersehen.
    das nächste mal werde ich mich besser informieren, wenn ich einen beitrag poste.
    entschuldigung für den unnötigen aufwand
    mfg zeuzlummer

• Zitat

Original von Zeuzlummer
    ja so ist es. den grundpreis habe ich völlig übersehen.
    das nächste mal werde ich mich besser informieren, wenn ich einen beitrag poste.
    entschuldigung für den unnötigen aufwand
    mfg zeuzlummer

dafuer ist ein forum da und wenn man sich so verhaelt wie du in diesem post wird dir sicherlich nie jemand boese sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!